zum glück kenne ich dich ja mittlerweile.
über meine ziele kannst du in meinem blog ausgiebigst lesen.
trainingslager mache ich seit knapp 20 jahren mit.
unter anderem auch damals zu meiner aktiven bayer zeit mit den ganze leuten die damals für bayer gestartet sind (olaf, ute, nina etc.)
von überleben (1800km) bis locker (500km) hab ich alles durchexerziert und gelernt was mein körper verträgt.
was ich drauf habe ? keine ahnung, werd ich erst im juli wissen.
nach deiner messlatte bin ich auf jeden fall zu weich.
bestzeiten ? schall und rauch. sind eh schon einige jahre her.
hab ich deswegen weniger ahnung, nur weil du vielleicht schneller läufst oder radfährst ?
über die jahre habe ich schon furchtbar viele "sichschoner" erlebt, die sich nieeeeee verbesserten
und zerschiessen tut man sich nur einmal, dann weiss man wenigstens was man kann und was nicht und das ist numal bei jedem anders
Na soweit liegen wir nicht auseinander, ich habe nur viele gesehen die sich mehr als einmal zerschossen haben und selbst nach Jahren einfache Zusammenhänge von Belastung, Erholung und Trainingsreize und Kontinuität nicht verstanden und praktizieren konnten und auch lernresistent waren.
1. Tag Prolog, alle zusammen
schon da konnte man erkennen wer gut wer bisschen und wer garnicht
2. tag, hatten sich 3 Gruppen gebildet, die die trainierten die GA Fahrer und die Spazierer
3. Tag aus der ersten Gruppe hatten sich ein paar in die 2. Gruppe gemeldet
4. Tag Ruhetag, alle zusammen zum Kaffeetrinken
---
was ich sagen will
pauschal zu sagen
---klar mit der Gruppe
--um himmelswillen blos nicht
taugt nicht
da wir keine Ahnung von der "Qualität" der Gruppe haben
drum wiederum
mitfahren und ggf abreissen lassen um alleine mit Freundin den Rest zu machen
verzweifelt am Anschlag und die anderen sind jedesmal schon beim 2. Bier bis man oben ankommt taugt nicht
nach Malle zur Kaffeefahrt taugt aber auch nicht, dort kann man einfach mal wunderbar diese Dinge probieren die daheim einfach nicht gehen
nur Schlafen Essen Fahren und abends mit nem Fläschchen Rotwein am Strand
jetzt würden mich aber auch mal deine Bestzeiten interessieren !
Ich kenn dich nämlich noch nicht so lange...
die hatte ich mit 40
10-36:50--.bei km 8 war ich noch in der 3:32er Gruppe
HM-1:22:30
M- 2:59--bei km 30 in 2:01 durch
IM- 1:14-5:14-4:22
und beim EZF aufm Hockenheimring Outi versenkt
bei ner Staffel in Roth--km 5 19:35 km10 39:30 km 15 1:00 km 21 1:35 km 42,2 3:35
ein Jahr später ohne viel Training ohne Druck --unser Fahrer kam erst nach 6:20---völlig entspannt 1. Hälfte 1:37 2. Hälfte 1:36
ich habe IMMER Experimentiert
nie nach irgendwelchen Plänen--ging einfach nicht, so wars 2002 nach nem tollen Trainingslager mit fast 1600km das danach grad mal 100/die Woche zusammen kamen
Laufen bis 1,5h macht mir Spass, darüber hinaus wirds langweilig
Geändert von powermanpapa (03.03.2008 um 10:22 Uhr).
mein plan: 2-3 ausfahren mitfahren in der gruppe und sehen, dass ich hinterherkomme. und die restlichen ausfahren werde ich mit meiner freundin gönnen, wo wir halbwegs in normalbereiches des pulses sind.
Ich finde Deinen ursprünglichen Plan eigentlich ganz gut - nur über die Reihenfolge könntest Du nachdenken. An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal mit meiner Freundin vielleicht so zwei Tage einfahren, dann vielleicht einen Tag etwas lockerer und es dann mal mit der Gruppe probieren, wenn ich mich an das Rad gewöhnt habe und eingefahren bin.
Wenn Du Dich gleich in den ersten Tagen verausgabst, kann das nur schaden, aber wenn Du erst einmal etwas eingefahren bist, macht es mehr Spaß, auch mal mit der Gruppe zu fahren. Danach kannst Du ja einen Ruhetag einlegen und entscheiden, wie Du weiter fahren willst.
2. tag, hatten sich 3 Gruppen gebildet, die die trainierten die GA Fahrer und die Spazierer
3. Tag aus der ersten Gruppe hatten sich ein paar in die 2. Gruppe gemeldet
4. Tag Ruhetag, alle zusammen zum Kaffeetrinken
mit Freundin den Rest zu machen
verzweifelt am Anschlag und die anderen sind jedesmal schon beim 2. Bier bis man oben ankommt taugt nicht
meine erfahrung sind ähnlich. vor allem der 3.tag war immer total ätzend, weil die, die die ersten tage zu hart gefahren sind dann in den langsameren gruppen viel stress verursacht haben
ich finde allerdings, das auch mal kaffeefahrt mallorca schön ist. im oktober war ich mal ganz entspannt mit meiner frau zum radeln dort. kein plan, einfach nur urlaub. ein wenig davon versuche ich mir auch in den geplanten trainingslagern zu bewahren.
Ich finde Deinen ursprünglichen Plan eigentlich ganz gut - nur über die Reihenfolge könntest Du nachdenken. An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal mit meiner Freundin vielleicht so zwei Tage einfahren, dann vielleicht einen Tag etwas lockerer und es dann mal mit der Gruppe probieren, wenn ich mich an das Rad gewöhnt habe und eingefahren bin.
Wenn Du Dich gleich in den ersten Tagen verausgabst, kann das nur schaden, aber wenn Du erst einmal etwas eingefahren bist, macht es mehr Spaß, auch mal mit der Gruppe zu fahren. Danach kannst Du ja einen Ruhetag einlegen und entscheiden, wie Du weiter fahren willst.
hmm!
die Gruppe steigert idr sowohl Quantität als auch Qualtiät mit der Anzahl der Tage
die ersten beiden Tage "Mallorca flach" danach in die Berge
oder 80-120-170
dann am dritten Tag versuchen einzusteigen?
hab noch nicht erlebt das das klappt
---
nungut, Erfahrungen mit Mädchengruppen habe ich halt keine