seit dem ich Papa bin kann ich mir sowas nicht anschauen ohne Tränen in die Augen zu kriegen.
Die Kleinen sind einfach das Beste, auch wenn nicht immer alles wie in Filmen ist.
Grüße
Wolfgang
Zitat:
Zitat von Pantone
Geht mir genauso. Man wird so verletzlich wie man sich das vorher nie hätte vorstellen können.
häh? Ich find den Film total kitschig, muss wohl an der anderen Hormonlage liegen, was machen eigentlich die Väter in dem Film, sitzen wahrscheinlich mit den Kumpels an der Strandbar ?
Muss da gerade aber auch wegen dem Bezug in dem Film zum Leistungssport an Andre Agassi u Kim Clijsters denken, die ein sehr ambivalentes Verhältnis zu den Erziehungsaktivitäten ihrer Eltern haben oder an die Leistungssportinternate in China, wo die Kinder ihre Eltern gar nicht mehr sehen etc... find ich alles nicht so glorreich.
du brauchst mir ja nischt zu erklären find den Film halt schice
Genau. Es geht um Kohle! Um Werbung! Um Imagetransfer von Athlet und Mama zu P&G! P&G sind auch nicht die Spur Sponsor of Mums, nein, das ist ihre Haupteinnahmequelle. Sie wollen verkaufen, nichts anderes. Allerdings muss ich sagen, dass der Film gut gemacht ist und bei der Zielgruppe sicher super ankommt.
Genau. Es geht um Kohle! Um Werbung! Um Imagetransfer von Athlet und Mama zu P&G! P&G sind auch nicht die Spur Sponsor of Mums, nein, das ist ihre Haupteinnahmequelle. Sie wollen verkaufen, nichts anderes. Allerdings muss ich sagen, dass der Film gut gemacht ist und bei der Zielgruppe sicher super ankommt.
Exakt. Der Brüller ist natürlich, wie oft in dem Spot Wäsche aufgehängt wird. Spätestens da ist klar: Zielgruppe sind Frauen/Mütter.
Im Übrigen: Ich habe gestern einen kleinen blonden Jungen bitterlich weinend vom Fußballfeld tragen müssen, weil er auf seine kalten Finger gefallen war. Oder weil er den Ball gegen seine eisigen Finger bekommen hatte. Oder beides, es war nicht ganz zu klären. Abends war dann alles wieder gut. Mama hatte dem Fußballer den kleinen Finger und den Ringfinger mit blauem Tape zusammen kleben müssen. Er kam sich ein bisschen vor wie der deutsche Handball-Nationalspieler Oliver Roggisch, wollte dann aber doch lieber sein wie Manuel Neuer: "Weil, Mama, Manuel Neuer ist ja auch blond und sehr gut und ich bin ja auch sehr gut im Tor." Die Kinder hatten zum Abschluss des Trainings ein kleines Spiel gemacht, das 0:0 ausgegangen war. Dann gab´s Elfmeterschießen, was bei den Kleinen ja eher so ein Sechsmeterschießen ist, wobei die Tore auch etwas kleiner sind. Der Dicke stand im Tor. Nachdem er einen Ball gegen den besten Schützen gehalten hatte, sind die Jungs seiner Mannschaft wie die Flummis auf und ab gesprungen und haben seinen Namen gegröhlt. Wir Mütter saßen dick eingemummelt wie die Hühner auf der Stange und haben dem wechselhaften Aprilwetter so gut es ging getrotzt. Im wirklichen Leben gibt´s dazu keine musikalische Untermalung und erst recht keine atmosphärische Belichtung. Aber es gibt kleine Momente, die sich für immer auf der Festplatte einbrennen. Und manchmal sind die eben auch fürchterlich kitschig.
Wir Mütter saßen dick eingemummelt wie die Hühner auf der Stange und haben dem wechselhaften Aprilwetter so gut es ging getrotzt. Im wirklichen Leben gibt´s dazu keine musikalische Untermalung und erst recht keine atmosphärische Belichtung. Aber es gibt kleine Momente, die sich für immer auf der Festplatte einbrennen. Und manchmal sind die eben auch fürchterlich kitschig.
und die Väter? Trainieren vermutlich gerade für die nächste Langdistanz
und die Väter? Trainieren vermutlich gerade für die nächste Langdistanz
genau! Und warum war es kalt an dem Tag, das gefällt mir auch nicht so gut. Außerdem hätte ich die Handlung an Deiner Stelle in den Mai verlegt, der ist irgendwie rührender.