gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
(S) 2 Karten für das DFB Pokal Finale - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 17:28   #1
diepferdelunge
Szenekenner

(S) 2 Karten für das DFB Pokal Finale

Ursprünglich waren wir zu dritt und haben uns für Karten für das Pokalendspiel in Berlin bemüht.
Bei der Verlosung des DFBs sind wir leer ausgegangen.
Dafür hatte einer von uns Glück und hat beim BVB Karten ergattern können. Prima dachten wir, aber weit gefehlt.
Unser vermeintlicher Kumpel wittert nun das grosse Geschäft und will gar nicht mehr selber hinfahren und uns natürlich auch keine Karten abgeben. Obwohl wir ihm auch schon Karten besorgt und ihn auch zu mehreren Spielen mitgenommen haben.
Auf jeden Fall verscheuert er die Tickets jetzt via ebay. Echt klasse!

Wir haben beiden so einen Hals und sind nun auf der Suche nach 2 Tickets für das Endspiel am 12.05.12 in Berlin.

Wer also Karten verkaufen möchte, jemanden weiss oder sonst nen guten Tipp geben kann, bitte bitte melden.
diepferdelunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:18   #2
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Ebay
Alt 23.04.2012, 20:41   #3
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Ursprünglich waren wir zu dritt und haben uns für Karten für das Pokalendspiel in Berlin bemüht.
Bei der Verlosung des DFBs sind wir leer ausgegangen.
Dafür hatte einer von uns Glück und hat beim BVB Karten ergattern können. Prima dachten wir, aber weit gefehlt.
Unser vermeintlicher Kumpel wittert nun das grosse Geschäft und will gar nicht mehr selber hinfahren und uns natürlich auch keine Karten abgeben. Obwohl wir ihm auch schon Karten besorgt und ihn auch zu mehreren Spielen mitgenommen haben.
Auf jeden Fall verscheuert er die Tickets jetzt via ebay. Echt klasse!

Wir haben beiden so einen Hals und sind nun auf der Suche nach 2 Tickets für das Endspiel am 12.05.12 in Berlin.

Wer also Karten verkaufen möchte, jemanden weiss oder sonst nen guten Tipp geben kann, bitte bitte melden.

Beim BVB melden, dann bekommt er keine karten mehr über die verlosung.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:48   #4
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Wenn er nicht alles richtig gemacht hat, kann man es auch bei ebay unterbinden.
Es sei denn er hat etwas anderes reingestellt und verschenkt die Karten dazu. Aber ansonsten ist es verboten Karten über dem Kaufpreis zu verkaufen.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 21:41   #5
TriFra
Szenekenner

Benutzerbild von TriFra

Scheint ja ein doller Kumpel zu sein.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Gang die seit Jahren zu jedem DFB Pokal Finale inklusive Karten nach Berlin fährt.

Sind aber alle Blau Weiße und wollen sich das jetzt nicht unbedingt live antun. Einige von den Jungs haben Ihre Karten an befreundete BVB Kollegen zum Original Preis abgegeben , andere nur mit massiven Aufschlag.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang das die "Aufschlag" Jungs in meinen Augen schon immer A.....löcher waren.
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 07:47   #6
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ebay
Ne, ich bezahle keine Mondpreise.
Die Karten, die er hatte, kosten 80€/Stück. Den doppelten Kartenpreis (und das finde ich schon pervers) hätte ich noch bezahlt. Alles andere steht in keinem Verhältnis mehr.
Ich finde diese ganzen Schwarzmarktgeschichten sowieso völlig daneben.

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Da sind wir genauso Kumpels gewesen wie er

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Wenn er nicht alles richtig gemacht hat, kann man es auch bei ebay unterbinden.
Es sei denn er hat etwas anderes reingestellt und verschenkt die Karten dazu. Aber ansonsten ist es verboten Karten über dem Kaufpreis zu verkaufen.
Naja, in der Theorie richtig. Bei einem Startpreis von einem Euro wird es aber problematisch. Es wird niemand gezwungen mehr als den originalen Kaufpreis zu bezahlen.

Zitat:
Zitat von TriFra Beitrag anzeigen
Scheint ja ein doller Kumpel zu sein.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Gang die seit Jahren zu jedem DFB Pokal Finale inklusive Karten nach Berlin fährt.

Sind aber alle Blau Weiße und wollen sich das jetzt nicht unbedingt live antun. Einige von den Jungs haben Ihre Karten an befreundete BVB Kollegen zum Original Preis abgegeben , andere nur mit massiven Aufschlag.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang das die "Aufschlag" Jungs in meinen Augen schon immer A.....löcher waren.
Kumpel ist vielleicht auch das falsche Wort. Er wohnt auch bei mir im Ort, man kennt sich eben und er ist, wie gesagt, ein paar mal mitgefahren zu Spielen und wir haben ihm auch schon hier und da eine Karte besorgt.

Uuuuaaaahh, ich lese hier ganz unvorbereitet und du schreibst von den Blauen Ein Leben lang....
Ist wohl heute leider eine weit verbreitete Marotte, dass man aus allem Profit schlagen muss.

Wenn also nicht noch ein Wunder geschieht, dann werde ich die SchwarzGelben wohl nicht im Stadion unterstützen können.
Der Fußballgott wird wohl wissen warum wir keine Karten bekommen sollen (keine über den DFB, den BVB, die aus dem Bekanntenkreis werden vertickt und bei nem uns bekannten FanClub haben wir auch keine bekommen); nur er wird wissen warum.
Alt 24.04.2012, 08:16   #7
wh1967
Szenekenner

Benutzerbild von wh1967

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Naja, in der Theorie richtig. Bei einem Startpreis von einem Euro wird es aber problematisch. Es wird niemand gezwungen mehr als den originalen Kaufpreis zu bezahlen.

Der Startpreis spielt keine Rolle. Die Vereine suchen sogar gezielt nach solchen Aktionen. Wenn sie dann rausfinden welche Karten das sind werden die gesperrt un du kommst damit nicht ins Stadion. Mit den elektorischen Systemen heute ja kein Problem mehr.
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 08:20   #8
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
Der Startpreis spielt keine Rolle. Die Vereine suchen sogar gezielt nach solchen Aktionen. Wenn sie dann rausfinden welche Karten das sind werden die gesperrt un du kommst damit nicht ins Stadion. Mit den elektorischen Systemen heute ja kein Problem mehr.
Als Privatmann darf ich meine Karten bei ebay verkaufen; eben nicht mehr als x% über Kartenpreis. Aber das wird, wenn es nicht um Sofortkauf geht, schwierig für den Verkäufern einzuhalten sein.
Wie auch immer. Der BVB weiss Bescheid und er bekommt hoffentlich nie nie wieder eine Karte für ein Spiel der SchwarzGelben!
Antwort

Themen-Optionen