Wo habt ihr das eigentlich alle aufgeschnappt mit dem Winkel?
90° stimmen nicht!
Die Sitzposition sieht aufn ersten Blick relativ gut aus, soweit das mit Pause-Play aufn ersten Blick zu sehen ist.
Auflieger so hindrehen, dass die Unterarme waagrecht sind, dann sollteste mal ne richtige Runde fahren können, wie es sich anfühlt.
Sattel sieht aus der Ferne auch gut aus, also ich würd da erstmal gar nix machen ausser der Neigung der Extensions.
Bei der Neigung der Extensions stimm ich Dir zu. Das sieht so aus, als wäre es keinesfalls über eine längere Strecke fahrbar. Zudem sehen die Extensions etwas kurz aus.
Aber bei ner richtigen TT-Position ist die Sattelspitze in ungefähr über der Tretlagermitte. Da ist, wie ich das sehe, noch gut Spiel nach vorne.
Aber bei ner richtigen TT-Position ist die Sattelspitze in ungefähr über der Tretlagermitte. Da ist, wie ich das sehe, noch gut Spiel nach vorne.
Das iss doch Quatsch mit Sosse!
Erstens sehe ich keine Sattelspitze und zweitens kannste die Sattelspitze als Referenz nicht hernehmen.
Wennst nen Arione zum Bleistift nähmst, sässest du trotz Sattelspitze überm Tretlager wahrscheinlich zu weit hinten, mit nem ISM kippste derweil übern Lenker...
Daneben und beiläufig bemerkt, gehts nicht darum, dass der Sattel sich an ner bestimmten Position aufm Rad wohlfühlt, sondern darum, den Fahrer möglichst effizient zu platzieren.
Und das geht nicht, indem man die Sitzposition an den Fahrradbauteilen festmacht, sondern ausschliesslich an seinen (ihren!) körperlichen Voraussetzungen.
Und soweit sichtbar, würde ich meinen, das Kniegelenk iss über der Pedalachse und wenn nicht, dann zumindest soweit, dass man erstmal damit fahren und von dieser Position aus genauer einstellen kann.
Danke für eure Hilfe. Da er das Rad schon in ebay hat, muss ich mich bis montag entscheiden. Ich denke ich werde mitbieten und dann hinterher die Änderungen machen, die angesprochen wurden. Ich muss auf jeden Fall vorne höher kommen, das war etwas zu extrem, und die arme lagen dann auch nicht so bequem.
Egal, wer jetzt hier mehr Recht hat , es sieht auf alle Fälle danach aus, dass man das Rad mit recht einfachen Mitteln passend machen kann. Die G'schicht mit dem Isaac wäre wohl aufwendiger geworden.
Wenn du das Rad willst, dann würde ich ihn bitten, die Auktion zu beenden. Das ist auch noch möglich, wenn schon drauf geboten wurde. Dann spart er sich auch die Verkaufsprovision in Höhe von 9%. Mitbieten würde ich nur, wenn dir sein Preis zu hoch ist und du die Hoffnung hast, es bei Ebay günstiger zu bekommen.
Was für eine Marke ist es denn? Und welche Ausstattung?