gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ITT Ferropolis 2010 - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 16:56   #297
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

...warten auf was?
Ohne Veranstalter ist das Ding doch hinfällig!

In 1,5 Monaten diese Veranstaltung dann auch fertig planen und zu promoten halte ich für ziemlich gewagt.
Zumal viele Athleten sich aufgrund der Querelen schon anderweitig umgeschaut haben.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:47   #298
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
...warten auf was?
Ohne Veranstalter ist das Ding doch hinfällig!

...auf ne klare Ansage "JA" oder "NEIN"!!! Damit ich ne Grundlage habe denen wegen meiner Kohle auf den Nerv zu gehen.
Wobei ich dir zustimme: ich persönlich habe die Sache abgehakt.

Mit dieser Aktion hat sich der Triathlon dort, meiner Meinung nach, beerdigt. Wenn sich jemals wieder ein Rennen dort durchführen lässt, heisst es immer: "Weisst du noch?? Dieser Affenzirkus dort andauernd??"
Wer würde sich dort noch in Zukunft anmelden??? Vielleicht am Renntag selber, als Nachmeldung. Aber nicht ein halbes Jahr vorher oder so. Da muß man ja immer damit rechnen sein Geld in den Mond zu schiessen.
Oder man glaubt noch an den
Und ob dieses Risiko noch irgendein Veranstalter eingeht....
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 21:11   #299
PapaBaer
Szenekenner

Benutzerbild von PapaBaer

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Mit dieser Aktion hat sich der Triathlon dort, meiner Meinung nach, beerdigt. Wenn sich jemals wieder ein Rennen dort durchführen lässt, heisst es immer: "Weisst du noch?? Dieser Affenzirkus dort andauernd??"
Wer würde sich dort noch in Zukunft anmelden??? Vielleicht am Renntag selber, als Nachmeldung. Aber nicht ein halbes Jahr vorher oder so. Da muß man ja immer damit rechnen sein Geld in den Mond zu schiessen.
Oder man glaubt noch an den
Und ob dieses Risiko noch irgendein Veranstalter eingeht....
Vergiss bitte nicht, eine Region steht hinter der Veranstaltung und bietet beste Lokation und Rahmenbedingungen ( Camingmöglichkeit, vollständig gesperrte Radstrecke, Kristallklares Wasser,...). Und ein neuer professioneller Veranstalter sollte dies nutzen können. Ich habe auch lange an das Gute im Menschen geglaubt - in diesem Falle an den Veranstalter ( und bin entsprechend enttäuscht) aber einen "Rufmord" für eine Region/Veranstaltungsort... nee, das geht dann doch zu weit....

Grüße Ulf
Alt 17.04.2012, 21:42   #300
rennsau
Szenekenner

Benutzerbild von rennsau

Dieses Jahr ist diese Veranstaltung gelaufen. Rufmord hin oder her...nächstes Jahr kann ein anderer seriöser Veranstalter kleine Brötchen backen. Vlt ob der geilen Location und guter Kritiken einen neuen Start hinlegen. Die Option mit der Nachmeldung würd ich dann auch ziehen.
All denen jetzt ein guter Hunderter in der Tasche fehlt, wünsche ich das ihr die Kohle ohne grßen Aufwand zurückbekommt.

Wasserstadt Limmer Tria ist noch offen MD für 95 Oecken
20.07.2014 DATEV Challenge Roth
09.08.14 Arendsee Triathlon olympisch
11.10.14 Brockenmarathon
rennsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 07:22   #301
Svenson
Szenekenner

Benutzerbild von Svenson

@papabaer: ich glaube nicht, dass eine ganze region hinter dem triathlon steht! meine freundin wohnt nich weit entfernt und sie meint, dass alle in der region genervt sind, weil die die wichtigen straßen für ne handvoll von uns sperren. aus dem grund gibts auch kaum wen der sich an die strecke begibt.

in sachen veranstaltungsort wird es wohl heute infos geben, denn der gute vorsitzende vom ferropolis-verein liebt es sich selbst in der zeitung zu lesen (meine einschätzung nach 7 tagen bei freundin und 4 oder 5 interviews inner lokalzeitung von ihm).

warten wirs einfach ab

Geändert von Svenson (18.04.2012 um 16:06 Uhr).
Svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 08:15   #302
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Zitat von PapaBaer Beitrag anzeigen
Vergiss bitte nicht, eine Region steht hinter der Veranstaltung und bietet beste Lokation und Rahmenbedingungen ( Camingmöglichkeit, vollständig gesperrte Radstrecke, Kristallklares Wasser,...). Und ein neuer professioneller Veranstalter sollte dies nutzen können. Ich habe auch lange an das Gute im Menschen geglaubt - in diesem Falle an den Veranstalter ( und bin entsprechend enttäuscht) aber einen "Rufmord" für eine Region/Veranstaltungsort... nee, das geht dann doch zu weit....

Grüße Ulf
Ist doch kein Rufmord aber wenn Athlet "X" schaut wie die Veranstaltung in den letzten Jahren gelaufen ist kann er in Zeiten von Facebook und Internet eben solche Aktionen wie mit der Chipleihgebühr oder halt dieses Jahr ganz fix finden. Und dann ist es ihm vermutlich höchstegal ob "Herr Müller" oder "Frau Lehmann" aus der Umgegend hinter dem Event stehen! Da wird er sich nur fragen: "Will ich mein Geld in eine Sache stecken, von der man nicht weiß, ob sie problemlos oder überhaupt stattfindet?" Oder schaffe ich meine Kohle woanders hin, wo man davon ausgehen kann das man mit der angebotenen Leistung zufrieden ist?
Und genau das ist es, was die Geschichte für einen neuen Veranstalter so unkalkulierbar macht! Er weiß, daß die Sportler um die negative Vorgeschichte wissen (negatives merkt sich immer besser, oder ) und sich deshalb vermutlich eher zögerlich voranmelden. Mit wieviel Teilnehmern soll er in Zukunft rechnen? 100? 500? 1000? 2000? Wie soll er kalkulieren? Er muß/will Geld verdienen. Aber das macht doch eine vernünftige Einschätzung eher schwierig. Das macht schon einiges an unternehmerischer Risikobereitschaft notwendig.
Klar ist die Location geil, aber das ist nicht alles. Das Gesamtpaket muß stimmen. Vorher werden die Meldelisten nicht wieder voll, befürchte ich. Ich fände es auch schade wenn dort nix mehr läuft. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe muß ich sagen: Egal wie dieses Jahr die Kiste ausgeht- nächstes Jahr wohl eher nicht!
Und so werden auch einige Andere denken. Ich habe im TL zwei Leute kennengelernt, auch für dieses Jahr gemeldet. Beide denken genauso...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:54   #303
JiKn
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen

Ist doch kein Rufmord aber wenn Athlet "X" schaut wie die Veranstaltung in den letzten Jahren gelaufen ist kann er in Zeiten von Facebook und Internet eben solche Aktionen wie mit der Chipleihgebühr oder halt dieses Jahr ganz fix finden. Und dann ist es ihm vermutlich höchstegal ob "Herr Müller" oder "Frau Lehmann" aus der Umgegend hinter dem Event stehen! Da wird er sich nur fragen: "Will ich mein Geld in eine Sache stecken, von der man nicht weiß, ob sie problemlos oder überhaupt stattfindet?" Oder schaffe ich meine Kohle woanders hin, wo man davon ausgehen kann das man mit der angebotenen Leistung zufrieden ist?
Und genau das ist es, was die Geschichte für einen neuen Veranstalter so unkalkulierbar macht! Er weiß, daß die Sportler um die negative Vorgeschichte wissen (negatives merkt sich immer besser, oder ) und sich deshalb vermutlich eher zögerlich voranmelden. Mit wieviel Teilnehmern soll er in Zukunft rechnen? 100? 500? 1000? 2000? Wie soll er kalkulieren? Er muß/will Geld verdienen. Aber das macht doch eine vernünftige Einschätzung eher schwierig. Das macht schon einiges an unternehmerischer Risikobereitschaft notwendig.
Klar ist die Location geil, aber das ist nicht alles. Das Gesamtpaket muß stimmen. Vorher werden die Meldelisten nicht wieder voll, befürchte ich. Ich fände es auch schade wenn dort nix mehr läuft. Aber wenn ich von mir persönlich ausgehe muß ich sagen: Egal wie dieses Jahr die Kiste ausgeht- nächstes Jahr wohl eher nicht!
Und so werden auch einige Andere denken. Ich habe im TL zwei Leute kennengelernt, auch für dieses Jahr gemeldet. Beide denken genauso...
Ach, wäre alles kein Problem, wenn z.B. ein gewisser Veranstalter mit dem M im Namen die Veranstaltung neu auflegen würde!
Und meines Wissens nach, war's ja auch mal so angedacht - der derzeitige bzw. ehemalige Veranstalter sollte es für die Big Macher im Traiathlongeschäft durchziehen...
So zumindest lauteten seinerzeit die Gerüchte...
Naja, egal, ich halte die Location nachwievor für sehr gut für den Triathlonsport. Die Laufstrecke könnte vielleicht besser sein, aber ansonsten ist alles top....
JiKn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 10:24   #304
JF1000
Szenekenner

Yepp...ich war auch die ersten 2 male dabei und die Strecke verspricht Bestzeiten. Durch die künstliche Insel bzw. die dort regelmässigen Veranstaltungen sind auch in der Umgebung sehr viele bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Bei einem M oder C Event könnte ich mir auch sehr gut den entsprechenden Zulauf vorstellen. Und da machen die dann ca. 70€ höheren Startgebühren ja nicht mehr soviel aus, da der zuletz aufgerufene Preis ja auch nicht gerade ein Schnäppchen war.

Zitat:
Zitat von JiKn Beitrag anzeigen
Ach, wäre alles kein Problem, wenn z.B. ein gewisser Veranstalter mit dem M im Namen die Veranstaltung neu auflegen würde!
Und meines Wissens nach, war's ja auch mal so angedacht - der derzeitige bzw. ehemalige Veranstalter sollte es für die Big Macher im Traiathlongeschäft durchziehen...
So zumindest lauteten seinerzeit die Gerüchte...
Naja, egal, ich halte die Location nachwievor für sehr gut für den Triathlonsport. Die Laufstrecke könnte vielleicht besser sein, aber ansonsten ist alles top....
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen