Ich denke, die Gesellschaft muss für die Rest seines Lebens vor ihm geschützt werden.
Zu meinen Zeiten als Angestellter bei einer dt. Krankenkasse war es so, dass Versicherte teils lange auf Therapieplätze warten mussten. Die meisten davon dürften einen Therapieplatz mehr verdient haben wie Herr Breivik.
Doch doch, dass habe ich schon so verstanden, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich dir in diesem Punkt nicht zustimmen kann. Ich stimme dir zu, dass er seine Menschenrechte behält und das er für lebenslang aus dem Verkehr gezogen werden muss, bei dem "wie" sehe ich es - wie gesagt - dann anders als du..
Da musst du mir, glaub ich, erklären, wo der Unterschied zwischen deiner und meiner Auffassung ist.
Ich sehe keinen...
Zu meinen Zeiten als Angestellter bei einer dt. Krankenkasse war es so, dass Versicherte teils lange auf Therapieplätze warten mussten. Die meisten davon dürften einen Therapieplatz mehr verdient haben wie Herr Breivik.
Ich würde sogar noch weiter gehen.
Würde man Angehörigen von Opfern allgemein soviel Aufmerksamkeit und Gehör schenken wie den Tätern,bräuchten wir vielleicht sogar weniger Psychologen,weil das Bewusstsein für das Wesentliche um einiges menschlicher und sozialer wäre.
Würde man Angehörigen von Opfern allgemein soviel Aufmerksamkeit und Gehör schenken wie den Tätern,bräuchten wir vielleicht sogar weniger Psychologen,weil das Bewusstsein für das Wesentliche um einiges menschlicher und sozialer wäre.
Was soll das heißen ?
Psychische Erkrankungen entstehen durch mangelnde Aufmerksamkeit ?
Das wäre ja mal was ganz Neues. Habe ich zumindest noch nie gehört.
Das soll heissen,dass sich Betroffene weniger alleine fühlen und immer jemand da wäre ohne dies ausschliesslich von einem Psychologen abhängig machen zu müssen.
Ich hoffe nur, dass sich nicht irgendwelche Verteidiger auf Verfahrensfehler berufen und dadurch irgendwelche Urteilseinflüsse bekommen. Habe heute gelesen, dass schon ein Schöffe abgesetzt werden musste, weil er/sie irgendwelche dummen Äußerungen veröffentlicht hatte.
Man muss aber zugeben; das ist ein wirklich seltener Fall, dass ein Amokläufer 1) SO viele Menschen umbringt und 2) ÜBERLEBT. Normalerweise endet sowas mit Selbstmord, wenn man die Amokläufer der letzten Jahre sieht.