Ich freu mich auf den 12. Mai - da wird unsere neue, biologisch gereinigte Schwimm- und Badeteichanlage eröffnet. Gerüchte sagen, die hätte eine 50 m Bahn
wenn man ständig Motivationsprobleme hat, macht man IMHO etwas falsch, und sollte über den Wechsel der Sportart nachdenken.
Ich bin sechs Wochen lang wegen totaler Bocklosigkeit nur alle zwei bis drei Tage mal eine kleine Runde gelaufen. Jetzt kommt der Bock, sich zu bewegen, gerade langsam wieder... Ich wusste, dass das passieren würde
Grade mal 'ne Kraftausdauer-Einheit mit Paddles von Ute Mückel gemacht. War anstrengend, aber so kurze 2,4km-Einheiten machen schon Spaß. Sonntag vielleicht mal wieder was mit 3,x - je nach dem, wie lustig ich bin.
-Amadeus
__________________ "It ain't over 'til it's over" - Rocky
Klingt gut. Machst Du die 100er im angepeilten Wettkampftempo oder drunter?
LG
S.
Momentan so im 1.000m-Tempo, also relativ entspannt. Ich werde die Intensität aber noch steigern und kurz vor Roth auch 30x100 schwimmen. Das sollte dann reichen, um das Schwimmen entspannt hinter mich zu bringen.
100er finde ich als Minimalprogramm ganz praktisch. Bringen gleichzeitig Speed und Audauer, je nach Pausenlänge und Anzahl der Wiederholungen. Man kann sehr schön variieren.
Momentan so im 1.000m-Tempo, also relativ entspannt. Ich werde die Intensität aber noch steigern und kurz vor Roth auch 30x100 schwimmen. Das sollte dann reichen, um das Schwimmen entspannt hinter mich zu bringen.
100er finde ich als Minimalprogramm ganz praktisch. Bringen gleichzeitig Speed und Audauer, je nach Pausenlänge und Anzahl der Wiederholungen. Man kann sehr schön variieren.
Am Sonntag mach ich 10x1.000. Im Laufe der nächsten Wochen will ich 20x1.000 machen. Bei mir schlägt Intervalltraining mit relativ niedriger Intensität sehr gut an.