beschäftigt bei RWE, LINDE oder nur den Stadtwerken der Umgebung
fast durchweg
lange verheiratet, alleinverdienend mindestens 2 Kinder und nen Häuschen bereits bezahlt
unter anderem auch einige Verwandte von mir darunter, bis vor ein paar Jahren haben die auch alle 3 Jahre ein neues Auto gekauft
jupp...seh ich genauso
@meik
bafögschulden sind derzeit maximal 17000€, wenn du magst kannste das über 20 jahre zurück zahlen, die zinsen belaufen sich auf nen betrag weiter unterhalb der inflation.
Man braucht keine reichen eltern zum studiern...natürlich isses vorteilhaft, aber ich habs auch ohne ganz gut geschafft und die rund 17000€ die sich in ca. 6 monaten angehäuft haben werden seh ich als investition....andere kaufen sich davon nen gebrauchten dreier, ich hab mir davon halt ne ausbildung finanziert
jein... das is aber ne komplizierte geschichte die an anderer stelle schon öfter durchgekaut wurde. N Dach überm kopf is in gewisser weise notwenig...behaupt ich jetzt einfach mal. Ob man dafür jetzt miete zahlt oder kredit tilgt muss jeder selbst entscheiden, 100€ im monat für n rad bezahlen dass man pro jahr in 3 wettkämpfen über die kurzdistanz prügelt, dass über 3 oder 5 jahre finanziern nur um xentis oder zipp fahrn zu können auf nem hobel aus kohlefaser is nich so überlebensnotwendig
is auch nix dagegen einzuwenden wenn man die kohle einfach über hat, in den laden geht und sich das dingen mit nimmt, aber dafür n Kredit aufzunehmen...kann man sehn wie man will, aber ich bin eben kein freund dieser "auf pump" gesellschaft
du hast den sinn zinsfreier kredite nicht begriffen.
dafür solltest du dich selbst angreifen, nicht andere.
von dir auf mich zu schließen, bringt dich auch nicht weiter. ich bin nicht wie du. und du bist nicht wir.
PS: ich bin nicht politisch korrekt, ich werde nur nicht gern vereinnahmt. schon gar nicht von schaumschlägern wie dir
du mich auch
ob der kredit zinsfrei is oder nicht is wurscht, die sache is schön so lange die leute das geld haben, fakt is aber dass durch solche "kredite" viele leute zum kauf unnötiger dinge animiert werden die sie sich effektiv nicht leisten können. Die firmen setzen damit mehr produkte ab, weil n rad das 5000€ kostet sich eben leichter verkaufen lässt wenn der zukünftig stolze besitzer nur 100€ im monat, dafür die näcshten 4 jahre lang blechen muss.
wenn du dich angesprochen fühlst weil du dein rad auf pump finanziert hast is das deine sache und interessiert mich um ehrlich zu sein nicht die bohne. Worum es geht ist dass hier so getan wird als wenn wir unter der globalisierung leiden würden, dabei sind wir es die sich dadurch den derzeitigen standard üebrhaupt erst leisten können...oder eben auch nicht, und uns dann am ende wundern wieso von so viel brutto so wenig netto übrig bleibt
du hast den sinn zinsfreier kredite nicht begriffen.
ich allerdings auch nicht! oder sagen wir (oder eigentlich nur ich) es so: den sinn würd ich ja schon begreifen, nur kenn ich sowas nicht! wer natürlich schön, wenn's sowas gäbe ...