gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Globalisierung: Segen fuer Westeuropa - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2008, 14:34   #65
Hugo

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
hm? worauf willst du hinaus?
das ist dienstleistung am kunden. mittlerweile häufig zinsfrei gewährt reduziert es die kapitalbindung. prima sache.
dass die leute es für selbstverständlich halten dinge zu besitzen die sich nicht leisten können

tu nich so politisch korrekt, das nervt bloß und zeigt dass du eigentlich nix zu sagen hast
Alt 29.02.2008, 14:37   #66
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
dass die leute es für selbstverständlich halten dinge zu besitzen die sich nicht leisten können
Gilt das auch für Häuser?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:37   #67
Hugo

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
mein lieber

ich kenne ne ganze Reihe von einfachen Arbeitern

beschäftigt bei RWE, LINDE oder nur den Stadtwerken der Umgebung

fast durchweg

lange verheiratet, alleinverdienend mindestens 2 Kinder und nen Häuschen bereits bezahlt

unter anderem auch einige Verwandte von mir darunter, bis vor ein paar Jahren haben die auch alle 3 Jahre ein neues Auto gekauft
jupp...seh ich genauso

@meik

bafögschulden sind derzeit maximal 17000€, wenn du magst kannste das über 20 jahre zurück zahlen, die zinsen belaufen sich auf nen betrag weiter unterhalb der inflation.
Man braucht keine reichen eltern zum studiern...natürlich isses vorteilhaft, aber ich habs auch ohne ganz gut geschafft und die rund 17000€ die sich in ca. 6 monaten angehäuft haben werden seh ich als investition....andere kaufen sich davon nen gebrauchten dreier, ich hab mir davon halt ne ausbildung finanziert
Alt 29.02.2008, 14:38   #68
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
verzichte doch bitte auf verallgemeinerungen dieser art.
Achja??

mach doch mal ne Umfrage in diesen einschlägigen Foren die vornehmlich von Akademikern beschrieben werden

---wie hoch mag wohl der Anteil derer in fester Partnerschaft
wie hoch gar verheiratet
--wie viele davon sogar noch Kinder haben?

also alles was ich bis dato hier rauslesen konnte

mit dir zusammen vielleicht ne Handvoll ~~~naja vielleicht zwei

soll machen jeder wie er mag, aber bitte nicht "Verallgemeinerung" nennen wenns doch so ist
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:39   #69
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen

tu nich so politisch korrekt, das nervt bloß und zeigt dass du eigentlich nix zu sagen hast
du hast den sinn zinsfreier kredite nicht begriffen.
dafür solltest du dich selbst angreifen, nicht andere.

von dir auf mich zu schließen, bringt dich auch nicht weiter. ich bin nicht wie du. und du bist nicht wir.

PS: ich bin nicht politisch korrekt, ich werde nur nicht gern vereinnahmt. schon gar nicht von schaumschlägern wie dir
Alt 29.02.2008, 14:40   #70
Hugo

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Gilt das auch für Häuser?
jein... das is aber ne komplizierte geschichte die an anderer stelle schon öfter durchgekaut wurde. N Dach überm kopf is in gewisser weise notwenig...behaupt ich jetzt einfach mal. Ob man dafür jetzt miete zahlt oder kredit tilgt muss jeder selbst entscheiden, 100€ im monat für n rad bezahlen dass man pro jahr in 3 wettkämpfen über die kurzdistanz prügelt, dass über 3 oder 5 jahre finanziern nur um xentis oder zipp fahrn zu können auf nem hobel aus kohlefaser is nich so überlebensnotwendig

is auch nix dagegen einzuwenden wenn man die kohle einfach über hat, in den laden geht und sich das dingen mit nimmt, aber dafür n Kredit aufzunehmen...kann man sehn wie man will, aber ich bin eben kein freund dieser "auf pump" gesellschaft
Alt 29.02.2008, 14:44   #71
Hugo

Zitat:
dafür solltest du dich selbst angreifen, nicht andere.

von dir auf mich zu schließen, bringt dich auch nicht weiter. ich bin nicht wie du. und du bist nicht wir.

PS: ich bin nicht politisch korrekt, ich werde nur nicht gern vereinnahmt. schon gar nicht von schaumschlägern wie dir
du mich auch

ob der kredit zinsfrei is oder nicht is wurscht, die sache is schön so lange die leute das geld haben, fakt is aber dass durch solche "kredite" viele leute zum kauf unnötiger dinge animiert werden die sie sich effektiv nicht leisten können. Die firmen setzen damit mehr produkte ab, weil n rad das 5000€ kostet sich eben leichter verkaufen lässt wenn der zukünftig stolze besitzer nur 100€ im monat, dafür die näcshten 4 jahre lang blechen muss.

wenn du dich angesprochen fühlst weil du dein rad auf pump finanziert hast is das deine sache und interessiert mich um ehrlich zu sein nicht die bohne. Worum es geht ist dass hier so getan wird als wenn wir unter der globalisierung leiden würden, dabei sind wir es die sich dadurch den derzeitigen standard üebrhaupt erst leisten können...oder eben auch nicht, und uns dann am ende wundern wieso von so viel brutto so wenig netto übrig bleibt
Alt 29.02.2008, 14:56   #72
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
ich allerdings auch nicht! oder sagen wir (oder eigentlich nur ich) es so: den sinn würd ich ja schon begreifen, nur kenn ich sowas nicht! wer natürlich schön, wenn's sowas gäbe ...
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen