Nein, warum? Der Autor hat mit Sicherheit mehr Ahnung vom Thema als ich, und ich hab den Artikel bisher nur überflogen und kann nicht viel mehr dazu sagen.
Weil in Deinem Satz davor steht, dass Du nicht denkst, dass der Blutpass was bringt und der Artikel von positiven Auswirkungen berichtet, wenn man z.B. weniger Doping positiv findet.
Weil in Deinem Satz davor steht, dass Du nicht denkst, dass der Blutpass was bringt und der Artikel von positiven Auswirkungen berichtet, wenn man z.B. weniger Doping positiv findet.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich neigte eigentlich zu der Annahme, dass der Blutpass auch nicht viel bringt, da noch keiner deswegen verurteilt wurde.
Das war Präteritum. Also vor dem Artikel. Noch dazu eingeschränkt durch "neigen", "eigentlich" und "Annahme". Mit anderen Worten: Ich hatte keine Ahnung.
Das war Präteritum. Also vor dem Artikel. Noch dazu eingeschränkt durch "neigen", "eigentlich" und "Annahme". Mit anderen Worten: Ich hatte keine Ahnung.
Es gibt möglicherweise keine Doper mehr, die nicht die Kohle haben, es anders aussehen zu lassen.
Wie oft durfte Lance Armstrong wegen Dopings nochmal nicht starten?
Dein Idealismus in allen Ehren, aber nicht nur Doper sind Menschen, denen irgendwo das Unrechtsbewußtsein abhanden gekommen ist, sondern auch Dopingjäger.
Dazu kommt die Mentalität der 190 Länder auf diesem Planeten.
Ich träum ja auch ab und zu von nem Harem voller vollbusiger Frauen, aber die Realität sind nicht nur völlig anders aus, sie läßt sich (mit deinen Beispielen) in Bezug auf den Dopingkampf nicht ändern.
Idealismus wirst Du bei mir absolut nicht finden!!! Ich will bloss keine absoluten Freaks. Ausserdem bin ich der Meinung das eine "regulierte" Akzeptanz sogenannter verbotener Methoden besser ist als dies zu verdammen.
Und ich behaupte das es absoliut umsetzbar ist weil jeder Sportverband auf dieser Welt, der wirklich was zu sagen hat, eigentlich ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist, was seine eigenen Regeln machen kann wie es will. Das gilt insbesondere für IOC, FIFA, UCI, WTC.
und in Bezug auf den Harem mit den vollbusigen Damen. Trugschluss!! informier Dich mal wie anstrengend die Pflichten im Islam für den Mann mit Herem sind. Geh lieber ins hochpreisige Bordell. Dort werden ausserordentliche Dienstleistungen für berechenbares Geld angeboten. ;-) Also wenn das im Dopingkampf hilft meine ich.
So ähnlich ist es doch heute schon. HK über 50 -> Schutzsperre.
Genau! Ist auch ein Riesenfortschritt gewesen. Liegt bloss noch etwas zu hoch. War wohl griffig. Ausserdem sollte man Frauen weniger erlauben, aus bekannten Gründen (soviel ich glaube zu wissen).
Zitat:
Zitat von captain hook
Bei dieser Variante kann sich aber jeder an den Grenzwert herandopen, solange Du das Mittel oder die Methode nicht nachweist mit der das passiert.
ja. Ist mir aber egal. Ist der Grenzwert niedrig genung, limitiert das den Einsatz der Dopingmittel. Ziel zum Teil erreicht. Nicht ganz sauber aber "ziemlich"
Zitat:
Zitat von captain hook
Ebenfalls fällt hierbei hinten runter, dass bestimmte Werte z.B. normalerweise mehr oder weniger schwanken. Z.B. nach einer harten Belastung. Doped der Athlet, spart er sich ggf den Abfall oder den Anstieg eines Wertes und ist früher wieder "frisch". Bei Dir OK, solange er innerhalb der Grenzwerte bleibt.
akzeptable Schwächen des Systems im Vergleich zu heute ??!! Ich meine JA.
Zitat:
Zitat von captain hook
Bei der Angelegenheit mit dem Blutpass kann man halt auch die Entwicklung der Werte sehen, was lt. den Experten den größten Rückschluss darüber zulässt ob da einer nachhilft oder nicht.
Ist mir völlig egal! Immer wieder wird einer was erfinden um besser oder schlechter was zu machen. Wenn wir Hämatokrit mit sagen wir mal 45-47 festlegen und sagen uns ist es egal. Nehmen alle wieder EPO, aber eben VIIIIIEL weniger. Wie schon oben gesagt: Ziel zum Teil erreicht. Die Dosis macht das Gift.
Zitat:
Zitat von captain hook
Wenn man schon vorgeht wie im Triathlon und richtige Profiklassen schafft, kann man in dieser Klasse auch viel gezielter auf diesen deutlich kleineren Personenkreis eingehen. Blutpass und die Analyse desselben sowie regelmäßige Tests ohne so Scherze wie Nachts nicht und im Urlaub auch nicht sind meiner Meinung nach da probates Mittel. Bezahlt wird das über die Pro Lizenz. Wer Preisgelder haben will, muss halt vorher seine Eintrittskarte lösen.
Da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich sehe, in welchen Bereich das AGG eingreift und wie rigide, dann kommen mir da tatsächlich Zweifel, ob das auszuhebeln ist.
ziemlich deutsche Sache. Zieht das im internationalem Rahmen?