Hab grad in der Bucht ein wenig nach Fahrradsätteln aus (Voll-)carbon gestöbert und da ist mir einer ins auge gestochen, der von verschiedensten Anbietern (z.T. aus China oder HongKong) zum Preis von 60-110€ angeboten wird. Soll angeblich nur 95g wiegen und "super komfortabel" sein.
Was haltet ihr von dem Ding? Kann man da drauf überhaupt fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass man nach dem nächsten Schlagloch Splitter im A**** hat.
Diverse Qualitätsprodukte von AX-Lightness, die sehr komfortabel sein sollen, sehen diesem Sattel sehr ähnlich (kosten aber das 3 bis 4 fache)
Bitte zur besseren Beurteilung ein Bild von deinem A.sch posten ;-) Sattel und A.sch müssen passen wie A.sch auf Eimer.... Deine Frage ist also so gar nicht zu beantworten, wie Du sie stellst.
Bitte zur besseren Beurteilung ein Bild von deinem A.sch posten ;-) Sattel und A.sch müssen passen wie A.sch auf Eimer.... Deine Frage ist also so gar nicht zu beantworten, wie Du sie stellst.
Du stehst auf Männerä.sche? Soso, das erklärt ja manches...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ergänzend zu pp:
Die für die Bequemlichkeit eines Sattels wesentliche Information fehlt in der Beschreibung (oder ich habe sie überlesen). Die Breite sollte zu Deinen Sitzknochen passen. Welchen Sattel fährst du z.Z. und warum soll es ein Carbon-Sattel sein? Gewichtsersparnis oder gibt es andere Gründe?
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Und tschöh
Matwot
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
ergänzend zu pp:
Die für die Bequemlichkeit eines Sattels wesentliche Information fehlt in der Beschreibung (oder ich habe sie überlesen). Die Breite sollte zu Deinen Sitzknochen passen. Welchen Sattel fährst du z.Z. und warum soll es ein Carbon-Sattel sein? Gewichtsersparnis oder gibt es andere Gründe?
zurzeit fahre ich auf meinem Renner einen Bontrager R2 (standardmässig verbaut).
Ich will Gewicht sparen und Optik verbessern, deshalb Carbon.
ich fahre auch sonst sehr schmale sättel und habe eigentlich keine Probleme bisher.
Im wesentlichen würde mich interessieren, ob ein Carbonsattel zu diesem Preis überhaupt was taugt (zumal nirgends ein Gewichtslimit für den Fahrer angegeben ist).
Ich will nur ungern im Trainigslager mitten auf einer Radtour einen Sattelbruch haben und dann stehend zurückfahren müssen.
Auf einem reinem Carbonsattel ist es zu rutschig.
Unabhängig davon würde ich mir niemals einen Chinaschrott aus der Bucht holen. AX Lightness wird wissen, wieso der Preis "so hoch" ist.
Jeder Ars** ist anders, darum entscheidet vor allen Dingen dein Sitzknochanabstand darüber, ob dir ein Sattel taugt oder nicht (es kommt als auf die Breite des Sattels an)!
ich bin deshalb auch eher abgeneigt, aber weshalb soll so ein Sattel nicht auf fahrtauglich sein.
Mir ist schon klar, dass gegen die Qualität von AX oder Tune kein Chinesisches Kraut gewachsen ist, aber wenn der Sattel nicht nach der ersten Tour zerbröselt und (für meinen Hintern) komfortabel ist, dann spricht doch nichts dagegen diesen Sattel für den unschlagbaren Preis von 60€ mal zu Kaufen
...oder etwa doch
"wegschmeissen kann man ihn dann immernoch"