passt doch genau in meine these.
die "Leute" wollen dicke autos, weil die autos die firmen weniger kosten als ne klassische gehaltserhöhung werden sie somit bedient. Der staat verliert milliarden, wo wir übrigens wieder bei den steuerhinterziehern wären, und effektiv haben die leute doch mehr geld als vorher
wir schimpfen hier über die großen die von der globalisierung profitiern, dabei sind es doch wir.
für nen tunesier oder thailänder sind wir doch die reichen ar$chlöcher die die welt kaputt machen und ihre fetten är$che höchstens hoch bekommen um in ihrem land strand urlaub, am besten all inclussive, einschl. minderjähriger prostituierter, zu machen.
wenn ne firma von hier in den osten abwandert is das doch streng genommen, die von allen geforderte umverteilung von oben nach unten...von oben, dem reichen deutschen, nach unten, dem armen ungarn...nich tim verhältnis 1:1 aber was soll...dem ungarn gehts danach besser als es dem deutschen danach schlechter geht.
nicht die manager oder die globalisierung sind das problem, sondern das volk.
letzten sommer riesen klimadebatte...ja energie muss gespart werden blabla...dann kam die nächste heizperiode und die politik musste zusehn dass die energiepreise nicht zu sehr steigen weil der arme bürger sich den betrieb seines plasmafernsehers nicht mehr leisten konnte....wo war denn da die moral?! Spritpreise zu hoch...seit jahren die selbe laier...die sind viel zu niedrig, mindestens um den faktor 2. Viel zu viele idioten fahrn viel zu dicke autos einfach zum spaß spaziern....klar wenn man selbst kein SUV fährt kann man über die besitzer der wagen leicht schimpfen, man selbst fährt ja vernünftig minivan....is die selbe sch*** braucht genauso viel sprit, is genauso überdimensioniert, hat die gleiche klimaanlage und braucht kein mensch...is gesellschaftlich aber leichter tolerierbar.
echt zum kotzen diese deutsche vollkasko mentalität....also müssen sparn, hautpsache ich kann so weiter machen wie bisher.
Sollen doch die bimbos ruhig alle verrecken, mir doch egal, ich sitz hier in meim X5, jeden tag ne stunde im Stau bei molligen 21grad und hör mir bescheuerte Radiosender an weil ich gern auf dem Land(saubere, idyllische gegend) wohne und in der Stadt arbeite(weil da mehr verdiene)
klar, wer sucht schon die schuld bei sich...is doch viel einfacher sie auf die andern abzuwälzen
