gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Antidoping Manager - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2012, 17:12   #585
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Kurt, ich denke es geht niemanden hier darum Namen und Protokolle vorgelegt zu bekommen. Ich persönlich störe mich eben nur daran wenn stets und ständig nicht beweisbare Behauptungen schriftlich niedergelegt werden. Ausserdem ist es meiner Menung nach ziemlich uninteressant den einzelnen Sportler zu entlarven. EIn Kind des Umfelds...lediglich.

Insofern deine kurze Erzählung zu den dirty Top 6 natürlich eine Wucht. Erhellend und abschliesend eigentlich.
...ja und nein.
Es ist (und dies wird gelegentlich übersehen) leider eine unglaubliche Schlangengrube, über die hier gesprochen wird.
Advokaten reiben sich über jedes zu viel Gesprochene die Hände!

Ich verstehe das man nicht zufrieden ist/wird, wenn man nur knapp über den Andeutungszustand hinaus informiert wird. Aber ich bitte auch um Verständnis, dass leider in dieser Schlangengrube zusätzlich noch einige juristische Minenfelder liegen, in welchen sich die/der Informierende bewegt. Zumindest solange, wie die Gesetzeslage so wischiwaschi ist, wie zur Zeit.
Danke.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 17:15   #586
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Lass mich raten, Kugelstossen der Frauen, oder Einzelzeitfahren der Männer?

...nein, kalt, ganz kalt!
(mehr aber auch nicht dazu).
Alt 11.04.2012, 17:16   #587
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Warum ist grade DIESE Aussage nun erhellend und die Dutzenden von Hinweisen von dude z.B. nicht?

Beides Behauptungen ohne konkrete Namen und Zahlen.

(nur damit es klar ist: ICH glaube Kurt die Anekdote sofort und ich glaube auch, dass das Geschilderte kein Einzelfall ist)
okay das Bedarf einer Erläuterung: Weil Sie für mich ein guter Beleg dafür ist wo das Dopingsystem wächst und gedeiht.

Zur Erinnerung: Mein Standpunkt zum Thema Doping bei den Sportlern ist: Ist mir eigenltich egal. Weil nur die Kirsche auf der Sahne der Spitze des Eisbergs.
Standpunkt zum Thema System welches Doping fördert und geradezu erzwingt: Muss mit allen Mitteln bekämpft werden.

Also: Ein Verband, der um der positiven AUssenwirkung willens, die Proben fälscht, zwingt m.E. nach die Sportler zu dopen. Weil es keinen Weg gibt sonst die Ziele eines Leistungssportlers zu erreichen.

Ein Verband der zumindest versucht Grenzwerte festzulegen die die gröbsten Auswirkungen verhindern ist immer noch schuldig (weil er quasi auffordert an den Wert ran zu arbeiten) aber er zeigt ein gewisses Maß an Gewissen den Sportlern ggü. damit diese nicht krepieren.

Ich glaube Du hattest ja die Förderungen etc. hier sehr kritisch bewertet. Und damit hast Du Recht. mE lediglich aus einem anderen Grund als ich das sehe.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 17:17   #588
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...dass leider in dieser Schlangengrube zusätzlich noch einige juristische Minenfelder liegen, in welcher sich die/der Informierende bewegt. Zumindest solange, wie die Gesetzeslage so wischiwaschi ist, wie zur Zeit.
Danke.
Dass sehe ich etwas anders. Mir ist kein Fall bekannt, indem einer bestraft wurde, der jemanden ohne Beweise öffentlich des Dopings beschuldigt hat, und der Beschuldigte tasächlich gedopt war.
Was ist eigentlich aus Holczer / Sinkewitz geworden?
Alt 11.04.2012, 17:18   #589
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...nein, kalt, ganz kalt!
(mehr aber auch nicht dazu).
Schiessen! ;-)
Alt 11.04.2012, 17:19   #590
flaix
Szenekenner

Zitat:
Dass sehe ich etwas anders. Mir ist kein Fall bekannt, indem einer bestraft wurde, der jemanden ohne Beweise öffentlich des Dopings beschuldigt hat, und der Beschuldigte tasächlich gedopt war.
Was ist eigentlich aus Holczer / Sinkewitz geworden?
Hoczer ist der grosse Bruder von Pinnochio!
Alt 11.04.2012, 17:19   #591
Megalodon

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Kurt, ich denke es geht niemanden hier darum Namen und Protokolle vorgelegt zu bekommen. Ich persönlich störe mich eben nur daran wenn stets und ständig nicht beweisbare Behauptungen schriftlich niedergelegt werden. Ausserdem ist es meiner Menung nach ziemlich uninteressant den einzelnen Sportler zu entlarven. EIn Kind des Umfelds...lediglich.

Insofern deine kurze Erzählung zu den dirty Top 6 natürlich eine Wucht. Erhellend und abschliesend eigentlich.
Allerdings. Vor allem die Begründung. Eigentlich müsste man bei sechs negativen Tests von einem Fehler ausgehen. Sachen gibts. Ich empfehle dazu auch das aktuelle Interview in der ZEIT online. Kanns aktuell leider nicht verlinken.
Alt 11.04.2012, 17:21   #592
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
?
...Tobi!
"Bestrafung" gibt es nur bei Strafrecht!
Wir bewegen uns aber hierbei immer noch im Zivilrecht. In jeder Beziehung, dies wird oft vergessen. Will es nur in Erinnerung rufen, denn dies erst macht das Minenfeld in der Schlangengrube aus!
Antwort

Themen-Optionen