@Big_kruemel: Du hast ja schöne Umfänge , wackelt die 5?
Und @all: Wie läuft bei Euch das Training? Alles im Lot?
Insgeheim ist das schon mein Ziel, aber 17 min sind halt auch net wenig.
Zitat:
Zitat von Trevir
@Big Krümel: Das wird nen Duell in Kraichgau. So wie ich deine Umfänge und Zeiten anschau, sind wir uns recht ähnlich. Ich bin schon ganz gespannt ;-)
?
Ja, das gibt ein gemetzel :-)
Ne im ernst, ich bin gerade kõrperlich so gut drauf wie noch nie. Nach der ersten tl-woche dachte ich ich kann Bäume ausreisen. Ich hab echt viel trainiert und wurde immer besser. Die zweite woche war dan am ende etwas zäh und im moment bin ich total unmotiviert und faul. Na ja ist ja ruhewoche. Das war nach dem letzten Block auch so.
Auf dem Rad hab ichnirgenwie keinen richtigen Vergleich, aber beim Laufen seh ich die Fortschritte deutlich. Mal sehen wie das nach der Ruhewoche aussieht.
Das Schwimmen hab ich in den letzten beiden Wochen etwas schleifen lassen, hatte aber davor gute Fortschritte gemacht. Das muss ich mal mit nem Schwimmblock wieder aufholen.
Mein erster Test ist ein HM bei uns in St.Leon-Rot am 07.05. Und dann in Forst gegen Norman, wenn er noch Lust hat nach dem hickhack letztes Jahr und überhaupt noch Triathlon macht, das weißich jetut garnicht.
Für mich wird selbiger der Mz3athlon in Steinheim sein, wo ich über die nicht ganz so heavy "Heavy"-Distanz starte. Trifft man den ein oder anderen von euch dort?
Dann sehen wir uns in Steinheim, ich werd über die gleiche Distanz starten. Irgendwie mag ich den Wettkampf, obwohl weder die Rad noch die Laufstrecke meins ist.
(Auf dem Rad viel zu viele Kehren und kein konstantes Fahren möglich, weil man ständig wechselt zwischen bergauf, bergab, flach oder ich nach dummen 90 Grad Kurven wieder antreten muss) und bei der Laufstrecke ist halt dieser dämliche steile Anstieg durch die Weinberge in praller Sonne bei letztes Jahr 30 Grad auch nicht grad men Liebling. )
Sonst läuft das Training ganz gut, ich hoffe, ich kann diese Woche wieder mit dem Laufen anfangen, meine Blockade im ISG scheint sich langsam zu lösen.
LG, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ich hab auch mein privates TL gemacht (bzw. diese Woche läuft es noch) und bin auch hellauf begeistert. Insbesondere über Ostern viel gemacht (3 von 4 Tagen je 3-4h gefahren).
Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich das Gefühl hab, dass mir dieses vielen Umfänge mehr für die power gebracht haben, als die ganzen Monate K3, sprints etc.
Was ich mich jetzt noch frage: Bislang bin ich die langen Fahrten locker gefahren (so mit 138 mittlerer Puls). Das entsprach meist so einem 24-25er Schnitt Soll ich das beibehalten, oder nicht allmählich ein bisschen mehr Gummi geben? 4h durchhalten ist ja jetzt auch nicht mehr das Thema....
Nächstes Ziel ist das Rennen rund um den Finanzplatz am 01.05. Da bin ich mal gespannt
Was ich mich jetzt noch frage: Bislang bin ich die langen Fahrten locker gefahren (so mit 138 mittlerer Puls). Das entsprach meist so einem 24-25er Schnitt Soll ich das beibehalten, oder nicht allmählich ein bisschen mehr Gummi geben? 4h durchhalten ist ja jetzt auch nicht mehr das Thema....
Grüße
Holger
Hallo Holger,
wie hoch ist denn Dein Max-Puls?
138er Schnitt find ich schon etwas hoch, meine Durchschnittswerte bei langen Radeinheiten (2,5-5,5h) liegt bei 105-120.
wie hoch ist denn Dein Max-Puls?
138er Schnitt find ich schon etwas hoch, meine Durchschnittswerte bei langen Radeinheiten (2,5-5,5h) liegt bei 105-120.
Hi,
mein Max-Puls ist etwa bei 183. Wenn ich den bei den Ausfahren noch tiefer haben wollte, müsste ich schieben
@ Big Krümel:Soweit ich das verstanden habe, kann jeder Deutsche, der startet sich den Anzug erwerben und darin teilnehmen. Ansich ist die Sache zwar schon cool, ich meine, wer trägt schon zu Recht nen Nationaltrikot? Aber ich finde mein eigenes Niveau fast zu niedrig, um darin zu starten. Es kommt damit automatisch ein gewisser Druck für gute Leistungen. Außerdem find ich den Preis nicht ganz ohne, sodass meine Entscheidung ist, darauf zu verzichten.
@ HollyX: Ich würde an deiner Stelle nicht allzuviel schneller fahren. Die langen Fahrten bringen sehr viel für die Fettverbrennung, und dazu musst du nicht schnell fahren. 138 von 183 ist schon recht ordentlich. Ich schaffe über 4h nichtmal 145 Durchschnitt, und mein Maximalpuls liegt über 200. Wobei dir eine belastbare Aussage nur eine Leistungsdiagnostik liefern kann. HIT, K3 und diese ganzen neumodischen Trainingsarten sind immer ergänzend zu der Grundlage. Die größte Steigerung bekommt man, wenn man beides macht. Wenn man aber etwas weglassen muss, dann denke ich eher die Intervalle, als die Grundlageneinheiten.
Wegen dem Schnitt würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Durch Wetter und Höhenmeter ist der einfach nicht aussagekräftig, und der Puls passt bei dir ja.
Heute zum ersten Mal gekoppelt. Ich war überrascht, wie schnell ich nach dem Radfahren laufen kann. 2km in WSA angelaufen und dann gemütlich zu Ende gejoggt. Energietechnisch wars kein Problem, aber ich merke die fehlende Laufbelastung in den Muskeln deutlich.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Mein erster Test ist ein HM bei uns in St.Leon-Rot am 07.05. Und dann in Forst gegen Norman, wenn er noch Lust hat nach dem hickhack letztes Jahr und überhaupt noch Triathlon macht, das weißich jetut garnicht
.
Hallo big_kruemel,
falls Du Norman Stadler meinst??? Der hat seine Karriere beendet, nach einer schweren Herz-OP!!!
ciao mirschno