(Sardinien scheint ein Cross Quadrathlon zu sein,die Anreise zählt als italienische Disziplin.)
Das stimmt allerdings :D sind mit Freundin dann eh länger wegen des Urlaubs da und daher ist der Flughafen recht wurscht. Ansonsten isses kaum zu erreichen oder kaum bezahlbar
Ist bei so einem XTerra Event ein Fully auf der Bikestrecke vonnöten?
Ein Fully kann zwar etwas mehr Traktion und Fahrkomfort bieten,stört aber einen technisch guten Fahrer eher weniger.
Heutige Fullies haben neben einer besseren Traktion allerdings auch ein Top Gewicht zu bieten.
Dazu muss allerdings alles passen,denn der Hinterbau vieler Fullies wippt leider immer noch zu sehr bergauf, was für dich mehr Kraftaufwand bedeuten kann.
Das wegrutschen eines Hardtails auf steilen Passagen kann auch mit einem Fully passieren,dass liegt aber meistens eher am Reifendruck oder am schlechten Reifen und weniger am MTB Typ.
Ist bei so einem XTerra Event ein Fully auf der Bikestrecke vonnöten?
Nein, ich fahr im Allgemeinen komplett ungefedert.
Ist sicher kein Massstab, Hardtails sind aber eher die Regel als die Ausnahme.
Rahmen-Hersteller
Laufrad-Hersteller
Komponenten-Hersteller
Fully
Hardtail
26"
27,5"
29"
Reifenmarke
Schlauchreifen
Drahtreifen
...