Die letzten Wochen haben die gar nicht schlecht gespielt, Freiburg war zäh aber unterm Stich, dass was gg Mannschaften die hinten drin stehen zu erwarten ist - alleine 3 Mal allein vorm Keeper, aber eben kein Tor - Hoffenheim war dominant mit reichlich Chancen, dann in 10min leichtfertigt abgeschenkt und Hannover war ein Spiel zweier guter Mannschaften. Zwischendurch das starke Pokalspiel.
Gestern war es schwach, wir hatten 70% Ballbesitz, wie in den letzten Wochen immer, aber nach vorne passte es nicht. Es ist irgendwie der Wurm drin, gerade die Pässe in Strafraumnähe waren zu ungenau (vor allem mein erklärter Lieblingsspieler König Juan der 18te war neben der Spur, er hat zwar wieder ein paar tolle Dinger eingestreut, aber seine Fehlerquote war zu hoch - der hat bisher jede Minute der Saison gespielt, vll braucht der etwas Ruhe?). Hinten wird weiterhin fast nichts zugelassen, aber auch da gab es in den letzten 3 Wochen ein paar Unkonzentriertheiten. Die Mannschaft wirkt unterm Strich etwas überspielt, was unter anderem auch an den unglücklichen Spielen zuletzt liegen kann, es ist ja bekannt wieviel der Kopf ausmacht.
Die unglückliche Niederlage gg Bayern und das dann völlig unnötig abgeschenkte Spiel gg Hoffenheim (da müssen die Jungs in der 70ten mindestens 3:0 führen) haben vll doch etwas das Selbstvertrauen reduziert. Aber solche Phasen hat man halt mal und die enden erst mit positiven Erlebnissen. In Stuttgart lief 10 Spieltage fast gar nix, jetzt gewinnen se nur noch - kann man ja auch kaum erklären.
Also aufs nächste Spiel hoffen, die Köpfe frei bekommen und dann muss eben mal ne Chance sitzen. Wenn ich an die Szene gestern denke als de Camargo aus 7m das Tor verfehlt - das wäre so wichtig gewesen!
Reus' Verletzung hat natürlich gestern auch nicht gerade geholfen. Wir haben ab der 4ten Minute ne Viertelstunde quasi zu zehnt gespielt und können den halt schlicht nicht ersetzen, sowohl von der Qualität als auch von der Art des pfeilschnellen Stürmers. Ich hoffe im Sommer kommt ein guter Mann für ihn, wir brauchen auf jeden Fall nen schnellen treffsicheren Stürmer. Auf der 6 sieht es ja so aus als würde tatsächlich Granit Xhaka aus Basel kommen, das wäre ein mehr als ordentlicher Ersatz für Neustädter und vermutlich unterm Strich ein Schritt nach vorn. Sollte Dante gehen wird der wohl durch Felipe ersetzt, das sollte auch passen. Aber beim Stürmer, da hab ich am meisten Sorgen. Vielleicht Luuk de Jong. Ich würd auch Helmes nehmen, hätte ich auch im Winter getan, der wird aber schlicht zu teuer sein ob der Phantasiegehälter die Golfsburg zahlt.
Richtig gut gefällt mir übrigens der junge Alexander Ring. Der wird einer. Sollte Reus Dienstag ausfallen darf er hoffentlich von Beginn an ran.
FuXX
PS: Der Aytekin und sein Schiriteam sind unglaublich! Nicht das sie ein Team bevorteilen würden, die sind einfach so schlecht, dass sie völlig unverständliches Zeug zusammenpfeifen. Da hat der Raffael gestern einmal Arango den Ball abgenommen und wird für nix ung wieder nix zurück gepfiffen, umgekehrt wird Hanke gehalten ohne Ende und der pfeift Freistoß für Hertha. Ich hab keine Ahnung was der mit seinen Linienrichtern für Regeln anwendet, aber die von DFB/UEFA/FIFA können es nicht sein...
PPS:
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelle...ie-retten.html
PPPS: Raul - ich liebe dich! Auch wenn du beim falschen Verein spielst...