Ich bin auch 1 mal in Hückeswagen gestartet - und habe den Tag sehr durchwachsen in Erinnerung:
Das lag zum Teil am grausamen Wetter: Es war sch..kalt und hat auf dem Rad angefangen fürchterlich zu schütten (und auch nicht mehr aufgehört). Das Problem mit dem Wetter gab's im Ziel: Man muss mit den Shuttle zurück zum Parkplatz am Start fahren. Und dort habe ich reichlich Zeit in der Kälte im Regen gestanden....
Thema Drafting: Das Streckenprofil mag dem Windschattenfahren abträglich sein - aber: Den Ligastartern ist das egal. Ich habe noch wenige Wettkämpfe erlebt, wo soviel Windschatten gefahren wurde wie in Hückeswagen.
Solange dort Liga startet, fahre ich jedenfalls nicht mehr dahin.
Ingo
Das ist leider bei vielen Ligastartern angeboren
kann ich mir auch nicht erklären
aber wo Liga da lutschen
Hückeswagen geört zu meinen Lieblings-WK; zumal es recht günstig für mich zu erreichen ist. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder auf der MD dabei sein
Hückeswagen geört zu meinen Lieblings-WK; zumal es recht günstig für mich zu erreichen ist. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder auf der MD dabei sein
LG
Jens
Och nee, ein Jung aus meiner alten Heimat, und dann auch mit einer ähnlichen Sig
Gruß,
Pittermännche
Bin schon mehrmals in Hückeswagen gestartet, die letzten Male waren es Ligastarts, von Drafting habe ich wenig bemerkt, wurde sogar selber einmal angepfiffen, weil ich an einer Steigung nicht schnell genug überholt hatte. Der Wettkampfrichter hat meinen Überholvorgang abgewartet und ist erst dann weitergefahren. Insofern wundert es mich, dass es hier zu Windschattenfahren kommen kann.
Joerg
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad