ist eben eine interessante Historie: 1. wurde Israel ja auf dem Gebiet der britischen Mandatsmacht gegründet und 2. sind die EInwohner Israels zum allergrössten Teil ja Einwanderer aus Europa. Und die jungen Israelis sind gerade mal 1 oder 2 Generationen von den EInwanderen entfernt. ALso irgendwie schon mehr Europa als Asien oder gar Arabien.
Ok, so argumentiert kann das auch auf die USA übertragen.
Israel gehört zur UEFA und auch den anderen europäischen Sportverbänden, genau wie das Georgien, Aserbeidschan, Tadschikistan usw. auch tun...
und singen im Eurovisionsongkontest mit... ist für mich trotzdem eine farse, nur weil die es sich mit ihren Nachbarn verschissen haben und keiner mehr mit ihnen spiel will im Orient sind sie auf einmal Europäer
jetzt hab ich mal den Quatsch von und über den Grass gelesen. Blöde Frage mal: wieso wird einer eigentlich überhaupt antisemitisch?
Oh weh...das würde mit Sicherheit ausufern, wenn ich darauf jetzt antworte. Aber oft sind solche Tendenzen entweder vererbt oder haben mit Erlebnissen mit entsprechenden Personen zu tun.
Oh weh...das würde mit Sicherheit ausufern, wenn ich darauf jetzt antworte. Aber oft sind solche Tendenzen entweder vererbt oder haben mit Erlebnissen mit entsprechenden Personen zu tun.
nee, jetzt mal im Ernst. damals bei den Nazis war das ja einfach. die Leute waren arm und viele Juden hatten Geld. Da ist es einfach Neid zu schüren. Aber heute?
nee, jetzt mal im Ernst. damals bei den Nazis war das ja einfach. die Leute waren arm und viele Juden hatten Geld. Da ist es einfach Neid zu schüren. Aber heute?
Naja, ganz so einfach isses nicht. Noch lange vor den Nazis durften Juden nur bestimmte Berufe ausüben. Einige davon hatten zur Folge, dass sich Geld anhäufte.
Ähnlich wie bei den Armeniern, aber das führt in diesem Forum wohl zu weit ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.