Aber eins kann ich schon sagen, Hitze gibt es in Lanzarote nicht wirklich! Der Wind kühlt ganz schön!!!
Ist das so ?
Kann ich mich da auf dich berufen ... ?
Auch beim Laufen ?
Da komme ich mit Hitze nur zurecht, wenn ich mich vorher daran gewöhnt habe !
Sprich, wenn da mit Hitze zu rechnen ist, würde ich wohl noch ein paar Sauna-Blöcke einschieben und in dicken Klamotten laufen ...
Ist das so ?
Auch beim Laufen ?
Sprich, wenn da mit Hitze zu rechnen ist, würde ich wohl noch ein paar Sauna-Blöcke einschieben und in dicken Klamotten laufen ...
brauchst Du nicht.. ernsthaft. Beim Radeln kann es auf der anderen Inselseite in der Wüste schon warm werden, danach wieder auf der Ostseite, oben in den Bergen ist es eher kühl. Beim Laufen (wenn Leute wie wir) loslegen, ist es ja auch schon später und daher nicht mehr heiss, schon eher angenehm warm. Bei meinen 13 h war ich immer froh, auf der letzten Laufrunde noch ein warmes Trikot zu bekommen zum drüberziehen.
wie wäre es mal mit einer Wasserstandsmeldung in deinem Trainings-Blog? Was machen die Gebrechen? Wie läuft das Training? Irgendwelche Unbilden, die dich aufhalten? Wie viel Zeit willst du PMP einschenken?
Wir dürsten seit fast 14 Tagen nach Informationen.
Bei meinen 13 h war ich immer froh, auf der letzten Laufrunde noch ein warmes Trikot zu bekommen zum drüberziehen.
In Podersdorf gab es letztes Jahr auf der Laufstrecke einen Temperatursturz, von windstill sonnig-brütenden 37° runter zu 16° Sturm mit umgeknickten Bäumen, also nominell über 20° runter, "gefühlt" natürlich noch weit, weit mehr.
Im Ziel wurdest Du von der Feuerwehr sofort ungefragt sowasvon in Wärmeschutzfolien verpackt.
Beim Laufen (wenn Leute wie wir) loslegen, ist es ja auch schon später und daher nicht mehr heiss, schon eher angenehm warm. Bei meinen 13 h war ich immer froh, auf der letzten Laufrunde noch ein warmes Trikot zu bekommen zum drüberziehen.
Ja, am Ende schon ... wenn die Enerige ganz raus ist und die Sonne sinkt ...
Nur die ersten ein, zwei Laufstunden, direkt nach dem Radeln ... da hätte ich es gerne "eher frisch" ...
Wind ist dann ok ... ist der denn "frisch"/"kühlend" ?
Wie fällt denn der Vergleich mit Roth aus ?
Da finde ich es schon auch meist recht warm (in den ersten Laufstunden).
Aber man hat ja einige Wochen und lange Läufe Zeit sich an das Wetter zu gewöhnen ...
Direkt aus dem Aprilwetter (schneit's eigentlich nochmal ... ? ) in subtropische Gefilde ist dann wieder was anderes ...
Zitat:
Zitat von pioto
Hallo Flow,
wie wäre es mal mit einer Wasserstandsmeldung in deinem Trainings-Blog? Was machen die Gebrechen? Wie läuft das Training? Irgendwelche Unbilden, die dich aufhalten? Wie viel Zeit willst du PMP einschenken?
Wir dürsten seit fast 14 Tagen nach Informationen.
Tachchen ...
Ich merke mal wieder an, daß der Thread von mir nie als "Blog" intendiert war ... er wurde in diesen Bereich verschoben ...
Ansonsten habe ich gestern den Einstieg ins Schwimmtraining vorbereitet.
Allerdings war mit dem Wasser irgendwas nicht in Ordnung ...
Kurz nach dem Einschwimmen hatte es sich erst zu Sand verwandelt ... ich wollte trotzdem weiter ... Arme schön tief reingesteckt ... dann war es plötzlich Zement und ich konnte mich nicht mehr bewegen ...
Wenns hoch kommt, hast Du in PDC gegen Mittag um die 30 Grad, da brennts dann ordentlich, aber da sind wir beim Rennen halt noch auf dem Rad. Nachmittags um 3 hats dann auch noch maximal um die 27 , aber es ist halt keine schwüle Wärme und wenn man aus der Stadt raus ist, gehts fast direkt am Meer lang, da ist ordentlich Wind. Ab 17 - 18 Uhr ist es auf jeden Fall beste Lauftemperatur.. was man dann noch drauf hat, ist halt höchst unterschiedlich.
Ich sitze seit ner Woche mit dickem Knie auf der Couch und grüble.
Lanza 2012 läuft bei mir gerade unter dem Motto: "17 Stunden haste Zeit "
Jetzt mal Kopf hoch, das wird schon.
In 2010 habe ich mir bei einem Radsturz 12 Wochen vor dem IM Lanzarote in Malaysia beim IM die Kniescheibe angebrochen (welches ich erst viel später nach Lanzarote bemerkte) und ich habe unter 13 std gefinisht.
Ich habe die ganze Vorbereitung für Lanza mit dickem Knie gemacht und mit Schmerzen und trotzdem ging es.
Im WK merkst du wohl nicht viel, nachher wohl schon, aber da tut eh alles weh!
Zitat:
Zitat von Flow
Ist das so ?
Auch beim Laufen ?
Glaubs mir, da sind nur die ersten 5 Lauf-KM noch ein wenig mollig, wenn du aus PdC rauskommst weht kühler, frischer Wind.
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Wenns hoch kommt, hast Du in PDC gegen Mittag um die 30 Grad, da brennts dann ordentlich, aber da sind wir beim Rennen halt noch auf dem Rad. Nachmittags um 3 hats dann auch noch maximal um die 27 , aber es ist halt keine schwüle Wärme und wenn man aus der Stadt raus ist, gehts fast direkt am Meer lang, da ist ordentlich Wind. Ab 17 - 18 Uhr ist es auf jeden Fall beste Lauftemperatur.. was man dann noch drauf hat, ist halt höchst unterschiedlich.
Ich denke mit den Temperaturen hast du eher noch zu hoch gegriffen!
Mich fröstelt es in Lanzarote eigentlich den ganzen Tag.
Ich überlege mir jedes Mal vor dem Radfahren ob ich ein Funktions-U-Hemd unters Radtrikot ziehe, habe es noch nie gemacht, aber ich habe immer eins im Wechselbeutel, man weiß ja nie!
Es gab auch schon Regen beim Radfahren, mir wäre ne gescheite Hitze lieber!!!