warum? Erklär mal!
Reicht dir die Höhe des Tarifabschlusses nicht?
Rechne mal genau nach, dann wirst Du sehen, dass diese 6,5% am Ende grade mal die Inflation ausgleichen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
warum? Erklär mal!
Kommt drauf an in welcher Gehaltgruppe man ist.
6,5% von Nix ist Nix.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
warum? Erklär mal!
Ja, ist zu wenig - für mich persönlich ist es okay,
aber in meiner Eigenschaft als Gewerkschafter ist es für die unteren Lohngruppen zu wenig, deshalb wurde ja ein Sockelbetrag gefordert (mindestens 200,--€), da kam nicht mal ein Angebot der Arbeitgeber raus.
So verdient z.B. ein Hausmeister TVÖD-V 3 Stufe 1 derzeit 1762,19€ brutto, er kriegt jetzt 61,68€ mehr. Wenn er schon 15 Jahre (Stufe 6) dabei ist ist er immerhin derzeit bei 2217,64€ dann kriegt er jetzt 77,62€ mehr. Müllabfuhr dürfte in einer ähnliche Liga rumdümpeln, gibt aber noch zwei Stufen drunter.
Mein Haustechniker bekommt derzeit in TVÖD-V 5 Stufe 2 2087,51€. Er bekommt jetzt erstmal 73,06€ mehr. Er hat drei kleine Kinder, und ein Haus zum abzahlen.
In meiner Eigenschaft als Vorgesetzter ist es auch zu wenig, da wir einfach keine Erzieher und Sozpäds mehr finden. Erziehunghelfer als Berufsanfänger bekommen in Zukunft 1853,21€, Erzieher 2160,30€ und Sozpäds 2435,64€ brutto als Einstiegsgehalt. (TVÖD-SuE).
Und in der Branche gibt es noch sehr viele Teilzeitjobs.
Nee, ich krieg ne Aufwandsentschädigung, aber ich bin auch nicht im ÖD in der unteren Gehaltsstufe.
Den Rest hat der Gelbbremser ja erklärt.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Erziehunghelfer als Berufsanfänger bekommen in Zukunft 1853,21€, Erzieher 2160,30€ und Sozpäds 2435,64€ brutto als Einstiegsgehalt. (TVÖD-SuE).
Und in der Branche gibt es noch sehr viele Teilzeitjobs.
Ich weiss, das ist nicht der richtige Ansatz und keine Lösung, aber ich verstehe nun wirklich nicht, warum immer alle jammern. Die Leute suchen sich den Job in den meisten Fällen selbst raus. Ich nehme mal an, man informiert sich bei der Berufswahl auch ein wenig über die Gehaltsmöglichkeiten und deren Entwicklung. Von daher kann man im Nachhinein nicht meckern und wer im Öffentlichen Dienst ist, hat seltenst als Hauptziel einen fetten Gehaltsscheck zu bekommen oder?
Und zum Thema: ich habe null Verständnis für das Gemecker über Spritpreise. Solange die Strassen dermassen voll sind, auch am Wochenende, ist der Spritpreis sicher noch nicht an der Schmerzgrenze angekommen. Ich finde es aber trotzdem ein Witz, dass man nicht in der Lage ist das Öl-Oligopol zu brechen. Eine erhöhte Pendlerpauschale ist ja nur eine potentielle Reaktion..für mich, der falsche Ansatz. Die Ursache wird hier wieder nicht angegangen.