gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 823 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2012, 20:37   #6577
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Also ich gratulier`jetzt mal zum Aufstieg, denn da kann nix mehr passieren, weil ihr zu gut für Liga 2 seit...

Hippoman
...langsam, langsam, ich bin da noch vorsichtig.
Und eine Erstligatauglichkeit sehe ich bei unserer Innenverteidigung leider noch nicht so richtig.

PS: Euer Julian Schieber wäre IMHO einer für Jogi! Der Bursche gefällt mir. An ihm werdet ihr noch viel Freude haben. 👍
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:49   #6578
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zurück aus Hannover...

Das Spiel war eigentlich ziemlich ähnlich zum Hinspiel, man sieht einfach das beide ne ziemlich ähnliche Spielanlage haben, wir tendieren im Vergleich zu Hannover dann aber doch zu mehr Ballbesitz. Im Hinspiel hatten wir das glücklichere Ende, dieses Mal Hannover.

In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams gut neutralisiert, leider haben wir Hannover zwei Mal eingeladen, das hat mir nicht gefallen.

In die zweite Hälfte sind wir eigentlich viel besser gestartet als Hannover, haben aber genau in dieser Phase das 1:0 kassiert. Danach kamen 10 richtig schwache Minuten, die Verunsicherung war spürbar. Dann hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen, war richtig am Drücker - und kassiert das 2:0! (war allerdings sehr gut gemacht, während das erste ja eher ein Zufallsprodukt war, Pander wollte ja aufs Tor schießen)

Im direkten Gegenzug das 2:1 und dann ging's richtig gut nach vorn. Die Einwechslung von Younes brachte dann einen Bruch in unser Spiel, weniger wegen ihm als wegen der Umstellung auf 3-5-2. Die letzten 5min wurden dann wieder besser, aber es hat leider nicht mehr gereicht.

Unterm Strich fehlt im Moment oft der letzte Tick Präzision und auch das Quäntchen Glück. Das spürt die Mannschaft natürlich auch und wird dadurch nicht sicherer, so gesehen stimmt es mich ziemlich positiv wie gut die Truppe dennoch spielt - hört sich komisch an, wenn man nur die letzten Ergebnisse sieht, aber auf dem Platz sieht es wirklich weiterhin gut aus. Solche Phasen gibt es einfach mal, es ist gut wenn die Jungs dabei kühlen Kopf bewahren. Wir werden mindestens 4ter, das ist toll - und der 3te Platz ist auch noch nicht weg, also Blick nach vorn und weiter den Stiefel durchziehen, dann gibt es auch wieder Punkte.

FuXX,
optimistisch - trotz und ein bisschen auch wegen des heutigen Spiels.

EDIT: Ich lese gerade, dass der Schuss vorm 1:0 von Rausch kam, nicht von Pander, hab ich im Stadion falsch gesehen.
Alt 01.04.2012, 21:55   #6579
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Fuxx, was is eigentlich mit deinem Triathleten zum Läufer Fräd?
Alt 01.04.2012, 22:30   #6580
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Hab ich doch Sonntag noch was geschrieben.
Alt 01.04.2012, 22:31   #6581
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

oh, hab ich verpasst...
Alt 02.04.2012, 07:16   #6582
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...langsam, langsam, ich bin da noch vorsichtig.
Und eine Erstligatauglichkeit sehe ich bei unserer Innenverteidigung leider noch nicht so richtig.

PS: Euer Julian Schieber wäre IMHO einer für Jogi! Der Bursche gefällt mir. An ihm werdet ihr noch viel Freude haben. ��

Julian Schieber find`ich auch klasse.
So langsam kommt er wieder nach seiner Verletzung zu der super Form, die er bei den Clubberer hatte.
Zum Glück hat Bruno ihm in der Vergangenheit immer das notwendige Vertrauen gegeben.

Übrigens hat die super Entwicklung von unserem Torwart Sven Ulreich auch mit der Verpflichtung von euerem früheren Torwarttrainer Menger zu tun.
Seit der beim VFB Ulreich trainiert, ist Ulreich noch besser geworden.

Viele Grüsse

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 09:04   #6583
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Unterm Strich fehlt im Moment oft der letzte Tick Präzision und auch das Quäntchen Glück.
Na ja nix gegen deine (positive) Einschätzung der Situation.

IMO fehlt mehr als der letzte Tick. Die spielen hintenrum, klein klein, kaum aggressive Pässe in die Spitze. Wenn ja dann landen Sie beim Gegner! Einfach: Psycho!

Was Reus, Hermännchen u Igor gestern gespielt haben, sorry, ich war nicht im Stadion und kann es nur via sky beurteilen, war ganz schwach.

Sie haben die Chance die ganze Saison kaputt zu machen. 10 Punkte sind schnell aufgeholt! gegen Übermannschaften wir Augsburg, Köln, Hertha und Hoppenheim wird es ganz schön schwer werden die nötigen Punkten zu sammeln !

jetzt ist Favre als Püscholosche gefragt damit es ihm nicht so geht wie seiner Hertha vor Jahren...!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:22   #6584
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Na ja nix gegen deine (positive) Einschätzung der Situation.

IMO fehlt mehr als der letzte Tick. Die spielen hintenrum, klein klein, kaum aggressive Pässe in die Spitze. Wenn ja dann landen Sie beim Gegner! Einfach: Psycho!
Dieses Sicherheitsspiel ist übrigens der Schlüssel für unsere Erfolg

Zitat:
Sie haben die Chance die ganze Saison kaputt zu machen. 10 Punkte sind schnell aufgeholt! gegen Übermannschaften wir Augsburg, Köln, Hertha und Hoppenheim wird es ganz schön schwer werden die nötigen Punkten zu sammeln !

jetzt ist Favre als Püscholosche gefragt damit es ihm nicht so geht wie seiner Hertha vor Jahren...!
Du bist ja leicht in Panik zu versetzen - was hast du denn letztes Jahr gemacht? 10 Punkte Vorsprung bei 6 Spielen verlieren - das ist extrem unwahrscheinlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Hannover in 28 Spielen erst 41 Punkte geholt hat, also deutlich weniger als 2 pro Spiel. Die Mannschaften ab Platz 6 sogar noch weniger. Nachdem Schalke und Gladbach in den letzten Wochen Punkte gelassen haben gibt es außer Bayern und Dortmund doch gar keine Mannschaften mehr die kontinuierlich punkten.

5 Punkte werden ganz locker zu Platz 4 reichen - 5 aus 6 Spielen. Vermutlich reichen sogar 3. Ich glaub unsere Chancen sind ganz gut...

Wie schon Douglas Adams schrieb: Don't panic.

FuXX

PS: Wir werden deutlich mehr als 5 Punkte holen...
PPS: Der Platz hat übrigens zur hohen Fehlerquote auf beiden Seiten beigetragen. Ich musste ziemlich schmunzeln als ich den gesehen hab und an Schweinis Beschwerden nach dem Spiel im Januar bei uns dachte - der war damals besser als jetzt am 1.4. in Hannover.

Geändert von FuXX (02.04.2012 um 22:30 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen