Zitat:
Zitat von Matthias75
Mehr Gewicht ist ja nicht einfach mehr Knautschzone sondern z.B.
- 6-8 Airbags
- Gurt inkl. Gurtstraffer an jedem Sitz
- ESP & ABS
- Bessere Bremsen
- ....
Und so langsam kannst du gar nicht fahren, dass du Sicherheitsgurt & Airbag nicht brauchst.
Matthias
|
Airbags dazu muss erst mal der Sensor dafür getroffen werden.
Gurt..... die meisten fahren ja nicht leicht bekleidet mit T-Shirt sondern habe dicke Mäntel an. Also da wird wieder "Sicherheit" eingespart.
Bessere Bremsen. Die meisten bremsen mit normalen Bremsen nicht mal richtig und was nützen gute Bremsen wenn beim Fordermann die Bremsleuten komplett versagen. (Hatte ich gestern ist aber nix passiert, genauso wie mir letztens ein LKW in einer Kurve auf meiner Spur entgegen kam... konnte gerade noch ausweichen) Passives Fahren Verkehrsregeln beachten und und und helfen einem eher als Tonnen an Sicherheitsfeatures. Die habe ich auf dem Rad auch nicht.
Ich muss ja leider immer wieder feststellen, dass häufig die Vorfahrt erzwungen wird, die Leute mit ihren übergroßen Fahrzeugen weder einparken noch die Dimension ihres Fahrzeug einschätzen können. Für mich geht die Entwichklung beim Auto den falschen Weg. Bald fährt eine 60kg Mutti mit ihrem 5Tonnen SUV (der ist ja so schön übersichtlich

) ihre Kinder zum 500m entlegenen Kindergarten.
§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.