Das kann man ganz einfach lösen, wenn die Mehrwertsteuer um 1% erhöht wird, dann trifft das eine ALG 2 Empfänge der im Monat 345 € hat und sein komplettes Geld verkonsumiert mit 3.45 €. Also erhöht man dessen AGL 2 Geld um 4 € und die Sache ist gegessen und die die es sich leisten können, zahlen den höheren Satz.
und für mich überraschend in Portugal, Irland, Griechenland auch immer ca. 23%
Da kommt noch was auf uns zu...
Besser wäre die Steuerbelastung insgesamt und das zur freien Verfügung stehende Einkommen. Dann kann man wirklich vergleichen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bin ja mal gespannt, ob die vorgeschlagene Spritpreisbremse realisiert wird.
Bundesländer wie NRW und Hessen befürworten eine Spritpreisbremse nach australischen Vorbild.
Danach sollen die Mineralölunternehmen unabhängig voneinander,täglich bis 14.00 Uhr den Benzinpreis für den Folgetag an eine staatliche Behörde melden.
Dieser angekündigte Preis muss von jeweils 6 Uhr an 24 Stunden gehalten werden.
Schaun mer mal, was daraus wird.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Was ich ja nicht verstehe, während Trainingslager in Spanien und Italien hat sich über Wochen nie was am Spritpreis geändert, bei uns in D-land fast stündlich.
Was ich ja nicht verstehe, während Trainingslager in Spanien und Italien hat sich über Wochen nie was am Spritpreis geändert, bei uns in D-land fast stündlich.
Das liegt ja gerade daran, weil der deutsche Autofahrer auf einen Preisunterschied von 1 ct reagiert. Deshalb wird das Spiel gemacht und alle spielen schön mit.
Ich fahre immer wenn der Tank leer ist zur nächsten Tanke - egal was es kostet. Vollmachen - bezahlen. Hab' keine Ahnung, was ein Liter kostet. Interessiert mich nicht.
Mache ich übrigens beim Brot genauso. Ich kaufe beim Bäcker das Brot, das ich haben will - egal was es kostet. Ich lauf doch nicht zu fünf Bäckern und vergleiche den Preis.
Ich versuche aber auch nur die notwengigen Fahrten mit dem Auto zu machen und fahre darüber hinaus das kleinste Auto, das es gibt.