Naja, erleichtert. Ich wollte unter 40min Laufen. Konnte ich nicht und das ärgert mich. Aber wurst.
Ich zieh diese Woche bis kommenden Mittwoch noch voll durch und dann kommt der Erholungsteil. Mal sehen, was da unterm Strich ankommt. Mittlerweile bin ich gut müde und angepeckt und auch froh, wenn die Marathonvorbereitung Geschichte ist. Die zwei fürs Angangstempo entscheidenden Einheiten ist der Lange mit 15EB am (wahrscheinlich) Freitag und am Mittwoch der 15er Formprüfungslauf.
Tja, ich hab 3-rad unrecht getan: Formprüfungslauf gibts wirklich, Greif verwendet das Wort in seinem Countdown.
Alles was danach kommt nicht mehr an und es besteht eher die Gefahr, den mühsam aufgestapelten (Form)Turm wieder ins Wanken zu bringen. Es ist dann Zeit alles rundherum zu perfektionieren: Motorik erhalten, Stoffwechsel, Pacing, Muskelverhärtungen rausarbeiten, alle Speicher auffüllen (Mineralien, Vitamine, ...). etc.
Lg Nik
Nächsten Mittwoch, nach dem 15er kommt dann die Ansage und auch eine Umfrage.
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Gestern hab ich wieder eine Greif Entwicklungs-Einheit vom Kalender gerissen. Die Vorvorletzte Bah, wird gut, wenns vorbei ist.
Da ich überhaupt keine Zeitdokumente zu meiner Vorbereitung habe und mich später aber noch an den Wahnsinn erinnern möchte, hab ich meine Frau gebeten, doch ein kleines Video zu machen.
Ich lade die Schweigeversion auch hoch. Dauert ein wenig. Musst halt "Turn me Loose" von Loverboy in einem anderen Tab gleichzeitig starten... So ein Dreck! Vielleicht kann jemand den germanischen Youtube Link dazu ?
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Ich bin auch mit meinem Laufstil nicht wirklich zufrieden. Zum einen hängt die Hüfte und auch der Vertikalhub ist zu stark. Ich hab das aber beim 3. IV dann gebessert, den Schritt leicht gekürzt und die Hüfte mehr nach vorne gebracht. Es war auch komisch beim Laufen gefilmt zu werden, ich war nicht so locker wie sonst und nicht zu vergessen: Ich fühl mich noch immer ziemlich angepeckt. Bzgl. der Arme hat sich schon einiges getan. Der Schwung ist da und symmetrisch, das war lange nicht so. Mir ist da teilweise echt mein Oberkörper im Weg, vor allem der latissmus dorsi ist schrecklich breit. Ich kann zB nicht ärmellos laufen ohne Vaseline, da ich mi sonst die Achseln aufreibe . 10kg weniger wären halt gut...
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad