Zitat:
Zitat von massi
Andererseits kennst Du dich in der schweizer Langdistanz-Szene so gut aus wie nur sehr wenige Andere. Hand aufs Herz; Wusstest Du wer Caroline Steffen ist, bevor Sie 2010 aus Australien zurück kam und in Frankfurt eingeschlagen hat wie eine Bombe?
|
Ja, sie fiel mir schon auf als sie 2008 dritte in Zürich wurde. Damals wunderte ich mich wer das ist. Da kam sie aber auch vom Radsport (der mich nicht so interessiert) und war im 08 noch im Rad-Nationalkader. Im Triathlon Nati-Kader ist sie seit 2009.
Im 09 fiel sie mir dann wieder an der 70.3 WM auf. Da wusste ich aber wer sie ist.
Sie hat sich nun übrigens in 4 Jahren um eine Stunde verbessert (Zürich 08 9:37). Viele Resultate sind
hier bei Wikipedia. Die Leistungsentwicklung finde ich relativ normal. Nur jetzt machte sie in Melbourne einen grossen Sprung. Den machte hier aber auch Rachel Joyce und auch bei den Herren gab es sehr viel Sub-8:10.
Und ich habe nie gesagt, dass ich ausschliesse dass sie dopt. Aber das würde ich sowieso bei Spitzensportlern nicht.
Felix