gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Melbourne - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2012, 07:35   #137
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Ist mir egal was ihr erzählt, ich glaube an einen sauberen Kienle und Faris,

Ansonsten ginge meine kleine Triathlon-Welt kaputt, und ich würde anfangen Snooker zu spielen oder HoulaHoup
Alt 28.03.2012, 07:39   #138
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil gucke mir das an wie ich eine Tour de France-Alpenetappe oder eine David Copperfield-Show schaue;
Du guckst es, du geniesst es aber du weisst das es nicht wahr ist.
Ich versuche auch immer das Schöne/Gute/Positive zu sehen und suche nicht zuerst das Schlechte und rege mich dann auch.
Leider gibt es hier diejenigen, die das Gegenteil sind und jeden zweiten Thread mit Doping-Themen "zumüllen" so dass das eigentlich Thema unter geht.
Macht doch einen eigenen Doping-Thread auf und diskutiert doch hier einfach über dem IM Melbourne! Und im im Texas 70.3 Thread dann über diesen Wettkampf.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 07:39   #139
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Frank Vytrisal, den ich hoch schätze, sagte mir nach dem Rennen in Ffm letztes Jahr, das die Top-Radgruppe hinter Faris versuchten frau Steffens abzuhängen was aber erst spät gelang. Sie ist gefahren wie ein Mann
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 07:44   #140
3-rad

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Sie ist gefahren wie ein Mann
ok, jetzt kann ich meine eigenen schlechten Leistungen endlich erklären: Ich fahre wie ne Frau.
Alt 28.03.2012, 07:56   #141
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich versuche auch immer das Schöne/Gute/Positive zu sehen und suche nicht zuerst das Schlechte und rege mich dann auch.
Felix
Ich verstehe das Felix und nerve mich auch wenn Leute wie Maifelder sich hinstellen uns Aussagen treffen wie; "Ihr Hals ist hässlich und überhaupt gefällt die mir nicht. Die ist 100% gedopt"

Andererseits kennst Du dich in der schweizer Langdistanz-Szene so gut aus wie nur sehr wenige Andere. Hand aufs Herz; Wusstest Du wer Caroline Steffen ist, bevor Sie 2010 aus Australien zurück kam und in Frankfurt eingeschlagen hat wie eine Bombe?
Ich nicht. (und ich verfolge den Sport auch schon über 10 Jahre)

Nun gut. Freuen wir uns auf die vielen Strecken- und Weltrekorde die wir diesen Sommer erleben werden.
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 08:47   #142
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Leider gibt es hier diejenigen, die das Gegenteil sind und jeden zweiten Thread mit Doping-Themen "zumüllen" so dass das eigentlich Thema unter geht.
Leider gibt es diejenigen, die das Gegenteil sind und jeden zweiten Wettkampf mit Doping "zumüllen" so dass der eigentliche Sport untergeht.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Leistungsentwicklung erscheint mir absolut plausibel.
1. Begruendung: mir nicht.

Zitat:
Die absolute Leistung nicht unmöglich, da immer noch weit von Chrissie entfernt, die neben mir z.B. auch Arne für sauber hält.
2. Begruendung: sie ist es ungedopt heute nicht.
Die Optik ist - neutral formuliert - ungewöhnlich. Aber niemand konnte bisher dargelegen, dass sie nicht schon immer und von Natur aus bzw. auf Grund jahrzehntelangen Schwimmtrainings so aussieht.

Zitat:
Ich glaube ja durchaus, dass Du eine gewisse Kompetenz beim Doping-Thema hast (aber woher eigentlich - hoffentlich keine eigene Erfahrung?)
Fuer so eine Bemerkung sind andere schon aus Foren geflogen. Extra fuer Dich: ich hab' als 17-jaehriger schon einen anabol loges Verkaeufer am Streckenrand eines Radrennens beinahe vermoebelt. Die mir damals gereichte Bier-Cola vom Betreuer flog ungetrunken zurueck in die Pampa. Und ich fuhr die letzten 30km bei 30 Grad ohne Getraenk weiter. Das ist 20 Jahre her und meine Einstellung hat sich seither nicht geaendert. Jetzt bin ich der erste Hobbyradrennveranstalter auf der Welt, der suendhaft teure out-of-competition tests in Auftrag gibt.

Wir alle werden jeden Tag von irgendwem verarscht. Das gehoert zum Leben dazu. Aber wenn jemand wie die Steffen so plump dahertanzt, dann gelingt ihr das bei mir nicht. Und ich sagte es bereits: die ist eigentlich jetzt schon genug bestraft, selbst wenn sie nie erwischt wird. Von Langzeitfolgen wollen wir gar nicht reden, denn wir leben ja nur jetzt, nicht wahr?
Alt 28.03.2012, 08:51   #143
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
V.a. die Leistungssteigerung zu den relativ "plausiblen" Wettkampfleistungen von Steffen 2011 ist frappierend!
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Steffen war über mehrere LDs auf einem Plateau im Bereich von 9:37-9:44 (das dürfte ihre natürliche innere Leistungsgrenze sein) und 2010 gingen danng plötzlich die Leistungen durch die Decke, auf ein Niveau von knapp über 9h.
Was denn jetzt? Widerspricht sich da jemand?

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Frank Vytrisal, den ich hoch schätze, sagte mir nach dem Rennen in Ffm letztes Jahr, das die Top-Radgruppe hinter Faris versuchten frau Steffens abzuhängen was aber erst spät gelang. Sie ist gefahren wie ein Mann
Sie sitzt m.E. aerodynamischer auf dem Rad als viele Männer und fast alle Frauen.

Gerade scheint die Diskussion doch noch interessant zu werden. Hab aber leider heute wenig Zeit ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 09:34   #144
flaix
Szenekenner

also die Diskussion entzündet sich ja an der Radzeit. Die allerdings einige Fragen auffwirft. Ich hab mal ganz grob ein paar Weltspitzenleistungen verglichen. Also wie schnell "dürfen" Frauen im Vergleich zu Männern sein das es im Schnitt plausibel erscheint?
Marathon: Unterschied ca. 10-12 %,
Stundenweltrekord (altes Reglement) ca. 8%,
Stundenweltrekord (high tech ära) ca:17% ,
Radzeit Melbourne Steffen <-> schnellster Mann in Melbourne kleiner 4% !!
Radzeit Melbourne Steffen <-> schnellster Mann absolut (Roth) 17% !!
letzter Vergleich hinkt evtl etwas, aber man muss schon sagen das die Radzeit schon heraus sticht. Die anderen Leistungen sind völlig ok.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen