Was ich am typischen autobezogenen Verhalten am schlimmsten finde ist, dass im Berufsverkehr fast jedes Auto nur vom Fahrer besetzt ist. Fahrgemeinschaften sind ja wirklich die absolute Ausnahme. Damit ist das Auto für diesen Zweck eigentlich immer überdimensioniert.
Ob hier die innovativen Konzepte zu kleinen Kabinenfahrzeugen sich mal in der Breite durchsetzen werden? Also z.B. Liegeräder in Kabine mit ggf. Unterstützung durch Motorkraft etc. Oder muss der ÖPNV leistungsfähiger werden?
Ähh, wie PMP schon schrieb was willst Du uns damit nun mitteilen? Vielleicht daß es schlau ist den Kraftststoff so schnell wie möglich zu verballern, damit die Automobilindustrie noch einmal aufblüht wie eine Supernova? Oder doch lieber versuchen zu sparen daß die Jungs Zeit haben alternative Energie-quellen/speicher zu entwickeln? Mir ist nicht klar wo Du da hin willst.
Wenn Dir nicht klar ist, wo er hinwill, dann lies es doch noch mal. Er schreibt von den EInflüssen der Transportkosten auf die Endverbraucherkosten verbunden mit dem dezenten Hinweis auf die exportstarken Länder.....
Mal anders und konkret: Ich bin verantwortlich dafür, 180 Menschen die als Servicetechniker arbeiten, in Lohn und Brot zu halten. Teil der Preise die wir an unsere Kunden anbieten sind natürlich auch die Fahrtkosten. Im gewerblichen Bereich geht man durch Auschreibungen und wird auf mindestens 1 Jahr, manchmal länger auf einen Stückostenpreis festgelegt. Jetzt rate mal wo die Lohnsteigerungen die wir denen eigentlich gerne zahlen würden zu einem guten Teil hinverrrauchen....
Immer dieses "Ich bin so gut weil ich Radfahre" Gequatsche...Die private Rumkutscherei interessiert nullkommanix. Wer dort sein Geld verballert weil er gerne Auto fährt der muss wissen was er tut. Andere Bereiche haben ganz andere Zwänge.
Es gibt auch Menschen, die kommen grade so über die Runden. Die aufgerufenen Startgelder sind für diese Leute utopisch und ein Auto ebenfalls. Schaut doch mal etwas über den Tellerrand...
Wieviel Zeit willst Du ihnen denn noch geben?
ööhm und was genau erwartest du?
das die Saudis jetzt auf ihre Skipisten in der Wüste verzichten sollen?
oder unsere Regierung die Spritsteuern senkt? wer soll dann die Wüstenkriege wie bezahlen?
Tellerrand? gugg mal selber drüber und wirf doch nicht nutzlose Texte her
Wenn Dir nicht klar ist, wo er hinwill, dann lies es doch noch mal. Er schreibt von den EInflüssen der Transportkosten auf die Endverbraucherkosten verbunden mit dem dezenten Hinweis auf die exportstarken Länder.....
Mal anders und konkret: Ich bin verantwortlich dafür, 180 Menschen die als Servicetechniker arbeiten, in Lohn und Brot zu halten. Teil der Preise die wir an unsere Kunden anbieten sind natürlich auch die Fahrtkosten. Im gewerblichen Bereich geht man durch Auschreibungen und wird auf mindestens 1 Jahr, manchmal länger auf einen Stückostenpreis festgelegt. Jetzt rate mal wo die Lohnsteigerungen die wir denen eigentlich gerne zahlen würden zu einem guten Teil hinverrrauchen....
Immer dieses "Ich bin so gut weil ich Radfahre" Gequatsche...Die private Rumkutscherei interessiert nullkommanix. Wer dort sein Geld verballert weil er gerne Auto fährt der muss wissen was er tut. Andere Bereiche haben ganz andere Zwänge.
das ist wirklich rührend....................
bei Schlecker waren sie für 11000 verantwortlich
und bei Opel wissen wir noch nicht wieviel es werden...
und wenn die Transportkosten höher, somit die Produkte teurer
wird vielleicht nicht mehr so viel Dreck von den Macces Konsumenten in der Landschaft verteilt
man kauft vielleicht wieder gewissenhafter ein, statt was über ist einfach weg zu werfen
Das auf jeden Fall. Ich bin ja im Moment auch auf den ÖPNV hier in FFM angewiesen, weil ich leider bei meinem aktuellen Kunden keine Möglichkeit habe, mich dort umzuziehen oder zu duschen, so dass eine Fahrt ins Büro flach fällt. Und mit Anzug auf dem Rad geht einfach nicht.
Also die S-Bahn: fiese Züge, fiese Mitfahrer, Rolltreppen eigentlich immer defekt, versiffte Stationen, unfreundliche Schaffner und sack teuer (natürlich funktionieren die Fahrkartenautomaten auch nur sporadisch).
Auf meinem letzten Projekt war ich in Madrid und Genf: herrlich, die dortige Infrastruktur: sauber, ordentlich, günstig und schnell. Ich frag mich, warum man das hier nicht hinbekommt.
bei Schlecker waren sie für 11000 verantwortlich
und bei Opel wissen wir noch nicht wieviel es werden...
und wenn die Transportkosten höher, somit die Produkte teurer
wird vielleicht nicht mehr so viel Dreck von den Macces Konsumenten in der Landschaft verteilt
man kauft vielleicht wieder gewissenhafter ein, statt was über ist einfach weg zu werfen
Denk mal über diesen Mist den du hier von Dir gbst nach wenn Du Lanzarote nach geflogen bist, dich in deine aus Erdöl gefertigten Kunstfaserklammotten und den Neoprenanzug zwängst, deinen powerriegel oder Gel aus der Kunstoffverpackung pellst, dein gummibereiftes mit hohen energiekosten erzeugtes Fahrad aus Aluminium und Carbonteilen benutzt und deiner völlig sinnlosen Freizeitbeschäftigung Triathlon nachgehst.
Das mit dem Fahrrad zur Arbeit funktioniert aber auch nur wenn man auf Arbeit dann auch richtig Duschen kann und komplett seine Kleidung wechselt.... das muss erstmal an der Arbeitstelle möglich sein.
Bei meinem letzten Job haben Sie so einen täglich zur Arbeitradler gefeuert weil er sage und schweige 15 Beschwerden innhalb von 10 Tagen von 15 verschiedenen Kollegen bekommen hat das er stinkt.... an ein Meeting mit dem war wirklich nicht zu denken....
Da hatte der Chef keine andere Wahl, nach 2 Abmahnungen war schluss... er wollte einfach nicht mit dem Auto fahren....
Ihr habt keinen Betriebsrat auf der arbeit, der darauf drängen könnte, dass es eine Duschmöglchkeit für den Kollegen gibt
(und, man kann sich auch auf einer sauberen Toilette anzugfein waschen, mit der Hilfe von Erfrischungstüchern, Wasser, Seife und Handtuch).
-> hier trifft wieder die Fantasielosigkeit....
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Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
Ich erwarte von unserer Regierung, dass sie Konzepte fördert, die vom Benzin/Diesel unabhängiger machen. Deren gibt es schon genug, sie werden aber nicht forciert, weil man lieber die Hand bei der Auto- und Mineralöl-Lobby aufhält.
Bitte erzähle mir nicht, dass Du nicht weißt, dass es genügend Menschen in diesem Land gibt, die gezwungen sind, für Löhne zu arbeiten, bei denen am Monatsende nach Wohn- und Fahrtkosten fast nichts mehr übrigbleibt.
Darum geht's mir - nicht darum, ob in der Freizeit zuviel Sprit verfahren wird. Dagegen wird man auch in naher Zukunft nicht viel machen (können). Das Verschwinden des ÖPNV in der Fläche jedoch kann man rückgängig machen und damit grade Pendlern die Möglichkeit geben, das Auto stehen zu lassen.
Zitat:
das die Saudis jetzt auf ihre Skipisten in der Wüste verzichten sollen?
Nein, das sollen die ruhig machen.
Zitat:
oder unsere Regierung die Spritsteuern senkt? wer soll dann die Wüstenkriege wie bezahlen?
Wozu so ein Bullshit? Wieso beschwerst Du Dich über
Zitat:
nutzlose Texte
und bringst selber welche.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."