Zu unserem Haus muss man 2 km Steigung mit bis zu 18% Steigung überwinden, also mit dem Rad einkaufen ist da auch keine Option.
Nun ich denke ohne 18% Steigung über Pedelecs nach um am WE oder nach Feierabend noch mal 5km ins Kino zu fahren oder in's Einkaufszentrum. Warum Du nicht? Letztendlich bin ich entschlossen welche anzuschaffen wenn erstmal die Wohnung und das Ladenlokal gekauft sind und klar ist was Monatlich dann noch übrig ist.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
auto einfach stehenlassen geht ja auch nicht. man ist ja verpflichtet alle 3 tage danach zu sehen. ich durfte mein auto nach 14 tagen trainingslager shcon mal aufm abschlepphof abholen, weil sie genau in der zeit den parkplatz fegen wollten. sprich schilder aufgestellt, dass in 7 tagen gefegt wird und parkverbot in der zeit ausgesprochen.....und alles abgeschleppt, was dann noch rumstand.
gerade weil ich nicht mehr so viel fahre, renne ich normalerweise nicht dauernd am parkplatz vorbei, weil er eben nicht direkt vor der tür liegt. aber selbst da bekommt man eben noch stress.
Hmm, ich pendele jeden Tag 38km/Strecke mit dem Rad. Weshalb ist es nötig solche Kurzstrecken mit dem Auto zu fahren?
weil nur für dich Niemand eine Strasse baut. Denk doch mal bitte im Zusammenhang. Wir Fahrradfahrer sind parasitäre Nutzer des Sytems was sich motorisierter Individualverkehr nennt. Und ich freue mich schon auf den Tag an dem dich ein junger Mensch hochnäsig von oben herab fragt warum Du 67jähriger nicht deine 38km Pendlerstrecke täglich auch im WInter beim Minusgraden und Schnee (JA auch das gibt es in Deutschland) mit dem Rad fährst. Er kann das ja auch.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Du redest hier über das "BESITZEN" des Autos. Dieser Preis hat rein GAR NICHTS mit den VERBRAUCHSKOSTEN zu tun, vulgo Spritpreis. Oder musst du bei deinem carsharing nicht tanken?
Bei uns gibt es car2go - ein sehr gutes Carsharing Angebot von Daimler.
Vorteile:
Parken in der City gratis
Günstiger Minutenpreis (25 ct/min)
Tankkosten sind bereits im Preis inbegriffen
Nachteile:
Autos nicht immer verfügbar
Nur Smart 2-Sitzer
Ich habe das Angebot auch schon sehr oft für die Fahrt zur Arbeit genutzt aber leider wurden jetzt in den Randgebieten von Ulm die Abstellmöglichkeiten zentralisiert und natürlich ist die Gegend rund um meinen Arbeitsplatz auch davon betroffen und man kann das Fahrzeug nicht mehr hier abstellen
Ich denke ebfls. gelegentlich darüber nach, ob es mit Elektrorad möglich wäre, ein Auto zu ersetzen (Kraichgauer Hügelland, Wohngebiet Hanglage...), bin bisher aber zu faul/inkonsequent/gernAutofahrer, um es durchzuziehen.
Mein Auto ist keine heilige Kuh die ich am Wochenende spazieren fahre.
Ist ja schön das hier alle so fit und gesund sind aber das sind beileibe nicht alle Menschen, meine Frau kann gerade mal einen Kilometer schmerzfrei gehen.
Ich kann mit dem Rad einkaufen fahren, ich weiß aber nicht wo ich die 30 Kilo Wocheneinkauf am Rad unterbringen soll.
Öffis gibts bei uns nicht bzw. müsste ich statt 40 min ca. 3 h fahren.
Näher zur Stadt ist keine Option weil ich mir die Peripherie nicht leisten kann.
In die Stadt ist keine Option, weil die Bezirke die ich mir leisen könnten für meine Kinder keine Option sind.
Wenn ich eine Latte Machiato Mutter im BMW X6 durch die Stadt kutschieren sehe könnt ich auch kotzen aber das ist nicht die Mehrheit.