Greif gibt für ne 2:50h 3000er Intervalle mit 3:47min/km an. Würde sagen Du liegst voll im SOLL. :-) (und ich wette, du hast kürzere Pausen gemacht als Greif angibt. :-) ) Und dazu noch die Vorbelastung... ne, das passt!
Seine Schilderungen deuten wohl eher auf Dauerzusatzbelastung hin.
Ich meinte ja die Gesamtumstände, die sicherlich eine höhere Belastung darstellen als das, was Greif unrsprünglich annimmt. Skifahren bis die Beine brennen sind da sicherlich nicht die übliche Trainingsvorbereitung. (weshalb die Trainingsleistung nur um so höher einzuschätzen ist.
Nik, Du hast mich inspiriert...
Ein kleines kreatives Photoshop-Ergebnis für unseren latenten Verein hier..
Irgendwie sollte da vielleicht noch ein Aerohelm drauf, oder vielleicht ne Pulsuhr ums Handgelenk?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad