gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cycling-Jürgen stellt sich vor - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2012, 17:09   #1
Cycling-Jürgen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cycling-Jürgen
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Kraichtal
Beiträge: 13
Cycling-Jürgen stellt sich vor

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja schon ein paar Monate stiller Mitleser und hab auch schon 1-2 Beiträge geschrieben......wollt trotzdem mal kurz die Gelegenheit ergreifen mich vorzustellen.
Ich komme aus dem Land der 1000Hügel......aus Kraichgau und wohne gerade mal so etwa 10km vom Startort der Kraichgau-Challenge entfernt. Die letzten beiden Jahre hat mich gerade dort das Wettkampf-Fieber gepackt. Da ich gesundheitstechnisch (Knie) derzeit nicht laufen kann, bin ich in der Challenge als Staffelteilnehmer, und hier als Cyclist, angetreten. Zuerst auf der Kurz-, und letztes Jahr auf der Mitteldistanz. 90km auf dieser hügeligen Strecke sind schon eine Herausforderung. Meinen Respekt für jeden, der da vorher geschwommen und danach noch nen Halbmarathon dranhängt.
Dieses Jahr hat mich eine Darm-OP mitten aus allen Trainingsvorbereitungen gerissen und da ich an den Nachwehen noch immer leide und noch nicht wieder trainieren kann, habe ich meinen Hauptwettkampf für 2012 leider absagen müssen. Egal......ab April, wenn ich hoffentlich wieder langsam anfangen kann, beginnt dann eben die Vorbereitung auf die Challenge 2013. Mein Traum wäre es auch mal auf der Strecke in Roth anzutreten. Nach dem was ich da im Fernsehen verfolgt hab und was ja auch in den Tria-Szene-Videos vermittelt wurde.....bin ich geradezu süchtig danach. Mal sehen, ob es schon 2013 klappt.

Zu mir.....ich hab das 4te Jahrzehnt bereits angebrochen und bin beruflich ziemlich eingebunden, was das Training zuweilen schwierig macht.
Per Zufall bin ich auf das Triathlon-Szene-Portal gestoßen und bin da seitdem wenn es zeitlich geht fleißiger Mitkucker und auch Filme-Abonnent.
Trainieren tue ich.....wenn es wieder geht......mit dem Team vom Radlabor in Freiburg. Gibt´s unter euch da auch jemanden der das dort macht ?
Ansonsten......ja, wen noch was interessiert......fragt einfach...
viele Grüße aus dem Kraichgau
Jürgen alias Cycling-Jürgen
Cycling-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 18:33   #2
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.019
Hallo Jürgen,

Grüße aus dem Nordschwarzwald und viel Spass hier.

Grüße

Moritz
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:04   #3
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Ich komme aus dem Land der 1000Hügel......aus Kraichgau und wohne gerade mal so etwa 10km vom Startort der Kraichgau-Challenge entfernt.
Hi Jürgen,

da wohnst du ja ganz in meiner Nähe, ich wohne in Angelbachtal.

Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Die letzten beiden Jahre hat mich gerade dort das Wettkampf-Fieber gepackt. Da ich gesundheitstechnisch (Knie) derzeit nicht laufen kann, ...
Dieses Jahr hat mich eine Darm-OP mitten aus allen Trainingsvorbereitungen gerissen und da ich an den Nachwehen noch immer leide und noch nicht wieder trainieren kann,
Na dann mal gute Besserung.

Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Trainieren tue ich.....wenn es wieder geht......mit dem Team vom Radlabor in Freiburg.
Das hat mich erst etwas verwundert, Freiburg ist doch etwas weit weg, um mal eben zum Training hinzufahren...
Aber die erstellen Trainingspläne, wenn ich das recht verstehe?

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 23:04   #4
Cycling-Jürgen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cycling-Jürgen
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Kraichtal
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Das hat mich erst etwas verwundert, Freiburg ist doch etwas weit weg, um mal eben zum Training hinzufahren...
Aber die erstellen Trainingspläne, wenn ich das recht verstehe?

Gruß Matthias
Hi Matthias,

genau......ich bin auf das Labor gekommen als ich nach einem Institut für Leistungsdiagnostik gesucht habe. Hab dort dann sowohl auf dem Rad und auf dem Laufband eine LD gemacht und war eigentlich sehr zufrieden mit der Kompetenz und der Durchführung. Auch einen VO2-max-Test hab ich gemacht, weil ich´s einfach mal wissen wollte, wieviel Talent oder Nicht-Talent in mir steckt.

Ja, und seit der Zeit hab ich mir dann auch mal ein Radtraining gegönnt und auch da hab ich das Gefühl echt gut betreut zu sein. Klar.....nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nix
viele Grüße
Jürgen

PS: In der Tat......da wohnen wir nicht weit auseinander :-)

Geändert von Cycling-Jürgen (19.03.2012 um 23:05 Uhr). Grund: noch was vergessen....
Cycling-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 09:33   #5
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Auch einen VO2-max-Test hab ich gemacht, weil ich´s einfach mal wissen wollte, wieviel Talent oder Nicht-Talent in mir steckt.
Und?

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 12:13   #6
triphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Und?

Gruß Matthias
Haha, jetzt sind wir alle mal gespannt.

Sag mal Jürgen, du bist nicht zufällig DER Jürgen, den ich unserem guten Willi kenne?

Gruß, Philip
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 20:52   #7
Cycling-Jürgen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cycling-Jürgen
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Kraichtal
Beiträge: 13
Hi Mathias, hi Philip,

guter Willi ???? Wer ist das denn ? und "gut" ??? :-) Wie Du sicher an meinem Nick-Namen unschwer erkannt hast, Philip, ja genau DER Jürgen bin ich.....lol. Aber dann müsstest Du das Ergebnis ja noch kennen, oder ? Hatte ja damals einen fetten Bericht drüber gemacht, gelle ? Aber um´s auch für Dich, Mathias, zu berichten. Es war gut, dass ich beruflich andere Wege eingeschlagen habe wie Spitzensportler zu werden ;-) Ich lag zwar im oberen Bereich der "Normalo´s", aber eben doch noch im Bereich jener, die von nicht mit den genetischen Voraussetzungen eines Ulles gesegnet sind. Wobei......ob´s jetzt bei ihm soooo ein Segen war.....läßt sich heute ja auch drüber streiten...
Jener von Dir erwähnte Läufer hatte ja darüber doziert, dass man diese VO2-max Grenze so wunderbar toll durch richtiges Training extrem verbessern kann.......aber naja....wir wissen alle, dass das leider eben doch nicht so ist.
Philip, wie geht´s Dir denn so ? Was macht Dein Training ? Nett Dich hier "wiedergefunden" zu haben......bzw. Du eben mich.... :-)
vG
Jürgen
Cycling-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:48   #8
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Hi Mathias,
Mit zwei 't' bitte!

Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Aber um´s auch für Dich, Mathias, zu berichten. Es war gut, dass ich beruflich andere Wege eingeschlagen habe wie Spitzensportler zu werden ;-)
Gute Replik!
Btw. wollte ich in der Ergebnisliste deine Kraichgau-Radzeit nachschauen, aber da gibt es mehrere 'Jürgen'...

Zitat:
Zitat von Cycling-Jürgen Beitrag anzeigen
Jener von Dir erwähnte Läufer hatte ja darüber doziert, ...
Hier hat doch keiner einen Läufer erwähnt?!

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.