gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung 1. Rennrad/Triathlonrad! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 22:24   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von naddl34 Beitrag anzeigen
Wow doch eine einzige Antwort die nicht "doof" ist. Vielen Dank!
Ma logger!
Hätte ich den ketzerischen Beitrag oben nedd geschrieben, wären wir nu wirklich bei zwanzig Seiten ohne jeglichen Mehrwert für dich, die du durch ne beiläufige Bemerkung, dass du blond bist, Single, und auf der Suche um gut das Fünffache hättest steigern können.
Ausserdem würden sich hier intern die Fraktionen
  • Trekkingrad reicht bis zur AK-WM
  • Rennrad?
  • oder doch Triarad?
  • Internet-BestPrice-Recherchekönige und
  • 'ich war auf ner gebraucht dort gekauften 250$-Stahlrodel mit Unterrohrschalthebeln in Kona am Start"
mittlerweile die Schädel einschlagen und dich sowie dein Ansinnen, egal wie viele und welcher Art das bzw. die nu letztlich wäre/n, vollkommen ignorieren.
Nu haste trotz der tatsächlich etwas dürftigen Faktenlage mit der du uns hier beglückt hast, immerhin ein Neuangebot zum Gebrauchtpreis und die wertvolle Information bezüglich des Vorhandenseins von 'ebay-Kleinanzeigen'.
Das ist mehr als manch anderer hier mit der x-fachen Zahl deiner (bisher) fünf Beiträge erreichen konnte.

Wenn du hier natürlich noch ne Bilderbuchlandung hinlegen willst, empfehle ich das Posten von Bildern, Schrittlänge, Scheitelhöhe und Budget, um noch heute nächtens vorallem die Jungs zu fieberhafter Online-Recherche zu animieren, damit du uns dann morgen früh ganz wohlausgeschlafen aus mehrerern hundert Angeboten deine Favoriten zur Diskussion (keine Angst, sowas iss hier relativ kurzweilig... ) stellen könntest.

Nu gut, klingt jetzt sicher eher ungehalten, auch wenns das nicht sein soll, aber so iss die Sachlage nu mal.
Dazu gibbet dann auch genügend Beispiele von Neuankömmlingen, die mit einem einzigen Beitrag nen seitenlangen Schlagabtausch provozieren konnten, ohne derweil oder jemals später auch nur einen Ton von sich haben hören lassen...
Aber gut, bis Mai iss ja noch etwas hin, wenngleich ich meinen würde, dasses für nen Triathlon im Wonnemonat allmählich an der Zeit wär, sich an den designierten Hobel zu gewöhnen.
Alt 17.03.2012, 09:50   #18
wwaldus
Szenekenner

Benutzerbild von wwaldus

[

Was haltet ihr von einem guten gebrauchten Rennrad für das Erste? Ich will jetzt keine Tausende von Euro ausgeben. Wo findet man so etwas am besten?

Was gibt es sonst für gute Einsteigerräder?

Servus. Falls du aus Fulda oder Umgebung kommst, kann ich einem meiner Vorredner nur unterstützen- Bike Box in Fulda ist wirklich empfehlenswert. Weitere Läden , die meiner Meinung nach , etwas davon verstehen, sind Fahrrad Seng und Fahrrad Hahner. Dort kannst du auch auf jeden Fall nach gebrauchten schauen.
Viele Grüße und nicht entmutigen lassen
wwaldus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 09:58   #19
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wwaldus Beitrag anzeigen
Wo findet man so etwas am besten?
am einfachsten auf ebay, im marktplatz der deutschen rennrad und triathlonseiten und lokal in den tageszeitungen suchen. solltest halt vorher wissen, was es ungefähr sein sollte. ich wusste damals, dass ich ne carbongabel, 105er gruppe und rahmengröße 58-60 wollte. und mit den vorgaben hab ich dann auch relativ schnell was gefunden. setzt aber ein bisschen durchhaltevermögen beim suchen vorraus.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 10:06   #20
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ma logger!
Hätte ich den ketzerischen Beitrag oben nedd geschrieben, wären wir nu wirklich bei zwanzig Seiten ohne jeglichen Mehrwert für dich, die du durch ne beiläufige Bemerkung, dass du blond bist, Single, und auf der Suche um gut das Fünffache hättest steigern können.
Ausserdem würden sich hier intern die Fraktionen
  • Trekkingrad reicht bis zur AK-WM
  • Rennrad?
  • oder doch Triarad?
  • Internet-BestPrice-Recherchekönige und
  • 'ich war auf ner gebraucht dort gekauften 250$-Stahlrodel mit Unterrohrschalthebeln in Kona am Start"
mittlerweile die Schädel einschlagen und dich sowie dein Ansinnen, egal wie viele und welcher Art das bzw. die nu letztlich wäre/n, vollkommen ignorieren.
Nu haste trotz der tatsächlich etwas dürftigen Faktenlage mit der du uns hier beglückt hast, immerhin ein Neuangebot zum Gebrauchtpreis und die wertvolle Information bezüglich des Vorhandenseins von 'ebay-Kleinanzeigen'.
Das ist mehr als manch anderer hier mit der x-fachen Zahl deiner (bisher) fünf Beiträge erreichen konnte.

Wenn du hier natürlich noch ne Bilderbuchlandung hinlegen willst, empfehle ich das Posten von Bildern, Schrittlänge, Scheitelhöhe und Budget, um noch heute nächtens vorallem die Jungs zu fieberhafter Online-Recherche zu animieren, damit du uns dann morgen früh ganz wohlausgeschlafen aus mehrerern hundert Angeboten deine Favoriten zur Diskussion (keine Angst, sowas iss hier relativ kurzweilig... ) stellen könntest.

Nu gut, klingt jetzt sicher eher ungehalten, auch wenns das nicht sein soll, aber so iss die Sachlage nu mal.
Dazu gibbet dann auch genügend Beispiele von Neuankömmlingen, die mit einem einzigen Beitrag nen seitenlangen Schlagabtausch provozieren konnten, ohne derweil oder jemals später auch nur einen Ton von sich haben hören lassen...
Aber gut, bis Mai iss ja noch etwas hin, wenngleich ich meinen würde, dasses für nen Triathlon im Wonnemonat allmählich an der Zeit wär, sich an den designierten Hobel zu gewöhnen.

Auch wenn man es nach obigem post kaum glauben mag: auch wurzi will bloß spielen und meint es meistens nur gut.

Brechen wir die wahl mal runter.

Entweder nen gebrauchtes rennrad um 350, billiger sollte man nicht gehen oder das kona, das man auch in erinnern jahr noch in einem jahr bei max. 200euro verlust wieder verkaufen kann. Grimm händler wirst du unter 800 kaum fündig werden. Die nehmen einem ja für ein stadtrad mittlerweile schon 500ab.

Und: bei jeden kleinen triathlon darfst du mit einen triathlonrad starten. Keine angst.

@wurzi: hat leider 12h länger gedauert. ;-)
hazelman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:38   #21
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Auch wenn man es nach obigem post kaum glauben mag: auch wurzi will bloß spielen und meint es meistens nur gut.

Brechen wir die wahl mal runter.

Entweder nen gebrauchtes rennrad um 350, billiger sollte man nicht gehen oder das kona, das man auch in erinnern jahr noch in einem jahr bei max. 200euro verlust wieder verkaufen kann. Grimm händler wirst du unter 800 kaum fündig werden. Die nehmen einem ja für ein stadtrad mittlerweile schon 500ab.

Und: bei jeden kleinen triathlon darfst du mit einen triathlonrad starten. Keine angst.

@wurzi: hat leider 12h länger gedauert. ;-)
hä? hat da die autokorrektur spiele gespielt?
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:35   #22
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Wie "ernst" ist es Dir mit Triathlon?

Ich hatte zum Reinschnuppern ein altes Cannondale fuer ca. EUR 300(hab ich immer noch, Wurzi-sehr nette Abkuerzung uebrigens- da hat sich noch nichts getan, steht immer noch auseinandergebaut neben dem Liebsten am Bett, der hat sich dran gewoehnt), damit habe ich Sprints und auch meine erste OD mit recht guter Zeit gefahren. Ich haette es immer noch und auch eine MD damit gefahren, wenn es nicht kaputt gegangen waere... Nun hab ich ein neues Rennrad (bewusst gegen Tria entschieden, aber wer sagt schon, dass ein Rad genug ist ) und etwas mehr Geld investiert.

Fuer den Anfang vielleicht auch mal in Trai Abteilungen der Umgebung umhoeren, da werden auch oft gebrauchte Raeder angeboten, sonst ebay...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:00   #23
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
hä? hat da die autokorrektur spiele gespielt?
swipe!
hazelman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen