Zitat:
Zitat von nabenschalter
Sorry für die Unterstellung des Versicherungsbetrugs:
|
[x] Done
Zitat:
Zitat von nabenschalter
aber, was ich eigentlich sagen wollte. Haftpflicht setzt immer ein Verschulden voraus.
|
Korrekt, es ist ja nicht völlig ausgeschlossen, daß ich einen Teil der Schuld trage. Das Mädsche wäre sihr wahrscheinlich nicht gestürzt, wenn ich ihr nicht ins HR gefahren wäre.
Zitat:
Zitat von nabenschalter
Und die Aufgabe der Haftpflichtversicherung ist nicht nur das eventuelle Zahlen, sondern auch das Abwehren unberechtigter Ansprüche, was jedem sofort einleuchtet, wenn es um z.B. dauernde Berufsunfähigkeit eines Geschädigten und damit verbundene hohe Geldbeträge ginge.
|
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, da es Wirtschaftsunternehmen sind ist es sogar ihre Aufgabe berechtigte Ansprüche so gering wie möglich zu halten. Alles was nicht Glasklar ist muß erst vor Gericht erstritten werden.
Zitat:
Zitat von nabenschalter
Aber was um Himmels willen ist eine Verkehrshaftpflicht? Bist Du Frachtführer. Du meinst sicher Deine ganz normale private Haftpflichtversicherung.
|
Wenn ich Haftpflichtversicherung gemeint hätte, hätte ich das geschrieben.

Eine Verkehrshaftpflicht ist z.B. in der ADFC Mitgliedschaft enthalten und deckt nur Schäden die im Verkehrsgeschehen auftauchen ab. Also Keine Fensterscheiben bei der Schneeballschlacht.

Da ich keine Kinder habe und sonst gut auf der Arbeit abgesichert bin spare ich mir die private Haftpflicht.