- Verbandsmaterial (Wundauflagen & Mullbinden, Pflaster kann man sich sparen, wenn man die braucht, ist es nicht so schlimm)
- Rettungsdecke
- Einweghandschuhe (hab' ich sowieso dabei, um mir bei Reparaturen nicht die Finger schmutzig zu machen)
- geg. Tape
- geg. Beatmungsfolie
Statt Beatmungsfolie wäre ne Poketmask besser (ist aber auch größer)
und: Dreiecktücher kann man auch ganz viel gebrauchen!!
Mit 2-3Stück + Wundauflagen kann man Verbände machen (statt Mullbinde) und/oder Ruhigstellungsmaßnahmen durchführen.
Mittels Tragering (aus Dreicktuch hergestellt) lassen sich Leute bequem transportieren.
Genausowas meinte ich,der Verunfallte steht unter Schock und glaubt alles sei in Butter und will wieder aufstehen.
Da ist es halt wichtig auch richtig zu reagieren.Ich glaub ich frag mal beim DRK nach.
Genausowas meinte ich,der Verunfallte steht unter Schock und glaubt alles sei in Butter und will wieder aufstehen.
Da ist es halt wichtig auch richtig zu reagieren.Ich glaub ich frag mal beim DRK nach.
Bei einem Mann hätte ich geschrieben einen auf die 12 geben daß er liegen bleibt. Hmm, wenn ich so drüber nachdenke wäre das angemessen gewesen bei dem Mädchen
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Mach das. Bei Gruppen machen die (oder die anderen Anbieter) gerne auch Spezial-Kurse bzw. gehen auf die speziellen Fragestellungen ein.
Mit den Moppedlern haben wir das schon öfter gemacht. Das macht richtig Laune, wenn nur Leute dabei sind, die das freiwillig machen.
Es istl so ,dass bei einer Radausfahrt keiner bei uns offiziell die Verantwortung hat,aber ich werde das jetzt mal anregen zumindest ein 1. Holfeset mitzunehmen.Manch einer hatte schon so etwas dabei.
Es gab einen Radsturz mit 3 Beteiligten und wurde halt recht coatisch
reagiert.
Ich hatte überlegt ob es eine Traing Speziell für Radler gibt:ADFC oder so .
Wenn ihr relativ häufig in der selben Gruppe unterwegs ist, wäre es sicher empfehlenswert wenn sich der ein oder andere bereit erklärt nen Erste Hilfe Kurs zu machen. Kostet ja bei Gott nicht die Welt.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad