gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erhöhter Kalorienbedarf macht arm - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2008, 22:41   #49
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Grad gesehen:
http://www.spiegel.de/video/video-27320.html
Alt 24.02.2008, 22:58   #50
technoproll
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Tja, was soll man dazu sagen. OHNE Sport (und entsprechend weniger Kalorienverbrauch)würde ich mit 130€ Nahrungsbudget im Monat auskommen. Ich weiss trotzdem nicht, ob ich über den Film lachen oder weinen soll. Für uns Studis oder Azubis ist es ja "Armut auf Zeit", zumal wir uns (dank Nebenjobs) auch noch teuren Sport leisten können. Aber die Situation perspektivloser Langzeitarbeitsloser ist echt bitter! Andererseits: Für Kippen ist immer Kohle da. Kenne ich selber aus der Vergangenheit zu Genüge

Der Film polarisiert meine Gedanken

Jedenfalls hätte ich jetzt Bock auf den Überlebensteller von Wurst-Willi, oder wie der hieß.

Geändert von technoproll (24.02.2008 um 23:09 Uhr).
technoproll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 00:01   #51
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
naja, von beiden Seiten ne schwache Vorstellung.

ontopic: Studentenfutter vom Discounter. Relativ günstig mit 1,- für 200g und relativ Nahrhaft Leider auch nicht mehr als eine Zwischenmahlzeit wenn man richtig trainiert.

ansonsten fällt mir noch Magerquark mit Ananasstückchen aus der Dose ein, mittlerweile aber auch deutlich teurer, vor nem halben Jahr machte das 0,84 - mittlerweile je nach Discounter zwischen 0,29 - und 0,59 - mehr.

Relativ günstiges Mittagessen: 3 Scheiben Vollkornbrot, zerbröselt und mit drei Eiern vermischt, dann braten, dazu ein Packen Rahmspinat. Sollte preislich so bei rund 1,- liegen.

Wer auf Milch verzichten kann, sollte mal so Molkedrinkpulver probieren. Da gibt es in verschiedenen Drogerien so Packungen von, sehen aus wie Die Eiweißshakedosen, kosten aber nur so um die 3,- Euro. und ist auf die Menge die man damit anrühren kann wesentlich billiger als Milch, (ist aber nicht annähernd das gleiche wie Milch, mir schmeckt das billigmüsli aus dem Rewe damit allerdings wesentlich besser als mit normaler Milch)

Toastbrot ist wie immer ganz billig, aber eigentlich nicht wirklich für leckere Sachen zu gebrauchen.

Teuer wird wenn ich Speiseplan durch Obst und Gemüse aufpeppe, also regelmäßig. Zudem hab ich öfters Pech, und die gekauften Mören, Paprika, ... fangen nach 3 Tagen an zu gammeln.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich mich ganz doll aufs Billig essen machen konzentriere, und dabei trotzden noch etwas Obst und Gemüse vertilgen will komm ich auf mind. 5 Euro Kosten pro Tag, drunter würd ich nur kommen, wenn ich mich von Nudeln, Toastbrot mit wenig käse und Müsli ernähre, aber das wär sicherlich nicht so gesund

Geändert von Osso (25.02.2008 um 00:23 Uhr).
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 00:17   #52
Fruehschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von Fruehschwimmer

ich würde sagen: von allen 3 seiten ne schwache vorstellung! (die dritte ist dabei spiegelTV (um ironisch zu sein, was ja teilweise als intention zu erkennen war, war es einfach zu platt...))
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 00:34   #53
technoproll
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
ich würde sagen: von allen 3 seiten ne schwache vorstellung! (die dritte ist dabei spiegelTV (um ironisch zu sein, was ja teilweise als intention zu erkennen war, war es einfach zu platt...))
hab´mich auch recht lange gefragt, ob das überhaupt ernst gemeint ist...

@ osso

ja, die 5€/Tag Minimum für Essen mit ausreichend Obst kann ich bestätigen. Darunter geht es nicht mehr.

Übrigens: Müsli kann man supergünstig selber machen. Haferflocken, Banane, Apfel, Rosinen oder das von Osso angesprochene Studentenfutter (bei Aldi heisst es "Nuss-Frucht-Mischung"), fettarme Milch (kein Pulver ) und ab dafür!

Gute Nacht,
technoproll.

Geändert von technoproll (25.02.2008 um 00:56 Uhr).
technoproll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 00:53   #54
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Osso Beitrag anzeigen
... Zudem hab ich öfters Pech, und die gekauften Mören, Paprika, ... fangen nach 3 Tagen an zu gammeln.
...
Kein Pech, sondern normal- Gemüse sollte man gleich oder am nächsten Tag verbrauchen. Oder Tk Gemüse, ist eh frischer + meist günstiger!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 06:48   #55
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Kein Pech, sondern normal- Gemüse sollte man gleich oder am nächsten Tag verbrauchen. Oder Tk Gemüse, ist eh frischer + meist günstiger!
Naja... wenn man das Gemüse im Supermarkt sieht, fragt man sich auch ob's sooo frisch ist...
Nehme zum Kochen aber mitlerweile auch schon TK-Gemüse, ist halt schon fertig abgepackt und geschnibbelt und überhaupt... Aber als Zusatz zu meinem Abendbrot geht halt nur frisch
Alt 25.02.2008, 10:08   #56
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Boah, Spiegel-TV. Immer dieses linksradikale Gesocks...

Ich benutze ja auch relativ viel TK-Gemüse, weil es für mich als Single einfach praktisch ist. Allerdings ist da die Auswahl beim Discounter doch ziemlich eingeschränkt.

Mit den bei ALG2 vorgegebenen 120€ halte ich eine "vernünftige" Ernährung für kaum machbar. Wobei ich ja nur darauf warte, dass die ARGEN auf die Tafeln verweisen und den Regelsatz um diesen Betrag kürzen.

Und darauf zu veweisen, dass das Geld ja vielfach eh lieber für SUCHTmittel ausgegeben wird? Ja, was soll man da noch zu sagen, außer zu fragen: Wo lernt ein Großteil der Journalisten heute denn sein Handwerk?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen