gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Specialized TT-Rad - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 22:35   #89
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Das fanden auch schon Andere und standen dann flennend am Streckenrand.
...und du konntest jedem helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 22:51   #90
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.514
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Im WK habe ich immer zwei Schläuche, Flicken, Multitool, 3 CO2 Kapseln + CO2 Pumpe und einen Schaltzug dabei.
Weia.

Zitat:
Da wirds in einer normalen Satteltasche schon sehr eng.
Das kann ich bei deiner Werkstattboutique da oben absolut nachvollziehen.
Mir reicht zB. n Ersatzschlauchreifen, eine CO-Kartusche undn 5er Inbus.
Was du fürn Wettkampf mitschleppst, hab ich nichtmal auf ner mehrtägigen Radtour dabei und ich hoffe sehr, dass sich kein Hersteller dafür hergibt, ein Rad mit nem Kofferraum für all die Sachen zu bauen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 06:43   #91
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.180
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Weia.



Das kann ich bei deiner Werkstattboutique da oben absolut nachvollziehen.
Mir reicht zB. n Ersatzschlauchreifen, eine CO-Kartusche undn 5er Inbus.
Was du fürn Wettkampf mitschleppst, hab ich nichtmal auf ner mehrtägigen Radtour dabei und ich hoffe sehr, dass sich kein Hersteller dafür hergibt, ein Rad mit nem Kofferraum für all die Sachen zu bauen...
Natürlich reden wir von der LD.

Was würdest du denn beim zweiten Platten machen? Hoffen, dass Superrälph angeflogen kommt oder das Rennen aufgeben?
Man trainiert doch nicht 20h die Woche und lässt sich dann von einem (nicht vorhandenen) Schlauch stoppen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 07:30   #92
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Deswegen startet man auch ned mit hinnichen alten reifen. Auf nem zweiwöchigen Trainingslager fahr ich vereinfacht gesagt 10x180 km, doppelte Platten u gerissene schaltseile sind da eher nicht die Regel.

(ein mal ist mir der Schalthebel gebrochen. Und ich wollte mir am morgen noch eine Red Gruppe ins Trikot stecken… :-D )

Manche fahren immer im Auto mit zwei Ersatzreifen, Scheibenwischern, Motoröl, Getriebeöl, kühlflüssigkeit, keilriemen u Zylinderkopfdichtung herum. Ich schau halt lieber, dass mein Auto in Ordnung ist.
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 08:44   #93
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.514
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Was würdest du denn beim zweiten Platten machen?
Es gibt keinen zweiten Platten. Und es reissen keine Züge im Rennen.
Wenn du zwei Schläuche mitnimmst, könnte ich dich auch fragen, was du beim dritten Platten anstellen willst.
Aufgeben?
Irgendwann iss halt mal Schluss. Man kann sich einfach nicht gegen alles hundertpro absichern.
Manchmal haste einfach auch mal Pech.

In diesem Sinne (und weil man mit Schlauchreifen normal auch noch platt weiterfahren kann) würde ich mir mehr als nen Kofferraum am Rad ne Rahmenform wünschen, die es ermöglicht, ne gescheite Luftpumpe mitzunehmen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:16   #94
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.180
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn du zwei Schläuche mitnimmst, könnte ich dich auch fragen, was du beim dritten Platten anstellen willst.
Aufgeben?
Nö, dann hab ich ja noch Flickzeug.
Parktool Superpatch, selbstklebend, 5 Stk. wiegen ca. 5g.

Nebenbei: Ich hatte auf meinen 13 LDs insgesamt 3 Platten, wie ich finde eine ganz schöne Quote.

Wenn ich an Frankfurt denke und was bei "The Hell" alles rumliegt, genauso auf Hawaii auf der ganzen Strecke verteilt, dann denke ich schon, dass ein Staufach nicht schlecht wäre.

Könnte man beim SHIV nicht auch Werkzeug in den Rahmen stopfen anstatt der Trinkblase?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:23   #95
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Könnte man beim SHIV nicht auch Werkzeug in den Rahmen stopfen anstatt der Trinkblase?

Mit etwas Bastelarbeit ist das sicher möglich.

Da ich aber mit einer kleinen Satteltasche (Schlauch, 2 Reifenheber, CO2 Patrone + Ventil, 5 u 4mm Imbus, 10€) auskomme, benutze ich lieber die Drinkblase und spar mir den Windfang hinter dem Sattel.


Meinen letzten Platten hatte ich letztes Jahr, da bin ich aber gezwungen durch eine Baustelle, durch tiefen Schotter gefahren. Diesen ausgenommen hatte ich schon seit ca 25 0000km keinen mehr.
Wie Rocco schon sagt, wenn man sein Rad wartet und die Reifen und Schläuche wechselt bevor das Gewebe heraus schaut ist die Gefahr eines Platten oder anderer Technischer ausfälle sehr gering.
Außerdem sind auf fast allen LDs Materialwägen unterwegs die ein Finish ermöglichen sollten.

Geändert von deirflu (02.03.2012 um 10:31 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:32   #96
3-rad
 
Beiträge: n/a
sach ma Ulfried, was fährst du denn so für Rennen?
MD, KD, LD oder alles?
Was für ein Tempo ist geplant?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.