"Das gilt nicht nur für mich, sondern für alle 800 Millionen Facebook-Mitglieder. Offen ist nur die Frage, was genau Facebook mit diesen Daten macht."
Hat einer eine Idee? Siehste, ich auch nicht.
Was auch immer damit passiert es ist nicht OK das ich ohne das ich etwas dagegen machen kann meine Surfverhalten gespeichert wird. Vor allem ist es nicht OK den Benutzer es nicht zu sagen. Deswegen lege ich ja jedem Internetseitenbetreiber der diesen Button benutzt diese 2 Klick Technik ans Herz.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Aber was muss daraus denn "boeses" Folgen? Im schlimmsten Fall wirst Du halt gespammt.
Stimmt - das ist eher der nervige Part
Unangenehmer wirds, wenn nach ner Facebook-Session im Internetcafe Dein Nachfolger den Freemail-Account der Al-Qaida-Ortsgruppe Bagdad West abfragt - das könnte bei der nächsten Einreise in die Staaten schon einen kleinen Abstecher über Saudi Arabien verursachen...
Aber was muss daraus denn "boeses" Folgen? Im schlimmsten Fall wirst Du halt gespammt.
Ich schrieb nicht das ich damit nicht klar komme, lediglich das es nicht OK in meinen Augen ist. Vor allem das nicht aufzeigen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ich glaube Du unterschätzt die Phantasie der Facebook Programmierer.
Na siehste
Das brauche ich nicht aus der CT' zitiert bekommen, da mir das klar ist und es entspricht dem was ich geschrieben habe. Du unterschätzt die Phantasie der Facebook Programmierer wenn Du glaubst Du könntest Dich durch die von Dir beschriebene Verhaltensweise schützen vor der Datensammlerei. Die können ganz easy sehen mit welcher privaten IP Du auf welchem PC hinter der Firewall/dem Router unterwegs bist.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Um die Kirche mal im Dorf zu lassen, muss auch mal gesagt werden, dass wohl niemand die Ressourcen aufbringen mag, diese ganzen Daten auch im Detail auszuwerten, aufzuarbeiten und einem Ziel zuzuführen...