China Carbon rahmen 400 Euro,
leider sind noch 300 Euro ANTIDUMPING Zoll und Einfuhrsteuer drauf gekommen
HR neu in 2009 Zipp 1080, ist zu teuer
VR war schon im Bestand, Cosmic SL
Der restliche Kleinkram neu gekauf und schön zusammen geschraubt
Heute gäbe es wohl 1800 dafür
Zwischen 3000 und 4000€ lieg ich.
Mir ist es schleierhaft wie hier alle so günstig an Räder rankommen. Den Tipp hättet ihr mir mal letztes Jahr geben sollen als ich auf Radsuche war und nur überteuerte Räder gefunden habe.
wie man unter 4000€ bleibt?! Alles selber zusammen suchen und zusammen bauen. Es gibt viele schöne Sachen die höchstens 1-2 Jahre gefahren worden sind und dann wieder verkauft werden.
Das meiste Geld kann man wohl beim Rahmen und den Laufrädern sparen. Da muss man sich halt die Frage stellen ob es unbedingt die Zipp Laufräder sein müssen oder ein Felt Rahmen wo man viel für den Namen zahlt.
Mein Radel ist wohl somit nicht das schönste weil ich es mir zu meiner Azubizeit zusammen gebaut habe und ein wenig aufs Geld schauen musste. Trotzdem fahre ich damit auf der Langdistanz unter 5std und da gibt es einige die es mit ihren +4000€ Rädern nicht packen. Teuer ist ja nicht gleich schnell!
Meins habe ich 2008 gebraucht für 1.100 Euro gekauft. An dem Rad habe ich bisher am wenigsten (spontan fallen mir nur Pedale und eine andere Kassette ein) nachgerüstet.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich hätte auch einen entsprechenden Aufsatz noch hier rumliegen. Es gibt zwei ABER:
1. Der montierte ist aus Carbon, der andere aus Alu.
2. Ich fühle mich unglaublich wohl auf dem Rad. Daher habe ich bisher noch nicht experimentiert.
Ich habe die gekaufen Laufräder vergessen zu erwähnen: 5 LR (inkl. einer Scheibe) für 50 Euro. Davon eins wieder für 30 Euro verkauft. Okay, damit komme ich immer noch nicht an die nächste Grenze ran
Es gibt zwei ABER:
1. Der montierte ist aus Carbon, der andere aus Alu.
2. Ich fühle mich unglaublich wohl auf dem Rad. Daher habe ich bisher noch nicht experimentiert.
das erste versteh ich nicht.
Was spricht gegen Alu?