gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuartige Fahrradbeleuchtung - Unterstützung erbeten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2012, 07:32   #9
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.800
Hi,

schöne Sache.

Will mich nicht beteiligen, da ich selbst Erfinder bin und derzeit die Schnauze vom Tüfteln und Vermarkten voll habe. und und .

Gruss Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 18:38   #10
Corki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Corki
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 623
Zitat der Erfinder:
"Egal ob mit einer 1 Dollar Spende zur reinen Unterstützung oder mit Auswahl des kompletten Produkts als Dankeschön, jeder Beitrag hilft, die kritische Grenze zur Finanzierung einer Serienproduktion zu erreichen. Falls das auf Kickstarter angegebene Ziel von 50.000 US$ nicht erreicht wird, wird keinerlei Geld von den Unterstützern durch den Bezahldienst Amazon Payments einbehalten und bis Projektende kann man seine Unterstüzung jederzeit ändern oder zurücksetzen. "

Also CC ist nicht zwingend notwendig, geht auch über Amazon Payments

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
???

kann mich nicht beteidigen, da ich keine Kreditkarte habe.

Grüße
Wolfgang
__________________
"We do it ´cause we love it." (Ungerman)

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 18:42   #11
Corki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Corki
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Einer der Haken ist, dass die Lampen von einer Seite hinter dem Rad unsichtbar sind. Für mich ein KO-Kriterium.
Deshalb gibts ja auch ein Rücklicht:
IMG_2072.JPG

Nicht ganz so leuchtstark (und ohne Reflektoren) aber auf Wunsch auch mit "Standby-Nachleuchten" im Stillstand.
Funktionsweise ist gleich dem Frontlicht.
__________________
"We do it ´cause we love it." (Ungerman)

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:13   #12
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.837
Ich meinte eigentlich:
Die Lampen werden ja neben der Felge montiert. Wenn sie links sind (und da müssten sie wohl hin, weil da der Hauptverkehr ist), sind sie von rechts unsichtbar.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:46   #13
Trevir
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trevir
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 124
Warum nicht einfach zwei Lampen? Hab ich eh meistens für die Beleuchtungsstärke.
Ansonsten nen ziemlich nettes Prinzip. Die Geschichte mit den Akkus stört schon gewaltig und nen summender Dynamo sorgt nicht für Fahrspaß.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
Trevir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:10   #14
Corki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Corki
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich meinte eigentlich:
Die Lampen werden ja neben der Felge montiert. Wenn sie links sind (und da müssten sie wohl hin, weil da der Hauptverkehr ist), sind sie von rechts unsichtbar.
Auch dafür gibt es eine Lösung
"Gibt es auch eine doppelseitige Magnic Light Version?
Bislang gibt es eine doppelseitige Magnic Light Version nur als Prototyp. Die Anbringung von Magnic Ligt auf einer Seite des Rades gibt bereits eine sehr gute Front-Ausleuchtung, da eine der beiden LEDs mit starkem Streuwinkel ausgestattet ist, während die andere LED in die Ferne fokussiert. Wir haben nun auch eine Version entwickelt, bei der Generatoren auf beiden Seiten der Felge angebracht sind, während die LEDs mittig oberhalb des Reifens auf einer Hufeisenform angebracht sind. Diese Version ist allerdings noch im Teststadium und wird voraussichtlich nicht im Rahmen unseres Kickstarter Projekts erhältlich sein (es sei denn, die Nachfrage danach wäre sehr groß).
"

Alles andere wissen die FAQ
__________________
"We do it ´cause we love it." (Ungerman)

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:40   #15
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Find das ganze durchaus interessant, bin wenn mal gespannt auf den Verkaufspreis. Wenn er auch nur in etwa so hoch liegt, wie die nötige Investition in das Kickstarter Projekt erahnen lässt, dann wäre es für mich allerdings eher uninteressant. Und mein Geld einfach nur in ein Projekt pumpen ohne Rendite erlaubt mein sehr begrenztes Studentenbudget leider nicht.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:49   #16
hoderlump
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 65
Hi Erfinder,

erzähl doch mal, wie das funktioniert, das interessiert mich schon! Um auf der Seite der Lampe mit einer Spule Spannung zu generieren braucht man ja ein sich änderndes Magnetfeld. Das wird wiederum nach eurer Aussage ja von Wirbelströmen auf der Felge erzeugt. Sind diese Magnetfeldänderungen denn so stark? Welche Frequenz haben diese? Wie groß müssen die NeFeB-Magneten denn sein um was akzeptables hinzubekommen?

Bin fast geneigt, euch zu unterstützen, nur um dann irgendwann so ein Teil zu zerlegen

Den Effekt mit dem kleineren Luftspalt beim Bremsen find ich auch äußers geil...

Greetz



Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hi,

schöne Sache.

Will mich nicht beteiligen, da ich selbst Erfinder bin und derzeit die Schnauze vom Tüfteln und Vermarkten voll habe. und und .

Gruss Trimichi
hoderlump ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.