Norandrostendion... 99% der Fälle, die in den letzten 10 Jahren damit aufgeflogen sind, haben das wirklich unwissentlich eingenommen - ihr Anabolikum wurde leider seitens des Labors mit Norandrostendion oder Nadrolon "gestreckt"...
Dann sind das alles Schutzbehauptungen und man muss keine Angst haben, dass ein Energie- oder Recovery-Getränkepulver verunreinigt ist?
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren welcher Athlet tatsächlich beweisen konnte, dass ein NEM verunreinigt war. Bei Keath war das ja nicht so klar, oder? Fällt mir noch spontan Jürgen Zäck ein. Wobei das mit den Pulverresten für Analysen zurücklegen natürlich auch Quatsch ist, wenn der Athlet nach einem positiven Test mit dem Pulver ankommt das laut Laboruntersuchung verunreinigt ist, beweist das ja genau garnichts.
wozu den ganzen mist überhaupt nehmen? ist doch reiner aberglaube. nachm training ein weckerl mit bissi schinken reicht vollkommen. höre immer gerne den kasperln im fitnesscenter zu, die mit der hälfte meiner trainingswochenstunden mir elends lange vorträge halten, dass man ohne BCAAs, glutamin, recovery shake blablabla überhaupt gar nicht trainieren kann usw...
die glauben das wirklich!! ist eine Folge der ganzen reisserischen Berichterstattung. Jedwede Hobete glaubt doch das es nur am fehlenden Stoff liegt das SIe/ Er nicht wördmaster ist. Das es mit talent und Training zu tun haben könnte wird doch völlig untergebuttert. Aber zrück zum was Einschmeissen: ich find die ganzen biest-jünger noch viel lustiger.
Ist das echt deine Meinung dazu? Nimmst du auch keine Gels und Iso-Getränke? Was ist mit Wettkampf?
Iso, Riegel und Gels im Rennen schon. Im Training Wasser, Apfelsaft, selbgebackene Riegel und Snickers von der Tankstelle.
Wenn ich das ganze synthetische Zeug im Training essen würde, bräuchte ich mich nicht wundern, wenn a) mir der Mist im Rennen dann bei den Ohren rauskommt und ich kotzen muss, und b) mir der Appetit vergeht, weil ich das zum 100. Mal essen muss, und damit nicht genug Energie aufnehmen kann
und ich schätze das Risiko, dass ein Produkt von Powerbar oder Sponser verunreinigt ist, weit geringer ein als ein Eiweiss-Shake (nehm ich auch nimmer) von einem unbekannten Hersteller, der dann irgendso wie "Ultimate Testo Booster" oder "MasterRipper XXXtreme" oder sonstwie unseriös klingt.
Aber nochmal: In den seltensten Fällen werden NEM Schuld sein, sondern müssen nur als Sündenböcke für verunreinigten Stoff herhalten
Wenn ich das ganze synthetische Zeug im Training essen würde, bräuchte ich mich nicht wundern, wenn a) mir der Mist im Rennen dann bei den Ohren rauskommt und ich kotzen muss, und b) mir der Appetit vergeht, weil ich das zum 100. Mal essen muss, und damit nicht genug Energie aufnehmen kann
ich frag mich immer warum hier soviele immer die moralpeitsche schwingen?!
wenn ich morgens vor der arbeit ne einheit mach und danach im schnelldurchlauf duschen und ins büro sprinten muss, freu ich mich, wenn ich zwischendrinn nen kh eiweiss shake reinschütten kann und damit erstmal ne weile auskomm. ohne lauf ich nach ein paar tagen ins loch.
bei mir ist es übrigens genau das gegenteil von dem was rocco erlebt: nach ner harten einheit bekomm ich fast nichts anderes runter als flüssiggemisch. bevor ich da bock auf "feste nahrung" hab, vergeht ne weile. warte ich so lange mit der energieaufname. siehe oben. nach ein paar tage tiefes loch.
alles auch wiederum ne frage der sonstigen gewöhnung. rocco plädiert ja für essen um training, ich mach z.b. gerne nüchtern und ohne - dafür schütt ich halt direkt im anschluss ordentlich was drauf.
warum soll nun das eine besser sein als das andere? ansonsten könnten wir ja nun auch noch die biologische herkunft der nahrung und alles andere diskutieren. meiner meinung soll es jeder machen wie es ihm gut tut.
im übrigen find ich es ne megasauerei, wenn irgendwelche firme hormone o.ä. irgendwo hineinmischen (und es dann noch nichtmal deklarieren). das hat ja nicht nur ggf. sportrechtliche folgen, sondern ist ja auch ansonsten nicht grade unerheblich.
von einem unbekannten Hersteller, der dann irgendso wie "Ultimate Testo Booster" oder "MasterRipper XXXtreme" oder sonstwie unseriös klingt.
Aber nochmal: In den seltensten Fällen werden NEM Schuld sein, sondern müssen nur als Sündenböcke für verunreinigten Stoff herhalten
damit hast du völlig recht! zumal die angeblichen testo booster ja ausdrücklich auf der "davor wird gewarnt liste" stehen.
hätte auch getippt, dass sich die großen das nicht leisten können. aber wie kommt es dann in das zeug was die keat gefuttert hat? ist ja auch nicht grade ne klitsche. oder wurde das nicht abschließend belegt und gehört ins reich der sage?
(...)
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren welcher Athlet tatsächlich beweisen konnte, dass ein NEM verunreinigt war. Bei Keath war das ja nicht so klar, oder? (...)
Zitat:
Vertreiber der von Cornelius konsumierten "Speed Creatin-Monohydrat Kautabletten" ist die Firma All Stars Fitness Products aus dem schwäbischen Beuren.