gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Green Hell Triathlon - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2012, 10:29   #89
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.114
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
naja ok, dann will der Ausrichter wohl eigene Kampfrichter stellen. Und?

Klar sieht so etwas der Verband nicht gerne.
Immerhin setzen sie welche ein und bilden diese auch aus, wenn ich es richtig gelesen habe.

In NRW scheint es aber zumindest deswegen nicht zu Problemen zu kommen. Der Köln-Triathlon steht ja schon in der Liste.
Wenn du diesen und den anderen Thread etwas sensibler liest, kannst du erkennen, dass es da wohl nicht ganz problemlos zugeht. Außerdem ist es ja prinzipiell problematisch, wenn die KR (die ja für Regeleinhaltung beim Teilnehmer und beim Veranstalter sorgen sollen) direkt vom Veranstalter bezahlt und "angestellt" werden, oder?

(Auf mein Mail bisher keine Antwort, aber es ist natürlich auch Ausnehmzustand in Köln...)
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 12:58   #90
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wenn du diesen und den anderen Thread etwas sensibler liest, kannst du erkennen, dass es da wohl nicht ganz problemlos zugeht. Außerdem ist es ja prinzipiell problematisch, wenn die KR (die ja für Regeleinhaltung beim Teilnehmer und beim Veranstalter sorgen sollen) direkt vom Veranstalter bezahlt und "angestellt" werden, oder?

(Auf mein Mail bisher keine Antwort, aber es ist natürlich auch Ausnehmzustand in Köln...)
Kann man so sehen. Theoretisch kann es passieren, dass im Einzelfall nicht hart durchgegriffen wird, wenn es der Veranstaltung schaden wird. Auf der anderen Seite ist es ja "nur" Sport. Wenn ich genug KR im Verein habe kann ich diese ja auch nutzen und es kräht kein Hahn danach.
Ich wär da gar nicht so verbissen...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 14:58   #91
comi6967
Szenekenner
 
Benutzerbild von comi6967
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Binningen
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Theoretisch kann es passieren, dass im Einzelfall nicht hart durchgegriffen wird, wenn es der Veranstaltung schaden wird. Auf der anderen Seite ist es ja "nur" Sport. Wenn ich genug KR im Verein habe kann ich diese ja auch nutzen und es kräht kein Hahn danach.
Ich wär da gar nicht so verbissen...
Bei allen Spekulationen ist wohl Fakt, dass der RTV die Veranwortung für die Erteilung der Genehmigung hat. Des Weiteren finden am gleichen Wochenende mit Kaiserslautern eine Halbdistanz, olympische Distanz und ein Sprint statt. In Zell finden die Rheinlandpfalz-Meisterschaften im Sprint (Liga-Wettkampf) statt, sowie eine olympische Distanz. In Baumholder findet ebenso ein Wettkampf statt. Ist es da verwunderlich, dass der RTV überhaupt nicht in der Lage ist, so viele WKR zu stellen? Auch kann man davon ausgehen, dass der RTV erst einmal seine eigenen Wettkämpfe "schützen" möchte. Hier platzt ein kommerzieller Veranstalter einfach in die Termine alteingesessener Wettkämpfe rein. Ich kann es nicht verstehen, wie ich eine Veranstaltung freischalten kann, ohne alle Hürden, wie z.B. die Genehmigung, genommen zu haben.
__________________
"Tja, ich muss gehen. Das wird mal ne schöne Stadt, Sweatwater." "Sweatwater wartet auf dich." "Irgendeiner wartet immer."
comi6967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 15:47   #92
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von comi6967 Beitrag anzeigen
Bei allen Spekulationen ist wohl Fakt, dass der RTV die Veranwortung für die Erteilung der Genehmigung hat. Des Weiteren finden am gleichen Wochenende mit Kaiserslautern eine Halbdistanz, olympische Distanz und ein Sprint statt. In Zell finden die Rheinlandpfalz-Meisterschaften im Sprint (Liga-Wettkampf) statt, sowie eine olympische Distanz. In Baumholder findet ebenso ein Wettkampf statt. Ist es da verwunderlich, dass der RTV überhaupt nicht in der Lage ist, so viele WKR zu stellen? Auch kann man davon ausgehen, dass der RTV erst einmal seine eigenen Wettkämpfe "schützen" möchte. Hier platzt ein kommerzieller Veranstalter einfach in die Termine alteingesessener Wettkämpfe rein. Ich kann es nicht verstehen, wie ich eine Veranstaltung freischalten kann, ohne alle Hürden, wie z.B. die Genehmigung, genommen zu haben.


Zell und Kaiserslautern sind ebenfalls kommerziell. Weder Kaiserslautern noch Zell sind alteingesessen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 16:39   #93
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von comi6967 Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht verstehen, wie ich eine Veranstaltung freischalten kann, ohne alle Hürden, wie z.B. die Genehmigung, genommen zu haben.
Ich schon. Mitunter dauern die Genehmigungen vom Amt noch länger und werden teilweise erst kurz vor der Veranstaltung erteilt. Da geht es gar nicht anders. Meist hängt es an "Kleinigkeiten" die noch zu korrigieren/verhandeln sind.
Ich glaub auch nicht, dass in Frankfurt oder Roth alle Genehmigungen vorliegen, wenn die ihre Anmeldung öffnen. Man muss halt davon ausgehen, dass man welche bekommt.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 08:56   #94
comi6967
Szenekenner
 
Benutzerbild von comi6967
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Binningen
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Zell und Kaiserslautern sind ebenfalls kommerziell. Weder Kaiserslautern noch Zell sind alteingesessen.
bei zell hast du recht, bei kaiserslautern wohl nicht so ganz. aber zweifelsfrei liegen beide orte in rheinland-pfalz.
__________________
"Tja, ich muss gehen. Das wird mal ne schöne Stadt, Sweatwater." "Sweatwater wartet auf dich." "Irgendeiner wartet immer."
comi6967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 08:59   #95
comi6967
Szenekenner
 
Benutzerbild von comi6967
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Binningen
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Ich schon. Mitunter dauern die Genehmigungen vom Amt noch länger und werden teilweise erst kurz vor der Veranstaltung erteilt. Da geht es gar nicht anders. Meist hängt es an "Kleinigkeiten" die noch zu korrigieren/verhandeln sind.
Ich glaub auch nicht, dass in Frankfurt oder Roth alle Genehmigungen vorliegen, wenn die ihre Anmeldung öffnen. Man muss halt davon ausgehen, dass man welche bekommt.
das glaube ich allerdings nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen veranstaltungen ohne vorabgenehmigungen ihre anmeldung online schalten.zumindest nicht bevor die wichtigste genehmigung erteilt ist. und wenn ich hier die postings nachverfolge, dann gibt es hier wohl noch viel größere probleme. d.h. wenn ich die postings richtig interpretiere.
__________________
"Tja, ich muss gehen. Das wird mal ne schöne Stadt, Sweatwater." "Sweatwater wartet auf dich." "Irgendeiner wartet immer."
comi6967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:05   #96
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von comi6967 Beitrag anzeigen
...und wenn ich hier die postings nachverfolge, dann gibt es hier wohl noch viel größere probleme. d.h. wenn ich die postings richtig interpretiere.
Welche sind denn das? Ich bin leider schlecht im Interpretieren.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.