Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
liebend gerne hätte ich euch heute unsere Border-Collie Hündin gezeigt, wie sie mit mit beim Laufen durch die winterliche Landschaft flaniert.
Leider ist Sita gestern abend im Alter von 14 Jahren an einem schwachen Herz gestorben. Schlussendlich musste der Tierarzt sie einschläfern, nachdem sie am Ende zu schwach war um zum Trinken den Kopf zu heben und mit einem feuchten Tuch, an dem sie saugen konnte, getränkt zu werden. Das einzig "Positive" an der Sache ist vielleicht, dass ihr Siechtum nur drei Tage dauern musste, sie hat sehr schnell abgebaut in den letzten Tagen - zumal ihr Arthritis schon seit zwei Jahren zusetzte und des kaum noch möglich war länger als 20 Minuten mit ihr rauszugehen.
Schon komisch sie so zu erleben, da wir früher mit ihr locker 2-4 Stunden Radgefahren sind..
Es ist unwahrscheinlich schwer mit ihrem Tod umzugehen, da sie ein absoluter Traumhund war, mit einer sehr sehr emotionalen Bindung zu allen Familienmitgliedern. Ich hätte niemals, und ich meine niemals gedacht, wie extrem ein solcher Verlust sein kann, und wie sehr man an einem solchen Tier hängen kann - und es war nicht unser erster Hund.
Warum ich das hier schreibe? - ich weiss es gar nicht so genau, vielleicht ist es ein bisschen Verarbeitung, auf jeden Fall ist es aber eine Aufforderung an alle, die Zeit mit ihren Tieren zu genießen und die Zeiten so oft wie möglich freizuräumen, denn man, oder zumindest ich, vergisst schnell, wie sehr begrenzt bei den meisten dieser klasse "Freunde" deren Lebenszeit im Vergleich zu unserer eigenen ist.
ich kenne das - ich heul mir jedesmal die Ausen aus wenn ich eins von meinen Tieren gehen lassen muss.
ich bin aber sicher, dass die ganze Herde irgendwo auf mich wartet und bis dahin miteinander spielt und es ihnen gut geht.
Sita ist jetzt bestimmt auch dort und jagt mit meiner Pepsi dort herum.
lass die Trauer zu und heult - denkt aber auch an all die tollen Momente und freut Euch darüber - sie sind Gold wert!
Newbie
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich brauche auch jedes Mal lange bis ich kein Pipi mehr in den Augen hab, wenn ich dran denke. Ich versuch immer an die wunderbare Zeit und die vielen schönen Stunden zu denken. Hört sich blöd an, aber irgendwie brauch man ja ein Konstrukt, was einen vor hoffnungslosem Selbstmitleid rettet.
Den Rest meiner Bande stell ich später mal rein, muss noch Pics suchen ...
Edith sacht noch, dass Klaus und Luise zum Verlieben niedlich sind
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Vielen Dank euch beiden für die lieben Worte - und so sehe ich, dass es doch einen Sinn gehabt hat, meine Gedanken hier rein zu stellen, wenn man dadurch Verständnis und Anteilnahme von anderen erfährt, ist das eine schöne Sache.
Ja, man kommt natürlich darüber hinweg, und es wird sicherlich die Zeit kommen, zu der man darüber nachdenken wird, sich wieder einen Hund zur Seite zu holen - alleine weil ich Zeit meines Lebens nie ohne Hund war - aber erst muss man auch trauern, dass ist wie ich finde sehr wichtig um sich gebührend zu verabschieden und seinen Frieden mit den Umständen zu machen.