@kernel: gute Besserung, hoffentlich nix schlimmeres am Knie!!
Heute morgen war es schwierig zu laufen. Temperatur 1 Grad und alles was am Boden Wasser war, und das war viel auf den Fusswegen, war vereist und teils spiegelglatt!
@kernel: gute Besserung, hoffentlich nix schlimmeres am Knie!!
Dito!
Zitat:
Zitat von Carlos85
Heute morgen war es schwierig zu laufen. Temperatur 1 Grad und alles was am Boden Wasser war, und das war viel auf den Fusswegen, war vereist und teils spiegelglatt!
Bei uns auch. Und dann noch kräftiger Westwind genau von vorne. Und platt war ich auch noch.
Gestern Abend bin ich mal wieder von der Arbeit nach Hause gelaufen (14 km), da hatte ich heute morgen keine Wahl und musste wieder hinlaufen. Normalerweise ist das kein Problem, aber anscheinend haben mich die zwei Wochen Fast-Pause dank Hexenschuss ganz schön zurück geworfen.
Letztens 100min für die Forschung gelaufen und geschwitzt. Dabei sind ein paar Thermoaufnahmen entstanden.
Hart war es 100 Minuten nur auf eine schneebedeckte Wiese zu schauen und das monotone Geräusch des Laufbandes zu hören. Ich verstehe nicht wie manche Menschen freiwillig auf solchen Geräten laufen.
Ja logo.
Ich habe sogar die Auswahl zwischen der kleinen Dusche/Umkleide drei Stockwerke unter meinem Büro und der großen Umkleide beim Kraftraum/Kardioraum/Gymnastikraum/Sauna im Gebäude nebenan. Eine der Annehmlichkeiten einer großen Firma...
Dadurch kann ich auch in der Mittagspause laufen gehen (flexible Arbeitszeiteinteilung habe ich nämlich auch).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad