Gut fürs Image, diese ganzen Tests. Bringen tun sie nicht wirklich was, siehe Bernhard Kohl. Interessant an dem Protokoll hier fand ich die Benachrichtigung ca. ne halbe Stunde vorher.
Ich stelle mal die These auf, dass das heutige Testsystem mehr schadet als es nutzt. Die spannenden Sachen lassen sich nicht testen, nur die Dummen werden erwischt. Dafür können selbst überführte Doper wie Weiss auf ihrer Homepage solche tollen Sachen über sich schreiben:
Zitat:
Weiss wurde niemals positiv getestet, weder in seiner Zeit als professioneller Mountainbiker noch als Triathlet.
den spitzencracks so glaube ich, ist dies doch ziemlich wurst! fact ist, dass mehr publicity in den sport kommt und das schlussendlich fuer die "guten" nur wieder besser ist!
was soll schlecht daran sein?
ueberall wird "beschissen", ob im tria/bike/fussball etc. und jeder soll zuerst einmal vor der eigenen haustuere wischen!
LA schandet dem triasport sicher NICHT - eher das gegenteil ist der fall...
[...]
Die Sondersendung hat dazu geführt, dass ich mir erstmals ein Abo kaufe.
Womit eindeutig bewiesen wäre, daß z.B. der Verkäufer Deines Abos einen wirtschaftlichen Vorteil aus LA's Auftauchen in der Szene zieht - auch wenn ihm das vermutlich noch so sehr mißfällt.
Ich persönlich sehe LA in der Szene genauso gerne wie'n Kropf aber man kann weder der WTC noch Arne einen Vorwurf daraus machen, daß sie mit ihm (indirekt) Geld verdienen.
Die Eingangsfrage müßte daher eher lauten: Wem "gehört" der Triathlonsport - im Sinne von: Wer darf ihn für sich nutzen, egal ob für's Geldverdienen oder als Age-Grouper zur Pflege des eigenen Wohlbefindens.
Die Eingangsfrage müßte daher eher lauten: Wem "gehört" der Triathlonsport - im Sinne von: Wer darf ihn für sich nutzen, egal ob für's Geldverdienen oder als Age-Grouper zur Pflege des eigenen Wohlbefindens.
Der Triathlonsport "gehört" jeder und jedem, jeder darf damit Geld verdienen oder selbigen zu Zwecken das Wohlbefinden nutzen.
Die eingehende Fragestellung müsste in diesem Fall schon eher z.B. so lauten: wer kann mit dem Triathlonsport Geld verdienen und warum? Oder: Wieso pflegen Age-Grouper durch den Triahtlonsport ihr Wohlbefinden?
Wem der Triathlonsport gehört? Der Mafia hoffentlich nicht...