gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schadet Lance´s Tria-Auftritt dem Triathlonsport? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Schadet LA dem Triathlonsport oder hilft er dem Sport?
Ja, LA schadet dem Sport 83 28,62%
Nein, LA macht den Sport positiv berühmt 40 13,79%
Jein, LA macht den Sport berühmt, ob negativ oder positiv ist nicht absehbar 90 31,03%
In der breiten Öffentlichkeit hilft es dem Sport. Die "Tri-Cracks" sehen das allerdings anders 77 26,55%
Teilnehmer: 290. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.02.2012, 13:30   #33
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
dass die leistungen anderer dadurch abgewertet werden glaube ich allerdings auch. frei nach dem motto: da kommt einer kurz um die ecke und zeigt den blutigen lifestyle jungs mal, was echter profisport ist. Aber das ist ja das problem derer, die es betrifft, also sollten diese entsprechend reagieren.
Auf welche Weise sollten/können sie reagieren ?

Flow ist offline  
Alt 14.02.2012, 13:36   #34
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
also mir ist das noch nie passiert

und wenn das Lächele ich wissend zurück
Sagen wir mal so, wenn man Läufer ist passiert einem das nicht so oft, aber als Radler muss man doch ständig mit Sprüchen rechnen. Wobei Kraftsportler da sicher noch mehr zu hören kriegen - die aber oft mit Recht.
Alt 14.02.2012, 13:41   #35
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, wenn man Läufer ist passiert einem das nicht so oft, aber als Radler muss man doch ständig mit Sprüchen rechnen. Wobei Kraftsportler da sicher noch mehr zu hören kriegen - die aber oft mit Recht.
Du regst dich über den Generalverdacht im Ausdauersport auf um im nächsten Satz die Kraftsportler allgemein unter verdacht zu stellen.
deirflu ist offline  
Alt 14.02.2012, 13:43   #36
captain hook

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auf welche Weise sollten/können sie reagieren ?
denke es gibt viele mittel und wege zu zeigen, dass er absolut unerwünscht ist. über den genauen ablauf und inhalt diverser kleinigkeiten und gemeinheiten will ich mich garnicht auslassen.

lance ist sicher ein harter und bockiger hund, aber so ganz ohne rückhalt im feld wird auch er nicht so klarkommen, dass er lange freude daran hat.

und es sollte auch der wtc schwerfallen gegen ihre komplette elite (sofern sich diese einig ist) zu agieren.

aber sie werden sich eh nicht einig sein und es wird eh nicht zu kompakten reaktionen kommen. denke nämlich auch, dass die spitzenleute das nicht halbsoviel juckt wie die leute hier im forum.

Alt 14.02.2012, 13:49   #37
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
denke es gibt viele mittel und wege zu zeigen, dass er absolut unerwünscht ist. über den genauen ablauf und inhalt diverser kleinigkeiten und gemeinheiten will ich mich garnicht auslassen.
Ich glaube, Kurt hätte "damals" in Frankfurt (zumindest gedanklich....) den Teppich im Zielkanal unter Strom gesetzt....
monte gaga ist offline  
Alt 14.02.2012, 14:00   #38
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
aber vielleicht hast du ja Angst davor?
ich erinnere mich noch gut als Mitte bis Ende der 90er bei uns in der Gegend weniger als ne Handvoll Ironman machten

dann begann ein --kleiner Boom--

die sich bis dahin als eine "Elite" betrachteten, feindeten die neuen "Ironmänner" richtiggehend an
Ganz bestimmt habe ich Angst davor... Willst Du Dich jetzt lächerlich machen?

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ich denke allerdings, dass die Leistung eines Triathleten, vor allem eines Vollprofis nicht mehr so angesehen werden wird, werden kann wie die eines Radprofis.
Ja und? Vielleicht ist es ja so. Geht man mal auf die Legende von Hawaii zurück, wo gefragt wurde, welcher Wettkampf der Härteste ist und man das dass kombiniert hat, dann ist die Frage doch legitim: sind Triathleten wirklich die - oft behauptete - Krone des Ausdauersports? Oder vielleicht doch eher die Radpros?

Zitat:
und es sollte auch der wtc schwerfallen gegen ihre komplette elite (sofern sich diese einig ist) zu agieren.
Die WTC wird artig die Klappe halten, lies den Artikel auf slowtwitch, da steht genug über das Agreement, dass es gibt. Wie man ja gut sehen konnte zählt ein Armstrong wesentlich mehr was die Publicity angeht als sämtliche anderen Triathlonprofis. Und die WTC ist die letzte, die sich um ihre Profis kümmert - frei nach dem Motto "Sollen sie, da kommen genug nach!"

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 14.02.2012, 14:09   #39
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Du regst dich über den Generalverdacht im Ausdauersport auf um im nächsten Satz die Kraftsportler allgemein unter verdacht zu stellen.
Der Smiley war da mit Grund - mir ist schon klar das dieses reflexartige "Muckis = Anabolika", das mir auch mitunter im Kopf rumdriftet, genau so mies ist wie das, was ich ankreide.
Alt 14.02.2012, 14:14   #40
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die WTC wird artig die Klappe halten, lies den Artikel auf slowtwitch, da steht genug über das Agreement, dass es gibt. Wie man ja gut sehen konnte zählt ein Armstrong wesentlich mehr was die Publicity angeht als sämtliche anderen Triathlonprofis. Und die WTC ist die letzte, die sich um ihre Profis kümmert - frei nach dem Motto "Sollen sie, da kommen genug nach!"
denke, wenn sie sich wirklich einig wären, könnten sie was erreichen. aber dafür müsste es sie

1. überhaupt interessieren

2. müssten sie was dagegen unternehmen wollen (was ich nicht glaube, weil mehr medien bedeutet auch mehr kohle für sie, egal ob sie jetzt 4., 5., oder 6. werden)

3. müssten sie sich durch die bank einig sein. (was sie nicht sei werden. siehe punkt 1 und 2, wenn nicht schon bei punkt 2 schluss ist)

dehalb: eh total theoretisch und praxisfremd. es wird schlicht und ergreifend garnichts passieren.

Thema geschlossen

Themen-Optionen