gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schadet Lance´s Tria-Auftritt dem Triathlonsport? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Schadet LA dem Triathlonsport oder hilft er dem Sport?
Ja, LA schadet dem Sport 83 28,62%
Nein, LA macht den Sport positiv berühmt 40 13,79%
Jein, LA macht den Sport berühmt, ob negativ oder positiv ist nicht absehbar 90 31,03%
In der breiten Öffentlichkeit hilft es dem Sport. Die "Tri-Cracks" sehen das allerdings anders 77 26,55%
Teilnehmer: 290. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.02.2012, 13:06   #25
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
Ein Bild sagt mehr als viele Worte...
Prinzipiell dto.

Wobei ich´s mit einem Fahrrad statt einem Sack Reis gelernt habe

Finde, dass es an der Zeit ist, Wetten platzieren zu dürfen.

Geändert von Trimichi (14.02.2012 um 13:36 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 14.02.2012, 13:06   #26
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Mei,
ich fahr jetzt nach Bad Tölz und renn bei 30cm Neuschnee den Blomberg hoch...

fröhliche Diskussion wünsch ich noch.
Bin ja jetzt eh ein Trailrunner und weniger Triathlet.
Alt 14.02.2012, 13:07   #27
CP60
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ich kann nur von Kollegen berichten, die mir am Montag in der Kantine schon mit "LA ist doch jetzt auch so'n Ironman, Du sagst doch immer der Sport wäre relativ sauber, macht Ulle jetzt auch mit?" und ähnlichen Sprüchen kamen... daher ein klares "Ja".
Das ist doch Wahrheitsverdrängung. Im Triathlon wird genauso gedopt, die Frage ist vielleicht, ob wirklich alle voll sind oder nur die Top10. Von daher muss man mit solchen Anspielungen leben, sie gehen auf einen wahren Kern zurück. Dass es diese Anmerkungen nun gibt hat nichts mit "dem Triathlon schaden" zu tun, sondern mit einem ersten Schritt zur Wahrheit.
CP60 ist offline  
Alt 14.02.2012, 13:08   #28
captain hook

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Soeben in Bayern 3:
Bericht über Lance und seinem 2ten Platz in Panama.
Der Sieger ist entsprechnend der Sack Reis.
das geht mir bei joey kelly schon immer auf den keks. da startet der bei nem 24h rennen, sitzt die hälfte der zeit in nem luxuswohnwagen und fährt nen drittel der siegerleistung und viele andere liefern echt harten sport. über wen wird berichtet? den promi!

unterschied: lance liefert neben dem promi-dasein auch noch bemerkenswerte leistungen ab. wenn allerdings der promi-bonus ausmacht, dass der erste unter den tisch fällt und nurnoch der promi interessant ist, find ich es aus sportlicher sicht nicht gut.

in medienkreisen gilt ja bekanntlich, dass jede nachricht eine gute nachricht ist, unabhängig davon ob diese gut oder schlecht ist. mehr nachrichten wird es durch lance geben, weshalb ein "realer schaden" vermutlich nicht zu erwarten ist.

ob ein moralischer schaden entsteht wird bis auf einige wenige idealisten sogut wie niemandem interessieren. das kann man jetzt gut oder schlecht finden...

ich find es schlecht, weil ich mit diesem typen nullkommanichts anfangen kann und mit ihm eigentlich auch nichts positives verbinde. seine vergangenheit und sein umgang damit finde ich nicht gut.

dass die leistungen anderer dadurch abgewertet werden glaube ich allerdings auch. frei nach dem motto: da kommt einer kurz um die ecke und zeigt den blutigen lifestyle jungs mal, was echter profisport ist. Aber das ist ja das problem derer, die es betrifft, also sollten diese entsprechend reagieren. tun sie es nicht, scheint es sie nicht zu interessieren. und interessiert es die nicht, die es betrifft, warum sollten wir uns den kopf darüber zerbrechen?

Alt 14.02.2012, 13:12   #29
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
das geht mir bei joey kelly schon immer auf den keks. da startet der bei nem 24h rennen, sitzt die hälfte der zeit in nem luxuswohnwagen und fährt nen drittel der siegerleistung und viele andere liefern echt harten sport. über wen wird berichtet? den promi!

unterschied: lance liefert neben dem promi-dasein auch noch bemerkenswerte leistungen ab. wenn allerdings der promi-bonus ausmacht, dass der erste unter den tisch fällt und nurnoch der promi interessant ist, find ich es aus sportlicher sicht nicht gut.

in medienkreisen gilt ja bekanntlich, dass jede nachricht eine gute nachricht ist, unabhängig davon ob diese gut oder schlecht ist. mehr nachrichten wird es durch lance geben, weshalb ein "realer schaden" vermutlich nicht zu erwarten ist.

ob ein moralischer schaden entsteht wird bis auf einige wenige idealisten sogut wie niemandem interessieren. das kann man jetzt gut oder schlecht finden...

ich find es schlecht, weil ich mit diesem typen nullkommanichts anfangen kann und mit ihm eigentlich auch nichts positives verbinde. seine vergangenheit und sein umgang damit finde ich nicht gut.

dass die leistungen anderer dadurch abgewertet werden glaube ich allerdings auch. frei nach dem motto: da kommt einer kurz um die ecke und zeigt den blutigen lifestyle jungs mal, was echter profisport ist. Aber das ist ja das problem derer, die es betrifft, also sollten diese entsprechend reagieren. tun sie es nicht, scheint es sie nicht zu interessieren. und interessiert es die nicht, die es betrifft, warum sollten wir uns den kopf darüber zerbrechen?
Herrliche Worte, nichts zuzufügen!!

jetzt aber ab in die Berge.
Alt 14.02.2012, 13:22   #30
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Das ist doch Wahrheitsverdrängung. Im Triathlon wird genauso gedopt, die Frage ist vielleicht, ob wirklich alle voll sind oder nur die Top10. Von daher muss man mit solchen Anspielungen leben, sie gehen auf einen wahren Kern zurück. Dass es diese Anmerkungen nun gibt hat nichts mit "dem Triathlon schaden" zu tun, sondern mit einem ersten Schritt zur Wahrheit.
Die Wahrheit ist für mich ganz klar, die braucht keiner aufdecken: fast jeder Top-Profisportler ist voll bis Oberkante Unterlippe. Und manche sind halt in der Öffentlichkeit besonders "Symbol" dafür.

Und das schadet für mich dem Sport: weil jeder Agegrouper von den Unbeteiligten wegen solcher ***** wie Ullrich, Zabel, Armstrong und Co. unter Generalverdacht gestellt wird. "Ach Du machst Ausdauersport?" - und dann kommt so ein wissend-mitleidiges Lächeln, als hätten sie Dich grad beim koksen auf'm Klo erwischt.

Also Thesenerweiterung: Profi-Sport schadet grundsätzlich dem sportlichen Gedanken. So und jetzt flamed mich nieder!
Alt 14.02.2012, 13:26   #31
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Herrliche Worte, nichts zuzufügen!!
Schon! Aber wetten möchte ich trotzdem gerne. Nen Zwanni auf Lance`Top 3 Hawaii 2012. Unter der Prämisse, dass er starten kann, darf, soll, muss oder will freilich
Trimichi ist offline  
Alt 14.02.2012, 13:28   #32
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
.... "Ach Du machst Ausdauersport?" - und dann kommt so ein wissend-mitleidiges Lächeln, als hätten sie Dich grad beim koksen auf'm Klo erwischt.
....
also mir ist das noch nie passiert

und wenn das Lächele ich wissend zurück
powermanpapa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen