Ich glaube, was in dem anderen Thread geschrieben wurde ist sehr richtg.
Sinngemäß wiedergegeben: "Triathlon wird in den Augen der Öffentlichkeit zum Auffangbecken für pensionierte, gedopte Radprofis"
Wo würde ein Cancellara, ein Husovd, ein Contador ein Lance zu ihren jeweils besten Zeiten landen fragt sich die Öffentlichkeit?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Darin, dass der Sport nur Auffangbecken für alte Radfahrer ist, die dazu noch dopen.
Der ach so harte Ironman? ts... ist ein Klaks,
Selbst der bei seiner letzten Tour im Mittelfeld gescheiterte Lance macht sämtliche möchtegern Tri-Pros platt.
Die Raelerts bei der Tour? Die Anfänger würden wahrschinlich am ersten Berg im Besenwagen sitzen.
wie lange gibt es schon Triathlon?
wie viele in Deutschland wissen was das überhaupt ist?
durch Armstrong wird sich die Anzahl verdoppeln---mindestens
----------------------
aber vielleicht hast du ja Angst davor?
ich erinnere mich noch gut als Mitte bis Ende der 90er bei uns in der Gegend weniger als ne Handvoll Ironman machten
dann begann ein --kleiner Boom--
die sich bis dahin als eine "Elite" betrachteten, feindeten die neuen "Ironmänner" richtiggehend an
soviel ich weiß, hat festina noch nie so viele uhren verkauft wie 1998.
soviel zum schaden und nutzen von doping!
eines dürfte klar sein, oft sprechen moralische verhaltensregeln gegen wirtschaftliche interessen. das ist zwar traurig, aber jeder von uns profitiert davon (indirekt). das sollte man sich mal klar machen!!!
für mich persönlich ändert sich durch LA übrigens nix!
Darin, dass der Sport nur Auffangbecken für alte Radfahrer ist, die dazu noch dopen.
Der ach so harte Ironman? ts... ist ein Klaks,
Selbst der bei seiner letzten Tour im Mittelfeld gescheiterte Lance macht sämtliche möchtegern Tri-Pros platt.
Die Raelerts bei der Tour? Die Anfänger würden wahrschinlich am ersten Berg im Besenwagen sitzen.
wie???
hast du Schiss das dadurch "deine Leistung" in der Öffentlichkeit zu wenig Anerkennung erfährt? hört sich fast so an
Na meine Sub 9 ist im vergleich zu ner 7:41 ohnehin nicht erwähnenswert.
Ich denke allerdings, dass die Leistung eines Triathleten, vor allem eines Vollprofis nicht mehr so angesehen werden wird, werden kann wie die eines Radprofis.