Zitat:
Zitat von FuXX
Kopf hoch! Et hät noch immer jot jejange!
@Aquisgrana: IMHO ist Rensing Teil des Abwehrproblems. Solbakken verfolgt zumindest im Ansatz eine ähnliche Taktik wie Favre. Er will das Zentrum stärken auch auf Kosten einer hohen Zahl von Flanken. Es gibt sicher eine Menge Unterschiede zwischen den Systemen (das von Favre ist besser  ), aber ich muss jede Woche wieder schmunzeln, wenn in Köln alle sagen: "So viele Flanken wie wir bekommen, ist es klar, dass wir ständig Gegentore kassieren." Ich glaub die einzige Mannschaft die ähnlich viele Flanken kassiert ist Gladbach. Das ist bei uns der Preis für das absolut dichte Zentrum, zudem sind viele Flanken eher Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld, dennoch die Zahl der Flanken ist hoch - es passiert aber fast nie was. Sicher nicht der einzige, aber doch ein wichtiger Unterschied dabei ist, dass wir derzeit nen Weltklasse Torwart haben, der fast jede Flanke fängt - und das kann Rensing mal absolut gar nicht. Der kann nur Reflexe auf der Linie. Er wird von vielen Köln Fans in meinen Augen gnadenlos überschätzt. Genau wie Kraft ist er ein Relikt aus vergangenen Zeiten, die halten beide wie ihr früherer Trainer.
Gegen Hamburg war allerdings das Zentrum an sich das Problem. Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber in den letzten 20min konnte Hamburg sich glaub ich 3 Mal mit mehr oder weniger dem gleichen Doppelpass durch die Abwehr spielen - und irgendwann hat's dann geklingelt. Da war Rensing die ärmste Sau auf dem Platz - völlig allein gelassen.
FuXX
|
Nene, immer jeit dat nit joot. Ich erinnere da die Abstiege in Liga 2...
Rensing ist überhaupt nicht das Problem in der Abwehr. Die Vorderleute stehen neben sich. Hinzu kommt, dass einfach nicht schon vorne dagegen gehalten wird. Wenn Nova noch etwas Zeit braucht - was vollkommen nachvollziehbar ist - erwarte ich aber, dass er den Spielaufbau stört. Also Ärmel hoch krempeln, rennen udn nach hinten aushelfen.
Das Mittelfeld ist nämlich gegen jede mittelmäßige Mannschaft schon überfordert. Bälle, die mal mühsam erobert werden, gehen leichtfertig verloren. Das sind oft Abspielfehler über 3 - 5 m. Das kann nicht sein. Es passiert zu oft, dass das Spiel nach vorne und der Spielfluss (sofern davon überhaupt zu reden ist) durch eben diese Fehler immer wieder unterbrochen wird. Schon gerät die Abwehr wieder unter Druck und die ist nun mal nicht die Sicherste derzeit. Außenverteitiger schlafen und die Innenverteidiger oft ebenso.
Dann kommen die Flanken und Rensing macht seine Sache gut. Es sind die Vorderleute, auf die er sich nicht mal ansatzweise verlassen kann. Wenn R. dann mal den Ball hat, schießt er die Kugel oft lang und "blind" nach vorne. Das ist bescheuert, da der Ball potwendend zurück kommt. Da seine Vorderleute aber nicht mitmachen, bleibt ihm oft nichts anderes übrig.
Ich gebe dir Recht. Rensing entspricht nicht dem Bild des "modernen" Keepers. An der Misere beim FC trägt er keine Schuld. Er ist der beste Torwart, den wir seit Jahren zwischen den Pfosten haben.
Insgesamt ist das Rumpelgekicke und Angsthasenfußball. Wie kann ich mich denn gegen den HSV im eigenen Stadion hinten rein stellen? Was haben die eigentlich zu verlieren?
Die Niederlage gegen Wolfsburg war überflüssig (Stellungsfehler Innverteidigung und zuvor so eine dämlich Flanke die hätte verhindert werden müssen). Gegen Schalke das Spiel, mir wird heute noch schlecht. Das 2:0 für den FC war überfällig und nur noch eine Frage der Zeit. Dann fällt das 1:1 und die stellen den Betrieb gnadenlos ein. Nach einem Ausgleich ist ein Spiel doch noch nicht verloren!!! Gegen den FCK haben wir nur gewonnen, weil die Pfälzer noch schlechter sind und gar nichts auf die gefrorene Wiese gebracht haben.
Am Samstag gegen den FCN müssen drei Punkte her. Egal wie.
Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach

Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. Du bist ja letzte Saison auch ordentlich gequält worden. Das geht in Ordnung. Auch wenn ich Gladbach leiden kann wie die Pest, finde ich es groß was da so abgeht.
Zum System sage ich besser nicht viel. In meinen Augen ist das gescheitert bzw. mit dem Personal nicht umsetzbar. Auswechslungen...? Martina Lanig raus und Pezzoni rein??? Was sollte das? Wir haben junge Stürmer auf der Bank. Ich kapier´s nicht, zumal Pezzoni auch immer für einen Bock gut ist.
Habe fertig.

Kölle

Alaaf