gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 769 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 22:29   #6145
Cruiser

Manchmal isses gut, seinen Unmut nicht gleich kund zu tun..Aber heute könnte ich...
Alt 14.02.2012, 08:57   #6146
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Kopf hoch! Et hät noch immer jot jejange!

@Aquisgrana: IMHO ist Rensing Teil des Abwehrproblems. Solbakken verfolgt zumindest im Ansatz eine ähnliche Taktik wie Favre. Er will das Zentrum stärken auch auf Kosten einer hohen Zahl von Flanken. Es gibt sicher eine Menge Unterschiede zwischen den Systemen (das von Favre ist besser ), aber ich muss jede Woche wieder schmunzeln, wenn in Köln alle sagen: "So viele Flanken wie wir bekommen, ist es klar, dass wir ständig Gegentore kassieren." Ich glaub die einzige Mannschaft die ähnlich viele Flanken kassiert ist Gladbach. Das ist bei uns der Preis für das absolut dichte Zentrum, zudem sind viele Flanken eher Verlegenheitsflanken aus dem Halbfeld, dennoch die Zahl der Flanken ist hoch - es passiert aber fast nie was. Sicher nicht der einzige, aber doch ein wichtiger Unterschied dabei ist, dass wir derzeit nen Weltklasse Torwart haben, der fast jede Flanke fängt - und das kann Rensing mal absolut gar nicht. Der kann nur Reflexe auf der Linie. Er wird von vielen Köln Fans in meinen Augen gnadenlos überschätzt. Genau wie Kraft ist er ein Relikt aus vergangenen Zeiten, die halten beide wie ihr früherer Trainer.

Gegen Hamburg war allerdings das Zentrum an sich das Problem. Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber in den letzten 20min konnte Hamburg sich glaub ich 3 Mal mit mehr oder weniger dem gleichen Doppelpass durch die Abwehr spielen - und irgendwann hat's dann geklingelt. Da war Rensing die ärmste Sau auf dem Platz - völlig allein gelassen.

FuXX
Nene, immer jeit dat nit joot. Ich erinnere da die Abstiege in Liga 2...

Rensing ist überhaupt nicht das Problem in der Abwehr. Die Vorderleute stehen neben sich. Hinzu kommt, dass einfach nicht schon vorne dagegen gehalten wird. Wenn Nova noch etwas Zeit braucht - was vollkommen nachvollziehbar ist - erwarte ich aber, dass er den Spielaufbau stört. Also Ärmel hoch krempeln, rennen udn nach hinten aushelfen.

Das Mittelfeld ist nämlich gegen jede mittelmäßige Mannschaft schon überfordert. Bälle, die mal mühsam erobert werden, gehen leichtfertig verloren. Das sind oft Abspielfehler über 3 - 5 m. Das kann nicht sein. Es passiert zu oft, dass das Spiel nach vorne und der Spielfluss (sofern davon überhaupt zu reden ist) durch eben diese Fehler immer wieder unterbrochen wird. Schon gerät die Abwehr wieder unter Druck und die ist nun mal nicht die Sicherste derzeit. Außenverteitiger schlafen und die Innenverteidiger oft ebenso.

Dann kommen die Flanken und Rensing macht seine Sache gut. Es sind die Vorderleute, auf die er sich nicht mal ansatzweise verlassen kann. Wenn R. dann mal den Ball hat, schießt er die Kugel oft lang und "blind" nach vorne. Das ist bescheuert, da der Ball potwendend zurück kommt. Da seine Vorderleute aber nicht mitmachen, bleibt ihm oft nichts anderes übrig.

Ich gebe dir Recht. Rensing entspricht nicht dem Bild des "modernen" Keepers. An der Misere beim FC trägt er keine Schuld. Er ist der beste Torwart, den wir seit Jahren zwischen den Pfosten haben.

Insgesamt ist das Rumpelgekicke und Angsthasenfußball. Wie kann ich mich denn gegen den HSV im eigenen Stadion hinten rein stellen? Was haben die eigentlich zu verlieren?

Die Niederlage gegen Wolfsburg war überflüssig (Stellungsfehler Innverteidigung und zuvor so eine dämlich Flanke die hätte verhindert werden müssen). Gegen Schalke das Spiel, mir wird heute noch schlecht. Das 2:0 für den FC war überfällig und nur noch eine Frage der Zeit. Dann fällt das 1:1 und die stellen den Betrieb gnadenlos ein. Nach einem Ausgleich ist ein Spiel doch noch nicht verloren!!! Gegen den FCK haben wir nur gewonnen, weil die Pfälzer noch schlechter sind und gar nichts auf die gefrorene Wiese gebracht haben.

Am Samstag gegen den FCN müssen drei Punkte her. Egal wie.

Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. Du bist ja letzte Saison auch ordentlich gequält worden. Das geht in Ordnung. Auch wenn ich Gladbach leiden kann wie die Pest, finde ich es groß was da so abgeht.

Zum System sage ich besser nicht viel. In meinen Augen ist das gescheitert bzw. mit dem Personal nicht umsetzbar. Auswechslungen...? Martina Lanig raus und Pezzoni rein??? Was sollte das? Wir haben junge Stürmer auf der Bank. Ich kapier´s nicht, zumal Pezzoni auch immer für einen Bock gut ist.

Habe fertig.

Kölle Alaaf
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:20   #6147
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Am Samstag gegen den FCN müssen drei Punkte her. Egal wie.

Wir brauchen die Punkte leider, leider auch und da kommt der FC gerade recht. Da müsst ihr euch wohl mindestens eine Woche länger geduldden !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:32   #6148
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen

Wir brauchen die Punkte leider, leider auch und da kommt der FC gerade recht. Da müsst ihr euch wohl mindestens eine Woche länger geduldden !
Die Jungs vom FC wollen in Sülz auf der Berrenrather Karneval feiern. Das dürfen die aber nur bei einem Sieg in Nürnberg.

Zieht euch also warm an!

P.S.
Der FCN gehört auch nicht da unten rein. Das finde ich doof.
Ävver wat willste mache!?
Alt 14.02.2012, 10:34   #6149
Hafu

Zitat:
...Zu ter Steegen, lieber FuXX...Muss schon schmunzeln...Halt´ jetzt mal den Ball flach Der Jung ist klasse, von absoluter Weltklasse aber noch ein Stück entfernt. Freut mich aber, dass du dich so freust für deinen Club. ...
Ich muss da Fuxx schon Recht geben: ter Steegen ist in dieser Saison nachweislich (für sowas gibt es heutzutage Statistiken) der beste Torhüter in der Bundesliga.

Wer einem Neuer Weltklasse attestiert, kann sie einem Torhüter der messbar mehr Bälle hält wie Neuer, kaum verwehren.

( Was ter Stegen natürlich noch fehlt, ist der Nachweis, diese Leistung über mehr als eine Saison stabil bringen zu können, aber wenn Löw sein Leistungsprinzip konsequent durchziehen würde demzufolge er ja Kahn vor der WM trotz stabiler Nationalmannschaftsleistungen wegen der etwas schlechteren Vereinsleistungen gegen Lehmann ausgewechselt hatte, müsste derzeit durchaus auch der Stuhl von Neuer wackeln)
Alt 14.02.2012, 10:42   #6150
Hafu

Zitat:
...Der FCN gehört auch nicht da unten rein. Das finde ich doof.
Ävver wat willste mache!?
Doch, in dieser Saison gehört er leider doch da unten rein, weil er nachweislich die schlechteste Chancenverwertung hat (ich glaube sogar aller Bundesliga-Clubs).
Und im Fusßball geht es nun mal im Endeffekt nicht um Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Spielanlage, erarbeitete Chancen und um sonstige sekundäre Messgrößen, sondern am Ende nur um geschossene und kassierte Tore.
Und ohne einen echten Knipser vorne lässt man dann halt immer wieder unnötige Punkte liegen.
Alt 14.02.2012, 10:45   #6151
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich muss da Fuxx schon Recht geben: ter Steegen ist in dieser Saison nachweislich (für sowas gibt es heutzutage Statistiken) der beste Torhüter in der Bundesliga.

Wer einem Neuer Weltklasse attestiert, kann sie einem Torhüter der messbar mehr Bälle hält wie Neuer, kaum verwehren.

( Was ter Stegen natürlich noch fehlt, ist der Nachweis, diese Leistung über mehr als eine Saison stabil bringen zu können, aber wenn Löw sein Leistungsprinzip konsequent durchziehen würde demzufolge er ja Kahn vor der WM trotz stabiler Nationalmannschaftsleistungen wegen der etwas schlechteren Vereinsleistungen gegen Lehmann ausgewechselt hatte, müsste derzeit durchaus auch der Stuhl von Neuer wackeln)
Ich weiß, dass es Statistiken gibt. Aber danke, dass du mich noch mal dran erinnerst.

Ein Torhüter ist erst dann für mich Weltklasse, wenn er eine Topleistung über mehrere Saison abliefert und vor allem International mitmacht. Kann das der ter Steegen? Noch - und die Betonung liegt hier auf "noch" - nicht... Aber so oder so ähnlich meinst du das ja auch.

War am Wochenende mit meinem Sohn beim Hallenturnier. Die Jungs haben gegen die F-Jugend der 1. Fußball Schule Köln gespielt und sich sehr respektabel geschlagen. Der Keeper der Kölner hat den "modernen" Torwart gegeben. Hat das ganze Spiel nicht ein einziges Mal den Ball in die Hand genommen und mitgespielt. Das war F-Jugend-Weltklasse!
Alt 14.02.2012, 10:46   #6152
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch, in dieser Saison gehört er leider doch da unten rein, weil er nachweislich die schlechteste Chancenverwertung hat (ich glaube sogar aller Bundesliga-Clubs).
Und im Fusßball geht es nun mal im Endeffekt nicht um Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Spielanlage, erarbeitete Chancen und um sonstige sekundäre Messgrößen, sondern am Ende nur um geschossene und kassierte Tore.
Und ohne einen echten Knipser vorne lässt man dann halt immer wieder unnötige Punkte liegen.
Das war auch mehr eine emotionale Aussage. Rein sachlich stimme ich dir zu 100 % zu.

Grüße
Antwort

Themen-Optionen