gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 13:03   #313
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Jeder wird sich für einen anderen Bereich mehr oder minder engagieren, ganz so, wie es einen auch betrifft.
Interessant wäre vielleicht einmal: Was sagen denn die Leute, die es wirklich unmittelbar betrifft? Die Profis, die nun einen sehr, sehr starken Konkurrenten bekommen haben, wie es scheint. Die plötzlich nicht mehr Dritter, sondern Vierter werden.

Gibt es einen Profi, der sich bisher negativ äußert? Kommt dann der böse Lance oder freuen sie sich am Ende vielleicht, sich mit dem Ausdauersportler schlechthin zu messen?

Ganz nebenbei sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass der Triathlon nach dem Schwimmen die einstige Sportart und Leidenschaft von Lance ist. Der Kerl hat Triathlon gemacht, da wussten wir noch gar nicht was das ist.

Hier aber wird nach dem Motto "Jetzt singt er auch noch" reagiert.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:03   #314
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Tatsache wie hier manche lästern, zeugt davon, dass das, was Herr Armstrong tut, sehr ernst genommen wird. Viel zu ernst!

Probierts mal mit Minigolf oder Tischtennis
Tischtennis kann ich nicht empfehlen, viel zu nervenaufreibend.

Habe in den letzten 4 Spielen, 2 Schläger geschrottet und aufgrund eines Tritts gegen den Tisch mir ein 3monatige Laufpause eingehandelt.

Minigolf ist auch verdammt schmerzhaft, wenn man den Schläger am Baum vertrümmert.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:07   #315
captain hook

Das es Lance auf dem Rad schaffen wird gut zu sein, war denke ich allen klar. Ein guter Schwimmer war er früher wohl schon, was mich allerdings wundert ist, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder soweit vorne mit drann ist. Und das Laufen... Sein wir mal ehrlich... natürlich ist das zügig (insbesondere nach schwimmen und Rad fahren) aber absolut betrachtet ist das keine abartige Geschwindigkeit.

Dass er die Belastungszeit drinn hat, wundert mich nicht. Da sollte er mit seiner Radsportgeschichte drüber lächeln können.

Ob er jetzt immer noch voll ist?! Glaub ich garnicht. Stellt euch mal vor, was er da für ein "Abenteuer" riskieren würde. Er hat es solange im Profiradsport geschafft nicht erwischt zu werden. Seine Verdienstmöglichkeiten dürften jetzt deutlich geringer sein. Warum sollte er dieses Risko nehmen?

Was ich bei Lance faszinierende finde ist nicht nur, dass es Leute gibt die sagen, dass sie sein alter Dreck nicht interessiert, sondern dass sich welche aktiv mit ihm sympathisieren (Armbänder, Klamotten... Livestrong ist ja schon ne richtig fette Marke geworden). Der Rest der alten Doper wird verteufelt bis zum Umfallen und die Pechstein würde man am liebsten ganz oben aufhängen und Lance schafft es sogar, dass ihn die Leute anhimmeln und vergöttern. Da kann ich ehrlich gesagt keine klare Linie erkennen.
Alt 13.02.2012, 13:10   #316
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Zitat:
Zitat von matzem21 Beitrag anzeigen
Auf dem Youtube Video sieht man Lance Armstrong in T2. Noch bevor er sein Rad in die Halterung hängt, hat er den Verschluss des Helmes geöffnet und sogar den Helm abgenommen.
Allein das vorgeschaltete Werbevideo mit 60 sec. ist schon rekordverdächtig, aber sein Wechsel auf die Laufschuhe ist noch verbesserungswürdig....
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:13   #317
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Tischtennis kann ich nicht empfehlen, viel zu nervenaufreibend.

Habe in den letzten 4 Spielen, 2 Schläger geschrottet und aufgrund eines Tritts gegen den Tisch mir ein 3monatige Laufpause eingehandelt.

Minigolf ist auch verdammt schmerzhaft, wenn man den Schläger am Baum vertrümmert.
Bist Du sicher, dass Du die Sportarten richtig verstanden hast?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor, was er da für ein "Abenteuer" riskieren würde. Er hat es solange im Profiradsport geschafft nicht erwischt zu werden. Seine Verdienstmöglichkeiten dürften jetzt deutlich geringer sein. Warum sollte er dieses Risko nehmen?
Die Frage ist doch: gibt es für ihn ein Risiko?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:16   #318
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ständig auf C. Wellington rumhacken und jetzt die Nase rümpfen, da Lance Armstrong einen schlechten Ruf über Triathlon bringen könnte.

Bescheuert !
Wenn man überzeugt ist, dass die gesamte Triathlonspitze dopt, ist es wirklich nicht sonderlich sinnvoll, sich über einen Doper mehr aufzuregen.

Aber es gibt ja noch Leute (wie mich), die das anders sehen.
Ich will niemanden in unserem Sport, von dem bekannt ist, dass er gedopt hat, auch wenn er (noch) nicht verurteilt wurde.

Aber das wird die WTC einen Dreck interessieren.
Die Popularitätszahlen sind eindeutig:
Armstrong hat mehr als 3 Mio. "Follower" bei Twitter,
Macca und Chrissie je ca. 30.000.

Es gab wohl noch nie einen Halbironman, der auf so viel Interesse stieß, wie der mit Lance in Panama.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:19   #319
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass Du die Sportarten richtig verstanden hast?
Im Grunde schon, bin halt jemand, der schlecht nein sagen und bei 2 Rücktritten jedesmal rückfällig geworden ist.

Der richtige Ausgleich zu meinem Job ist weder Tischtennis, noch Minigolf. Am besten ist es für mich, ab aufs Rad und fahren, bis ich müde bin.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:19   #320
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ich bei Lance faszinierende finde ist nicht nur, dass es Leute gibt die sagen, dass sie sein alter Dreck nicht interessiert, sondern dass sich welche aktiv mit ihm sympathisieren (Armbänder, Klamotten... Livestrong ist ja schon ne richtig fette Marke geworden).
Es erfüllte mich ein tiefes Wohlsein, als neulich der Fahrrad Stadler kistenweise irgendwelche Restanten mit Livestrong Radklamotten für 20 Euro verbimmeln wollte. Die Qualität war gar nicht schlecht und das Zeug vorher recht teuer, aber sie haben sie selbst zu diesem Preis nicht losbekommen.

Die Radhosen und Oberteile waren überigens nach einige Wochen massenhaftem rumgehänge "über Nacht weg", ich glaube die haben sie schließlich weggeschmissen.

Es ist also durchaus eine sehr subjektive Sache mit der Sympathie und ob ein Radler mit "Fan-Outfit" eine Homestory in der Apothekenumschau will.....
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen