Jeder wird sich für einen anderen Bereich mehr oder minder engagieren, ganz so, wie es einen auch betrifft.
Interessant wäre vielleicht einmal: Was sagen denn die Leute, die es wirklich unmittelbar betrifft? Die Profis, die nun einen sehr, sehr starken Konkurrenten bekommen haben, wie es scheint. Die plötzlich nicht mehr Dritter, sondern Vierter werden.
Gibt es einen Profi, der sich bisher negativ äußert? Kommt dann der böse Lance oder freuen sie sich am Ende vielleicht, sich mit dem Ausdauersportler schlechthin zu messen?
Ganz nebenbei sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass der Triathlon nach dem Schwimmen die einstige Sportart und Leidenschaft von Lance ist. Der Kerl hat Triathlon gemacht, da wussten wir noch gar nicht was das ist.
Hier aber wird nach dem Motto "Jetzt singt er auch noch" reagiert.
Das es Lance auf dem Rad schaffen wird gut zu sein, war denke ich allen klar. Ein guter Schwimmer war er früher wohl schon, was mich allerdings wundert ist, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder soweit vorne mit drann ist. Und das Laufen... Sein wir mal ehrlich... natürlich ist das zügig (insbesondere nach schwimmen und Rad fahren) aber absolut betrachtet ist das keine abartige Geschwindigkeit.
Dass er die Belastungszeit drinn hat, wundert mich nicht. Da sollte er mit seiner Radsportgeschichte drüber lächeln können.
Ob er jetzt immer noch voll ist?! Glaub ich garnicht. Stellt euch mal vor, was er da für ein "Abenteuer" riskieren würde. Er hat es solange im Profiradsport geschafft nicht erwischt zu werden. Seine Verdienstmöglichkeiten dürften jetzt deutlich geringer sein. Warum sollte er dieses Risko nehmen?
Was ich bei Lance faszinierende finde ist nicht nur, dass es Leute gibt die sagen, dass sie sein alter Dreck nicht interessiert, sondern dass sich welche aktiv mit ihm sympathisieren (Armbänder, Klamotten... Livestrong ist ja schon ne richtig fette Marke geworden). Der Rest der alten Doper wird verteufelt bis zum Umfallen und die Pechstein würde man am liebsten ganz oben aufhängen und Lance schafft es sogar, dass ihn die Leute anhimmeln und vergöttern. Da kann ich ehrlich gesagt keine klare Linie erkennen.
Auf dem Youtube Video sieht man Lance Armstrong in T2. Noch bevor er sein Rad in die Halterung hängt, hat er den Verschluss des Helmes geöffnet und sogar den Helm abgenommen.
Allein das vorgeschaltete Werbevideo mit 60 sec. ist schon rekordverdächtig, aber sein Wechsel auf die Laufschuhe ist noch verbesserungswürdig....
Tischtennis kann ich nicht empfehlen, viel zu nervenaufreibend.
Habe in den letzten 4 Spielen, 2 Schläger geschrottet und aufgrund eines Tritts gegen den Tisch mir ein 3monatige Laufpause eingehandelt.
Minigolf ist auch verdammt schmerzhaft, wenn man den Schläger am Baum vertrümmert.
Bist Du sicher, dass Du die Sportarten richtig verstanden hast?
Zitat:
Zitat von captain hook
Stellt euch mal vor, was er da für ein "Abenteuer" riskieren würde. Er hat es solange im Profiradsport geschafft nicht erwischt zu werden. Seine Verdienstmöglichkeiten dürften jetzt deutlich geringer sein. Warum sollte er dieses Risko nehmen?
Die Frage ist doch: gibt es für ihn ein Risiko?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ständig auf C. Wellington rumhacken und jetzt die Nase rümpfen, da Lance Armstrong einen schlechten Ruf über Triathlon bringen könnte.
Bescheuert !
Wenn man überzeugt ist, dass die gesamte Triathlonspitze dopt, ist es wirklich nicht sonderlich sinnvoll, sich über einen Doper mehr aufzuregen.
Aber es gibt ja noch Leute (wie mich), die das anders sehen.
Ich will niemanden in unserem Sport, von dem bekannt ist, dass er gedopt hat, auch wenn er (noch) nicht verurteilt wurde.
Aber das wird die WTC einen Dreck interessieren.
Die Popularitätszahlen sind eindeutig:
Armstrong hat mehr als 3 Mio. "Follower" bei Twitter,
Macca und Chrissie je ca. 30.000.
Es gab wohl noch nie einen Halbironman, der auf so viel Interesse stieß, wie der mit Lance in Panama.
Was ich bei Lance faszinierende finde ist nicht nur, dass es Leute gibt die sagen, dass sie sein alter Dreck nicht interessiert, sondern dass sich welche aktiv mit ihm sympathisieren (Armbänder, Klamotten... Livestrong ist ja schon ne richtig fette Marke geworden).
Es erfüllte mich ein tiefes Wohlsein, als neulich der Fahrrad Stadler kistenweise irgendwelche Restanten mit Livestrong Radklamotten für 20 Euro verbimmeln wollte. Die Qualität war gar nicht schlecht und das Zeug vorher recht teuer, aber sie haben sie selbst zu diesem Preis nicht losbekommen.
Die Radhosen und Oberteile waren überigens nach einige Wochen massenhaftem rumgehänge "über Nacht weg", ich glaube die haben sie schließlich weggeschmissen.
Es ist also durchaus eine sehr subjektive Sache mit der Sympathie und ob ein Radler mit "Fan-Outfit" eine Homestory in der Apothekenumschau will.....