Mag alles sein, aber wenn der Schau(Spieler) nicht umfällt, passiert nix.
Wenn Tatsachenentscheidungen ( ein lustiger Begriff übrigens für subjektive Entscheidungen, die objektiv falsch sind ) zu lauter Mist unter dem Strich führen bin ich ganz klar für den Fernsehbeweis.
Das tut dem Spiel in kleinster Weise Abbruch.
Seh ich auch so. Ist aber nunmal nicht so. Und die Spieler wissen das, deswegen machen sie den Bloedsinn. Es passiert ja staendig, dass einer am Arm getroffen wird und sich das Gesicht haelt, nur um ne Karte zu provozieren.
Auf de Camargos Facebook Seite gibt es uebrigens inzwischen Morddrohungen gg seine Familie.
Das wird bei der Schauspielerei aber nie gemacht, auch wenn es so sein sollte. Wie gesagt, vor einem Jahr war Igor der Leidtragende und es war sogar noch krasser, da Lehmann den Kontakt herstellte und nicht de Camargo. Da wurde de Camargo dennoch gesperrt und Lehmann nicht.
Der Grund das das so gehandhabt wird ist wohl, dass der DFB die Tatsachenentscheidung stuetzen will. Am Ende schiesst man sich damit ein Loch ins Knie. Die Schauspieler sollten bestraft werden und einer der rot fuer nichts bekommt sollte freigesprochen werden. So wie es aktuelle gehandhabt wird lohnt sich das Schauspielern - das hat Igor vor einem Jahr zu spueren bekommen.
Wenn man ganz strikt nach den Regularien vorgeht ist rot fuer Hubnik aber nicht mal falsch, er stellt den Kontakt her und damit kann man die rote Karte geben. Der Elfer ist damit ebenfalls vertretbar, nach Regelwerk. De Camargo muss natuerlich gelb fuer Schauspielerei bekommen, waere damit runter, wegen der vorherigen unberechtigten (!) gelben die er kassiert hat.
Die beste Variante waere gewesen: Vorher unterbrechen. Dann beiden gelb, Hubnik fuer den Stupser (das waere nach Regelwerk aber eben milde) und de Camargo fuer die Schauspielerei. Unterbricht er vorher nicht, dann muss er zweimal gelb und den Elfer geben.
Die Situation ist aber fuer den Schiri in Realgeschwindigkeit extrem schwierig zu beurteilen, da dachte ich auch, das sei ne klare Taetlichkeit.
Dafuer hat er in HZ 1 nen klaren Elfer an Brouwers uebersehen - vll war das der Ausgleich (der an Lasogga wurde zu Recht nicht gegeben, vorher Hand und zudem nur ein Zupfer - der faellt uebrigens in die gleiche Drecksack Kategorie wie de Camargo - hielt sich die ganze Zeit den Kopf und das Gesicht, auch wenn nichts war).
Das Spiel war jedenfalls Murks, da passte so eine Szene als "pars pro toto" perfekt rein.
FuXX
PS: Die aktuellen Spiele zeigen mal wieder wie absurd es ist im Winter fast durchzuspielen und im Sommer ne lange Pause zu machen. Die ersten 3 BuLi-Spieltage und der DFB Pokal waren gepraegt von Grottenkicks. Man muss sich nur Mal anschauen wie gross die Probleme der Zauberfuesse Raffael und Arango gestern waren, oder auch was da in Kiel geboten wurde. Bei dem Wetter sollte man einfach nicht spielen, das ist Mist.
So eine Riesensauerei kann man doch nicht ernsthaft verteidigen. Stell dir mal vor das hätte Podolski oder ein anderer Kölner mit Reus gemacht, da hättest du doch geschrien, dass der lebenslang gesperrt gehört.
Hätte das ein Werder-Spieler gemacht, hätte ich sofort gesagt, dass er intern gesperrt werden sollte.
Bei dir muss einer nur ein Gladbach Trikot anhaben, dann verschliesst du deine Augen.
Guck Dir das mal an: der Vollpfosten macht das immer so. Sei mir nicht böse, aber das hat mit Fussball nix zu tun:
Ich verteidige das doch gar nicht. Ich sag doch das es scheisse war und er stehen bleiben soll. Wo bitte habe ich die Aktion verteidigt? Ich find die Aktion total scheisse und voellig unnoetig.
Und die Jones Aktion ist kein Vergleich, weil der ihm unten auf den Fuss getreten hast, dass siehst du aber in dem clip nicht. Da haben zudem beide gelb bekommen, was absolut korrekt war. Sind ja auch beides Schweinehunde.
Ich hab uebrigens noch nie geschrien, das einer lebenslang gesperrt gehoert, schau mal in den Dezember Eintraegen nach, als es um Jones ging, ich war nicht bei denen die ihn nie wieder auf dem Platz sehen wollten.
Und wenn er gesperrt werden sollte, dann ist das gut. Es waere nur eben ein Bruch mit der Tradition, da der DFB das in vergleichbaren Faellen (die es zu Hauf gibt) nie getan hat. Zum Beispiel vor einem Jahr bei Lehmann, als de Camargo der Gearschte war. Da hat Lehmann sogar selbst den Kontakt herbegefuehrt, was in diesem Fall Hubnik gemacht hat, und hinterher zugegeben, dass das alles nur gespielt war. Und nur diese Praxis habe ich beschrieben, nicht das ich sie gut finde. Also komm mal wieder runter und wirf mir nicht vor ich faende die Aktion gut.
Das was ich oben bzgl. der Regelauslegung geschrieben habe hat mit meiner Sichtweise der Aktion gar nichts zu tun. Wenn er vorher weiter spielen laesst, muss er in dem Moment Elfer geben, da kommt er gar nicht drum rum, weil dieses Kontakt herstellen einfach ein Foul ist. Nur haette er de Camargo auch fuer die Schauspielerei bestrafen muessen und die rote Karte fuer Hubnik war sicher sehr hart. Dennoch finde ich die Schauspielerei scheisse und hab sie in keinem Beitrag verteidigt, keine Ahnung wie du auf den schmalen Pfad gekommen bist.
Ich verteidige das doch gar nicht. Ich sag doch das es scheisse war und er stehen bleiben soll. Wo bitte habe ich die Aktion verteidigt? Ich find die Aktion total scheisse und voellig unnoetig.
Und die Jones Aktion ist kein Vergleich, weil der ihm unten auf den Fuss getreten hast, dass siehst du aber in dem clip nicht. Da haben zudem beide gelb bekommen, was absolut korrekt war. Sind ja auch beides Schweinehunde.
Ich hab uebrigens noch nie geschrien, das einer lebenslang gesperrt gehoert, schau mal in den Dezember Eintraegen nach, als es um Jones ging, ich war nicht bei denen die ihn nie wieder auf dem Platz sehen wollten.
Das war doch auch Schauspielerei. Er hat Reus auf den Fuss getreten. Aber bei de Camargo hat er nicht einmal was gemacht, weil de Camargo ihn sogar anfängt ihn in den Schwitzkasten zu nehmen. Ich will aber Jones nicht in Schutz nehmen, ich möchte nur aufzeigen, dass der Typ immer mal gut für ein Laienschauspiel ist. Ich finde das wirklich abstossend.
Nein, er hat de Camargo auf den Fuss getreten, das sieht man nur in diesem clip nicht. Genau in dem Moment wo IdC so abrupt nach vorne geht und dann mit dem Arm um Jones Hals haengt. Ich mein da gab es noch andere Kameraeinstellungen und diverse Leute im Stadion haben das gesehen. Gelb fuer beide war ok.
Und ich stimme dir absolut zu, de Camargo ist ein Drecksack. Ich hab das nie bestritten und nie schoengeredet, was ist dein Problem mit mir? Warum unterstellst du mir ich wuerde die Schauspielerei verteidigen?
EDIT: Auf den Fuss getreten hat Hubnik ihm uebrigens auch: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot... 0881061_n.jpg
Der Elfer war berechtigt - extra fuer Petrucci nochmal mit dem Hinweis, dass die Schauspieleinlage dennoch bestraft gehoert - genau wie bei viele anderen Spielern die jedes Wochenende nach einem Tritt ans Bein, den Arm, oder den Fuss Schmerzen am Gesicht verspueren, um es mal so zu umschreiben. Diese Schauspielerei ist zum kotzen, egal in welchem Trikot.