Du meinst, ich muss addieren, darf/brauche/muss dann aber keinen Mittelwert bilden...?
Da kann ich mithalten: mein 26"-Titanhobel kam 350,- neu (Rahmen und Gabel), inkl. der restlichen Teile waren es auch keine 1000,- und das Ding dürfte kaum tot zu bekommen sein...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da kann ich mithalten: mein 26"-Titanhobel kam 350,- neu (Rahmen und Gabel),...
Wucher!
Rahmen (neu) 128Öre inkl. Versand (Verkäufer hatte das Ding ursprünglich gekauft in der Annahme, dass Titanrahmen & 26" automatisch "MTB" bedeute... ), Gabel (Profile, auch neu) hat mir n Schüler fürn Hunderter mitgebracht.
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab das auch grob überrissen und bin zu der erschreckenden Erkenntnis gelangt, dass Triathleten wohl scheinbar entweder konstant knapp am Rande von Hartz IV entlangschrammen oder ihre ganze Kohle bei den Veranstaltern abliefern.
Jedenfalls kommt mir das Geschachere, schweineteure Bikes für real unterm Strich n paar handvoll Öre in die Wechselzone zu schieben, voll assi vor...
Naja, obwohl, eine Möglichkeit, Kohle loszuwerden, so dasses nur noch fürn Tausend-Euro-Hobel reicht, fiele mir noch ein: die Apotheke...
Mein Fahrrad hat de facto mit Zubehör über 4 tausend gekostet. Obwohl ich schnäppchenjäger bin. Den wer sehe ich daher auch trotz eventuellem Wertverlust höher, da ich im Falle eines Diebstahls direkt ein neues zusammenstellen müsste und dann mehr hinlegen müsste.
8000 ist eher diehöchstgrenze aber nicht der Durchschnitt.