Smartphones sind toll. Wer eins kauft, sollte es natürlich auch nutzen, sonst wars umsonst. Und am schlausten ist es sicherlich, wenn man es sinnvoll nutzt, und nicht nur rumspielt und auf Facebook sein Privatleben pervertiert. In meinem Fall steuert es nachts auf dem Acker mein Teleskop(es muss kein Laptop mehr mit), es werden den ganzen Tag nebenher eMails beantwortet(spart locker ne halbe Stunde Abends), alle Termine und Erinnerungen inkl. Einkaufsliste usw. sind darin gespeichert, wenn ich in der Stadt unterwegs bin sagt mir das Phone wo das nächste car2go steht und reserviert es mit, wenn ich was rechnen muss dient es als perfekter Ersatz für meinen GTR.
Das einzige, was echt nervt, ist, dass man es dauernd laden muss, aber das ist eben der Preis für die tollen Funktionen.
Wow so viele Beiträge!!!!!!!!!!!
Manche dabei sind echt klasse, oft muss ich grinsen weil mir jemand aus der Seele sprach.
Oft sind es auch interessante Argumente.
Nun sitze ich weder lange im Zug oder U-Bahn, hab jeden Tag meinen PC (Büro ist nur 1 Etage tiefer als Wohnung) nahe bei mir und mag Ballast unterwegs nicht gern.
So habe ich weiterhin das Handy beim Laufen dabei - telefonieren simsen o.ä. mache ich beim Laufen/Radeln generell nicht. Bin so schon oft genug auf die Fr... geflogen.
Ich ruf sogar manchmal bei langen Läufen Leute an zum quatschen
Wann hat man sonst schonmal Zeit für sowas
Ich seh das ganze aber sicher auch anders als die meisten hier, die 40+ sind, da ist man halt mit dem Zeug nicht so aufgewachsen wie 25 Jährige.
Mittlerweile laufen ja schon 8 Jährige mit Handys rum, bei mir fing das mit 13 an und ich war damit früh dran!
Hier sind doch einige 40+ ler, die ein SP haben, ich z.b. habe auch so lange die Schiene gefahren: ein handy ist eine tragbare Telefonzelle. Erst als es ein SP gab, das alle meine Wünsche an ein solches Gerät erfüllt, habe ich mir eins geholt.
Das wäre:
-Telefon
-Wlan
-Navigation (GPS)
-Feuchtigkeitsunempfindlich um es beim Training in die Rückentasche zu stecken, ohne ein cover zu benutzen.
Ich habe wenige Apps, meist nützliche wie Thorsten. Das von hotel.de ist z.b. besser als wenn man mit browser sucht...
Ein Tracking / Guiding App hatte ich mal getestet aber mir ist die Zeit zu schade, sich da reinzufuchsen, bis man es so wie ein Garmin gebrauchen kann. Da meine Süße ein Garmin hat, muss ich das nicht auch noch haben, soll sie doch sagen wo es lang geht...
Und wie oft hast du mich letztes Jahr in Frankfurt gefragt, ob ich mal gucken könnte, welche Zwischenzeiten von deinen Leuten schon vorliegen ? Wenn genügend andere eins haben, kommst du gut ohne aus .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
jeder wie er mag. und es hat auch nichts mit technik desinteresse zun tun. manchmal nerven diese leute auch.... im supermarkt an der kasse...ganz laut redent.... im wald beim joggen
... im Bus / Zug, beim gemütlichen Essen im Restaurant, in der Sauna, am Skilift
man wird eigentlich quasi nonstop mit telefonierenden Leuten konfrontiert, seine Ruhe hat man kaum mehr wo.